Wir bemalen auch Steine und nehmen dazu Posca Acrylmarker.
Ja, die Posca Stifte sind super, die nehmen wir auch zum Steine bemalen.
Wir bemalen auch Steine und nehmen dazu Posca Acrylmarker.
Ja, die Posca Stifte sind super, die nehmen wir auch zum Steine bemalen.
Muss man das dann nicht versiegeln?
Rumpelstilzchen Das klingt doch toll. Sowas hatte ich mir vorgestellt.
Ich denke mal, es geht auch so. Du könntest natürlich mit einem Klarlack drübergehen, aber Acrylfarbe ist ja an sich wasserfest. Wir haben dieses Jahr viele Steinschlangen gesehen, da war kein einziger Stein noch mit Klarlack behandelt und die haben den Sommer alle gut überstanden draußen.
Wenn du die Steine noch lackierst, bekommen sie vermutlich einen schönen Glanz, aber nötig ist es mMn nicht.
LG, Bella
Welche Farben hast Du zum Colorieren genommen?
Rumpelstilzchen Das klingt doch toll. Sowas hatte ich mir vorgestellt.
Nein, das hält dann auch so.
Ich liebe Pop-up Karten und habe online zwei tolle Anleitungen gefunden, die ich eventuell ausprobieren werde:
Pop-up Karte Stern
Ich habe ein Herbstoutfit für die Kleine fertig genäht. Bestehend aus Longsleeve, Leggings und Rock
Ich habe ein Herbstoutfit für die Kleine fertig genäht. Bestehend aus Longsleeve, Leggings und Rock
Was für ein toller Rock! So einen hätte ich auch gerne.
Sieht super aus Teufelchen_Yvi
breumel, vielen Dank für die Links zu den Pop-Up Karten. Die finde ich ganz wundervoll.
breumel, vielen Dank für die Links zu den Pop-Up Karten. Die finde ich ganz wundervoll.
Falls du es ausprobierst, wäre ich für Rückmeldung dankbar wie einfach oder kompliziert es ist
breumel, ich habe mir das Video zu dem Pop-Up Stern angeschaut. Leider habe ich hier keinen Drucker, die Vorlage kann ich mir also nicht ausdrucken und einen solchen Stern kann ich mir ohne Zirkel auch nicht selbst konstruieren.
Es dürfte aber nicht allzu schwierig sein, vor allem wenn man die Grundzüge von Origami kennt. Der Trick sind nämlich die Gegenfaltungen, damit der Stern sich zusammenlegen lässt und wieder aufspringt.
Rumpelstilzchen Lade dir doch das PDF auf einen USB Stick und lass es im Copyshop auf festeres Papier ausdrucken. Dann hast du eine Vorlage. Ich war gestern auch im Copyshop, da Kind einen Din-A1 Ausdruck wollte.
breumel, wir sind im Urlaub im arg ländlichen Frankreich. Um einen Copyshop zu finden, müsste ich wohl nach Rodez reisen und das ist mir zu weit
So nah ist Weihnachten noch nicht. Wenn sie uns hier nicht die Ausreise verbieten, reicht die Zeit daheim noch.
Zudem muss ich mir auch den Weihnachtsbaum nochmal anschauen. Der gefällt mir auch.
Ich meinte eigentlich auch nicht "sofort" sondern bei Gelegenheit
Weihnachten ist für mich noch weeeiiiit weg...
Weihnachten ist für mich noch weeeiiiit weg...
Das meinst auch nur du.
Ich habe mir gestern Vanillekipferl gekauft, also muss Weihnachten ganz nah sein.
Im Oktober bestelle ich Lebkuchen. Bei uns dürfen die ab November gegessen werden.
Ich werde mir vor Mitte Oktober keine Lebkuchen kaufen, gegessen werden sie dann ab dem 1. Advent.