Und? Wie war es? (Oder hab ich einen neuen Fred übersehen?)
10.10.2005: Lesung von Jan Weiler in Pforzheim
-
-
@ Geli
Die Lesung ist erst morgen und dann wird auch berichtet wie es war. -
Es war einfach toll........Werde morgen mehr dazu schreiben.
-
Wollte ein Bild einstellen, hat aber nicht so geklappt..........Versuche es später nochmal.
Edit: Und hier das Bild von Jan Weiler beim Signieren............
-
@ Tjorvensmum
Und? wie war es ? Buch signiert ?
-
Nochmal zu der Lesung in Schwäbisch Gmünd:
Es war klasse............ Jan Weiler liest wahnsinnig gut, er scheint dafür eine richtige Begabung zu haben. "Antonio im Wunderland" gibt es ja auch als Hörbuch von ihm gelesen, das muss ich mir unbedingt mal anhören.
Jede einzelne Person bekommt seine eigene Stimme, so ab der Hälfte der Lesung hat er im Stehen gelesen, da kam dann auch noch verstärkt die Gestik mit dazu. Das Publikum war wirklich begeistert, Jan Weiler kam sehr sympahtisch rüber..........Ich kann jedem nur empfehlen, die Chance einer Lesung von ihm zu nutzen.
Tjorvensmum und ich hatten noch das Glück in der ersten Reihe zu sitzen ( ich musste meine Karte noch abholen, Tjorvensmum hat uns zwischenzeitlich die Plätze erkämpft....... ). Wir sassen also so 2 Meter von ihm entfernt.
Zudem gab es leckeren italienischen Rotwein und Wasser sowie Knabberzeug für umsonst ( oder sagen wir im Eintrittspreis enthalten ).Bücher haben wir uns natürlich auch gekauft und signieren lassen ( er signiert am Anschluss der Lesung und beantwortet keine Fragen, O-Ton: Vielleicht wollen manche ja gerne nach Hause und dann sitzt da so ein Alphatier und stellt 6-7 Fragen.......... )
Dafür ist er bereit sämtliche Bücher zu signieren, auch die anderer Autoren ( was auch vorkam ).Er führt quasi ein Tagebuch über die einzelnen Stationen seiner Lesungen. Dieses ist auch sehr amüsant zu lesen.
Also, geht hin, hört ihn euch an und habt einen schönen Abend............
P.S. Tanzmaus: Alles erledigt, dein Buch ist signiert. Freu dich drauf.........
-
Zitat
Original von Rosenstolz
P.S. Tanzmaus: Alles erledigt, dein Buch ist signiert. Freu dich drauf.........
Das mach ich schon ...
-
@ Tanzmaus
Dein Buch war das erste welche Jan Weiler in Gmünd signierte.... -
Danke für die Liste.
Da sind einige Orte wo ich hinfahren kann: Bergisch Gladbach, Köln, Düsseldorf...
Zofie
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
@ Tanzmaus
Dein Buch war das erste welche Jan Weiler in Gmünd signierte....geehrt fühl
-
Und hier noch ein Bild auf dem auch Tjorvensmum zu sehen ist..........
-
Ähm... hat er auf dem Bild gerade T.C.Boyle signiert?
Am 2.11. werde ich mit einigen Miteulen die Lesung von Jan Weiler in BS besuchen, darauf freu ich mich nun umso mehr.
-
@ Geli
Jan Weiler meinte am Anfang der Lesund er würde alles signieren, so gar den neuen Harry Potter. Ich weiß auch was er in T.C Boyle rein geschrieben hat. Er schrieb für Uschi von ... ( an den kann ich mich mich nicht mehr erinnern) T.C und Jan Weiler. War eine ziemlcih lustige Aktion.
-
Ich gehe heute abend nach Braunschweig zur Lesung *freu*. Bericht folgt.
-
Zitat
Original von geli73
Ich gehe heute abend nach Braunschweig zur Lesung *freu*. Bericht folgt.Viel Spaß!! Aber den wirst du haben.............
-
Habe ich es doch gewusst, dass dir die Lesung gefallen wird.