Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Sehr schön, Batcat.
-
-
Hast du die mit Wasserfarben oder Aquarellfarben gemalt?
Wenn Wasserfarben, welche nutzt du?
Wir haben hier die Wasserfarbe von Pelican.
-
-
Das ist mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier gemalt, die Umrandungen sind mit einem Staedtler Pigment Fineliner mit 0,05 mm Stärke. Den liebe ich sehr, der sieht so fein aus wie getuscht.
-
Danke für deine Antwort Batcat
Ich habe einen ganz dünnen Fineliner von uni-ball. Mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Und den von Staedler triplus.
Die Farben auf deinen Bildern sind wirklich sehr toll.
Mein Aquarellkasten ist ein kleiner. Mit 12 Farben.
Aber da gibt es ja auch zig verschiedene Kästen mit unterschiedlich vielen Farben, wie ich gesehen habe.
-
Ich habe den hier:
ASIN/ISBN: B07S3FRJ31Ich wollte einen mit vielen Farben, weil ich nicht ständig mischen wollte und ich wollte einen, der mittelpreisig ist, weil ich noch nicht wußte, ob mir das Spaß machen wird oder nicht. Ich bin mit den Farben sehr zufrieden.
-
Wir haben hier die Wasserfarbe von Pelican.
Nöö, meine sind noch hier.
-
Ich habe den hier:
ASIN/ISBN: B07S3FRJ31Ich wollte einen mit vielen Farben, weil ich nicht ständig mischen wollte und ich wollte einen, der mittelpreisig ist, weil ich noch nicht wußte, ob mir das Spaß machen wird oder nicht. Ich bin mit den Farben sehr zufrieden.
Ui, der schaut gut aus. Hab ich mal direkt auf meine WL gepackt. Dank dir. Ich habe damals auch nach einem mittelpreisigen geschaut, aus den selben Gründen wie bei dir. Erstmal schauen, ob es mir gefällt. Im Geschäft haben sie mir zu dem geraten, den ich jetzt habe. Der nächste wird dann größer. Denn es macht sehr viel Spaß damit zu malen.
Nöö, meine sind noch hier.
Ok die Wasserfarben schreiben sich mit k.
-
Ich habe den Schmincke Aquarellkasten meiner Mutter "geerbt" (noch zu Lebzeiten). Die sind wirklich sehr gut, aber leider auch nicht billig. Gut und preislich in der Mittelklasse sind noch die Farben von Royal Talens unter dem Namen Van Gogh. Für die Bilder wie Batcat sie malt wäre vielleicht sogar das botanische Sortiment eine Idee, die sehen alle so freundlich aus.
Wer es einfach nur mal ausprobieren möchte, für den ist dieser Kasten ein echtes Schnäppchen:
ASIN/ISBN: B00NU4TCTI -
-
-
Das gefällt mir auch gut Rumpelstilzchen
-
-
Der sieht ja toll aus! Gefällt mir gut.
-
Gefällt mir auch sehr gut!
LG, Bella
-
Knoermel, kann man diesen Teller nach dem Brennen ganz normal nutzen und in die Spülmaschine stellen?
-
Knoermel, kann man diesen Teller nach dem Brennen ganz normal nutzen und in die Spülmaschine stellen?
Ja, kann man Rumpelstilzchen
Wenn man die Rohlinge bemalt hat und dann brennt, sind sie spülmaschinenfest.
-
Ja, kann man. Das klappt problemlos.