Kari-Jeanne , das sieht toll aus. Wie gebt ihr das ab? Als Bild?
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Genau müssen dem Lehrer ein JPG Bild zukommen lassen,
-
hab Kind versprochen das wir das Bild dann als Plakat bestellen und ich es in der Wohnung aufhänge
( das war schon mal recht motivierend)
-
Das ist eine gute Idee, sieht wirklich gut aus.
-
-
Sieht gut aus, das habt ihr wirklich schön hinbekommen! Und der Lehrer darf das tatsächlich benoten, trotz Homeschooling?
LG, Bella
-
Da bin ich jetzt Mal von ausgegangen, dürfen sie das nicht?
Unser Mathe Lehrer hat sich auch die Bilder zu ner Dokumentation die sie machen mussten zuschicken lassen um sich das schon Mal anzusehen ( die Ausarbeitung an sich wird benotet ob er die Noten dann erst geben darf wenn er das Schriftliche in der Hand hat weiß ich nicht)
-
Da bin ich jetzt Mal von ausgegangen, dürfen sie das nicht?
Also, in Hessen dürfen im Homeschooling erbrachte Leistungen nicht benotet werden. Feedback durch die Lehrer ist erlaubt. Aber da das Schuljahr im Prinzip eh gelaufen ist und dieses Jahr auch keiner sitzenbleiben kann, ist das letztlich auch nicht wirklich relevant.
Meine Kinder wissen das auch, aber zum Glück nehmen sie das Homeschooling ernst genug, dass sie alle Arbeitsaufträge erledigen, weil sie ja wissen, das es sonst nach hinten losgeht, wenn nach den Sommerferien wieder halbwegs normaler Schulbetrieb herrschen wird (oder eher falls? :gruebel).
LG, Bella
-
hab jetzt mal ein wenig recherchiert, darf wohl nicht benotet werden,
ich denke mal das der Mathelehrer sich dann erstmal einen Eindruck verschafft und die Noten dann gegeben werden wenn er die schriftliche Ausführung in den Händen hält
-
Morjen ihr Lieben
Ich habe schon leicht "Panik" geschoben, weil ich nicht wusste, wo ich den von Thriller-Maus geliehenen 1. Harry-Dresden-Band habe. Auf dem Stapel, wo die geliehenen Bücher liegen, war das Buch nicht.
Habe es aber nun gefunden, und es liegt nun bereits neben mir.
Die Reihe umfasst ja bereits 16 Bände (Flüstermodus an: hoffentlich gefällt mir der 1. Band nicht, habe aber wenig Hoffnung).
Mein SuB ist immer unglaublich laut, wenn ich ein Buch beendet habe und überlege, welches ich jetzt lese. Da wollen soo viele sofort drankommen. Göga hört das komischerweise nicht.
Mit dem 2. Unkrautlandband will ich heute fertig werden - eine tolle Reihe.
-
Mein SuB ist immer unglaublich laut, wenn ich ein Buch beendet habe und überlege, welches ich jetzt lese. Da wollen soo viele sofort drankommen.
Dieses Problem habe ich nicht.
-
Hmm.....eigentlich habe ich das Problem doch auch. Nur schreit nicht mein SuB, sondern meine Listen.
-
Siehste, ob Stapel oder Listen - laut ist es allemal.
-
Stimmt, sehr laut!
Ich muss mal einen Stummschalt-Knopf einbauen......
-
Bei uns kann man durch Arbeiten daheim die Noten verbessern. Mein Kind ist leider nicht arg motiviert... Der Rest der Klasse wohl auch nicht, was es nicht besser macht.
-
Bei uns werden einzelne Projekte benotet. Zum Beispiel im Fach "Bildnerisches Gestalten" mussten sie ein Bild eines berühmten Malers nachgestalten mit Materialien. Mein Sohn hat ein Bild von Salvador Dali gewählt.
-
Hallo,
habe heute einen halben Tag Urlaub genommen, musste noch einiges erledigen und war dann noch bei meiner Ma. Ich bin total im Bücherkaufrausch. Heute sind zwei gekommen und zwei habe ich noch bestellt. War heute seit langem mal wieder bei Hugendubel, ach war das schön. Aber richtige "Maßnahmen" habe die da nicht. Es war aber auch nicht voll und an der Tür steht nur jemand der zählt. Wahrscheinlich ist dann irgendwann Einlass-Stop.
Die "kleine Landschaft" ist echt sehr schön.
Mein aktuelles Buch Verschliess jede Tür ist wirklich gut. Gruselig und spannend. Die Atmosphäre im Batholomew (Hochhaus) ist echt unheimlich. Die Protagonistin manchmal etwas nervig. Sie ist unheimlich hartnäckig und aufdringlich, aber auch irgendwie nachvollziehbar und dabei auch noch sympathisch. Werde es heute noch beenden. Muss sein, will endlich wissen, wer dahinter steckt. Ich habe noch zwei Bücher von diesem Autor, wenn die auch so gut sind, dann freu ich mich jetzt schon drauf!
-
Freut mich, dass dir "Verschliess jede Tür" so gut gefällt. Ich habe es vor wenigen Tagen auf den Merkzettel der Onleihe gesetzt. Endlich wieder mal ein Gruselbuch.
-
kann ich dir wirklich empfehlen. ich empfinde es schon als etwas gruselig. Wie gesagt, das kommt in erster Linie, von diesem Gebäude bzw. auch von der Wohnung. Es gibt das Bartholomew tatsächlich in New York und ich finde es dadurch sehr interessant. Bin mal gespannt, wie es dir gefällt.
-
Danke. Das klingt wirklich gut. Es könnte aber noch etwas dauern, bis ich es lese. Jetzt wo ich weiß, dass es dir gefällt, freue mich noch mehr darauf.