Der Jahresrückblick ist ja mal wieder fällig.
Was habt ihr gehört, was hat euch bewegt, was habt ihr neu entdeckt, was habt ihr wieder lieb gewonnen, bei welchen Konzerten ward ihr, wo hat es auch am besten gefallen? Usw. usf.
Schwafelt über alles, was euch dazu einfällt.
Ich beginne mal:
Konzerte des Jahres 2019:
Ich habe es einzig (wieder) zu The Amity Affliction geschafft und es war wieder super schön. Ich bin sehr glücklich, dass ich damit eine "stabile Konstante" in meiner ganzen Musikentdeckerei habe.
CDs des Jahres 2019:
Da gibt es auch diesmal gar nicht so viele, ich nenne sie mal in Reihenfolge:
Band | Album | Bemerkung | ||
---|---|---|---|---|
Starset | Vessels und Divisions
|
Ich habe Starset dermaßen ins Herz geschlossen, ich habe sämtliche Alben das Jahr über gefühlt rauf und runter gehört und bin einfach nur begeistert von der Musik und den Texten. |
||
Jimmy Eat World |
Surviving
|
Eine Wiederentdeckung meiner Kindheit/Jugend und ich habe in dieses neue Album reingehört und es sofort geliebt. |
||
I Prevail |
Lifelines und Trauma
|
Eine Neuentdeckung für mich. |
Musikalisch entliebt habe ich mich ein wenig von Smash into Pieces, die immerhin im Vorjahr noch eine meiner Highlightentdeckungen waren...die beiden neuen Lieder des dieses Jahr vermutlich neu erscheinenden Albums sagen mir allerdings beide nicht zu.
Ansonsten habe ich viel gehört, was ich eh schon im CD-Regal stehen habe, daher sind meine Neuerungen 2019 entsprechend kurz.