Ich hätte eine gedacht, dass man sowas ohne viel Übung kann.
Kreativeulen - zeigt her eure Werke!
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Diese Happy Painting Bilder finde ich zauberhaft, genau mein Geschmack.
Und fast hätte ich mir spontan Buch und Equipment bestellt. Aber dann hat doch die Vernununft obsiegt .
Wenn ich neben dem Stricken und Häkeln auch noch anfange zu zeichnen, wann soll ich dann lesen ? Ist eh immer zu wenig Zeit.
Aber vielleicht wäre das was für meine Mum. Die hat schon immer gern gezeichnet und Zeit hätte sie eigentlich auch .
Das Buch hab ich mir heute bei Osiander zur Ansicht bestellt (man hat es mir angeboten und das finde ich echt nett, vermutlich werde ich es schon deshalb sowieso kaufen ).
Nun frage ich mich, was man da alles an Zeichenequipment benötigt.
Bei euch sieht es so dermaßen professionell aus Batcat und Knoermel .
Könnt ihr mir sagen, was ihr so benutzt habt ?
-
-
Ganz normales Papier, Wasserfarben einen schwarzen Fineliner und ein paar Buntstifte reichen fürs erste.Danke dir !
-
Genau, Wasserfarben funktionieren prima.
Aquarellpapier ist besser mit 200g - das wellt nicht so. Gibt es auch in nicht so teuer.
Ich habe zwei fineliner in unterschiedlichen Stärken.
Wichtig finde ich auch einen weißen Liner, der auch auf dunklen Farben schreibt. Ich finde, das gibt ganz tolle Akzente. Ich hab den unten abgebildeten, der auch nicht teuer ist.
ASIN/ISBN: B003U6JB3I -
Ach stimmt, den weißen habe ich vergessen.
-
Genau, Wasserfarben funktionieren prima.
Aquarellpapier ist besser mit 200g - das wellt nicht so. Gibt es auch in nicht so teuer.
Ich habe zwei fineliner in unterschiedlichen Stärken.
Wichtig finde ich auch einen weißen Liner, der auch auf dunklen Farben schreibt. Ich finde, das gibt ganz tolle Akzente. Ich hab den unten abgebildeten, der auch nicht teuer ist.
ASIN/ISBN: B003U6JB3IVielen Dank .
Nächste Woche werde ich mir das Buch anschauen - und wahrscheinlich kaufen.
Ob ich dann auch einsteige wird sich weisen. Wenn ich es meiner Mum schenke, hab ich ja notfalls auch Zugriff darauf, nachdem sie vor einem Jahr ganz in meine Nähe gezogen sind.
Vielleicht malen wir ja auch mal zusammen .
-
-
-
Ich habe dieses hier in Erinnerung:
ASIN/ISBN: 3772483801 -
Ich habe das mini-me Buch auch, meine Versuche haben aber wenig mit meinem Aussehen zu tun. Allerdings kann ich bestätigen, dass Brille malen irgendwie schwierig ist.
Morgen mache ich auch mal Fotos. Ihr sollt auch eine Freude haben.
Ich habe heute übrigens mit Kreide gemalt, was viel Spaß macht, aber auch jede Menge Farbstaub verursacht. Zum Glück hatte ich altes Zeug an.
-
Von wem hast Du Malen nach Zahlen gemacht? Ich suche aktuell auch nach Vorlagen und finde außer Ravensburger nicht viel?!
Schipper, Captain Craft, einige über Amazon geordert und bei Wish, aber das dauert.
-
Das MiniMe Buch habe ich auch. Allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.
Und so eine ArtNight würde mich auch mal reizen, sehe da zur Zeit dauernd Werbung. Malen da dann alle Teilnehmer das gleiche Motiv, oder?
-
Das MiniMe Buch habe ich auch. Allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.
Und so eine ArtNight würde mich auch mal reizen, sehe da zur Zeit dauernd Werbung. Malen da dann alle Teilnehmer das gleiche Motiv, oder?
Ja genau. Du suchst dir das Motiv aus und alle Teilnehmer malen es unter Anleitung des Künstlers. Das geht immer schrittweise, bis zum fertigen Bild. Probier es aus, es macht echt Spaß.
-
-
Wow! Das ist toll!
-
-
-
Rumpelstilzchen Ich find die Eule toll. Die Eulen in "Legenden der Wächter" sind ja auch dünner.
-
Rumpelstilzchen Falls dich Tipps nicht nerven: Nimm einen ganz dunkelbraunen Stift und akzentuieren die Eule damit. Dann kriegt sie gleich mehr Tiefe. Und die Augen und den Schnabel damit umranden, dann legst du mehr Fokus auf das Gesicht.