wenn du Lust hast, nur her mit Fragen zu TT
Also mir hat Kalte Nacht auch gefallen, Kalter Strand war mir aufgrund der Kurzbeschreibung zu brutal
wenn du Lust hast, nur her mit Fragen zu TT
Also mir hat Kalte Nacht auch gefallen, Kalter Strand war mir aufgrund der Kurzbeschreibung zu brutal
Ich bin vermutlich ein Sensibelchen - Chris Carter lese ich auch nicht
Im Klappentext stand doch was mit Benzinkanistern und Menschen, die du umbringen sollst
Morjen ihr Lieben
Nein, nein, nicht falsch verstehen, ich finde "Kalte Nacht" super, nur, "Kalter Strand" hat mich von der Tat/den Taten her mehr mitgenommen.
Aber das Buch nimmt jetzt Fahrt auf, es wird immer mehr enthüllt und aufgedeckt.
Ich finde es toll, dass es hier mehrere Handlungsstränge gibt. Du meine Güte, selbst für einen pubertierenden Teenager ist Lolas Verhalten zu krass, vor allem ihrer Mutter gegenüber.
Ich bin jetzt voll am spekulieren, wer der Täter ist.
Ich will das Buch bis morgen gelesen haben, dann kann ich es schön in den April reinnehmen.
Ich werde mir jetzt die Bände 10, 11 und 12 von der Online-Omi Renate Bergmann kaufen.
Morgten Ladies....
ich lasse mal liebe Grüße hier.
Lese fleißig mit, kann aber momentan so gar nichts beitragen, weil ich gerade in der Liebesroman-Phase bin
Gebt gut auf euch acht !
Mariion Ich habe Band 1 von Agentin 006y durch und direkt Band 2 angefangen. Ist leichte Kost, aber spannender als erwartet und das richtige für den Feierabend. Vielleicht auch was für dich? ich hatte die Bücher im Kindle Deal gekauft.
|
|
Morjen ihr Lieben
Habe "Kalte Nacht" gestern noch beendet.
Ich fand es sehr, sehr gut, da: sehr spannend, komplex, überraschend und mit tollen Protas.
Trotzdem gefiel mir der 1. Band eine Winzigkeit besser - aber ist ja eh die selbe Reihe.
Und ich will auf jeden Fall weiterlesen, muss ja auch wissen, was bei Tom Skagen in der Vergangenheit passierte.
Was mich störte:
Der Hergang des Auto-Unfalls war dann Spekulation (wenn auch nachvollziehbar), da ja niemand mehr da war, der das genau sagen konnte, und Ronja war als Zeugin nicht zu gebrauchen.
Das "Geheimnis" zwischen Mutter und Tochter wurde nicht erklärt, weshalb ich diesen Terror, den Lola ihrer Mutter gegenüber veranstaltete, extrem widerlich und total unangemessen fand. War Lola eine Psychopathin? War ihr Verhalten nur eine Reaktion auf ihre jüngere Schwester?
Echt, ich will das wissen - was kann solche Gewalttätigkeiten auslösen, und die Mutter findet das auch noch angemessen? Für mich gehörte Lola in die Psychiatrie.
Oder habe ich etwas überlesen?
Lese jetzt doch das Unkrautland weiter, damit nicht zu viel Abstand zwischen den Bänden ist.
Gleich zu Anfang gibt es eine tolle Geschichte, die eine Großmutter ihren 3 Enkeln erzählt, um 2 Mädchen, die durch ein fieses Irrlicht vom Weg abkommen.
Osten Ard zwiespaltet mich etwas. Einerseits ist es wirklich gut geschrieben, und die Story fesselt schon. Andererseits gibt es nur diesen einen Handlungsstrang um Simon, und das ist mir zu wenig.
Auf Sky kamen jetzt eine Zeit lang alle Harry-Potter-Filme. Da habe ich mir vor allem öfter den vorletzten Teil angeguckt, weil da die Geschichte über die 3 Brüder und den Tod kam - die sehe ich so gerne.
Ich gebe bei Osten Ard auf, ist mir egal, sollte später mehr los sein.
Ich bin nach 400 Seiten und raschem Querlesen bis zum Schluss durch die für mich zu ausführlichen Beschreibungen extrem gelangweilt, kann kaum eine richtige Geschichte und wenig Handlung erkennen, spannend ist es auch nicht. Gut und Böse sind klar definiert, es gibt nichts dazwischen.
Das bisschen Spannung, was bisher aufkam, hat nicht lange gehalten. Die Protas sind blass und kommen mir überhaupt nicht nahe - weder Simon noch Binabik, Elias, Josua oder Pryrates. Ich finde Namen schwer zu lesen, dadurch bleiben sie kaum hängen. Es ist auch ziemlich religionslastig, was ich inzwischen eh äußerst ungern lese.
Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich es vor 15 - 20 Jahren gelesen und inzwischen nicht so viel zum Vergleichen hätte. Erzählerisches Talent kann ich Herrn Williams wirklich nicht absprechen.
Ich habe alle 4 Bände als Hardcover. Ich gebe sie günstig ab, wer sie haben möchte, sagt Bescheid.
Ansonsten stelle ich sie bei Kleinanzeigen ein.
Guten Abend,
jetzt ist es passiert.....Ich habe die Geschichte "Kalte Nacht" zwar noch (wieder) im Kopf, aber keine genauen Einzelheiten, trotz kurzer Notizen, die ich mir bei jedem Buch mache.
Lola war eifersüchtig auf ihre Schwester und fühlte sich arg zurück gesetzt von ihrer Mutter. Ich fand sie wie ein zickiger Teenager.
ich hatte irgendwie eine ganz andere Geschichte im Kopf, aber das war auch ein anderes Buch. Merkte ich gerade, als ich meine Notizen noch mal las. Sorry.
Heute habe ich mit Verschliess jede Tür. Habe erst zwei Kapitel gelesen und kann noch nicht viel berichten.
Ich habe von Tad Williams Der Drachenbeinthron 1, gehört das auch zu der Osten Ard-Reihe? habe es aber auch noch nicht gelesen. Da spielt auch ein Simon mit. Ich steige bei Tad Williams nichts durch, was wohin gehört.
Thriller-Maus , Osten Ard 1 ist "Der Drachenbeinthron". Es ist mir einfach zu eindimensional, alles wird aus Simons Blick erzählt und erzählt und erzählt. Wie heißt es so schön: "show, don't tell" - es ist zu wenig "show".
Ich fand, dass Lola viel mehr ist als nur ein zickiger Teenager. Dass "das Geheimnis" nur Eifersucht sein sollte, wundert mich wirklich. Da wird man doch nicht so extrem gewalttätig - sowohl verbal als auch körperlich. Vor allem, ihre Mutter meinte das ja zu verdienen.
okay, aber es gibt doch
Drachenbeinthron - Das Geheimnis der großen Schwerter und
Hexenholzkrone - Der letzte König von Osten Ard 1 und
Das Reich der Grasländer - Der letzte König von Osten Ard 2
Ist das eine wieder eine Vorgeschichte?
"Der letzte König von Osten Ard" ist die Fortsetzung der großen Schwerter.
okay, aber es gibt doch
Drachenbeinthron - Das Geheimnis der großen Schwerter und
Hexenholzkrone - Der letzte König von Osten Ard 1 und
Das Reich der Grasländer - Der letzte König von Osten Ard 2
Ist das eine wieder eine Vorgeschichte?
"Das Geheimnis der großen Schwerter" ist die erste Trilogie (auf deutsch 4 Bände) und
"Der letzte König von Osten Ard" die noch nicht vollendete neue Reihe.
"Das Herz der verlorenen Dinge" spielt zwischen beiden Reihen.
Guten Morgen
Wünsche allen einen schönen 1. Mai!
Gestern hat es hier mal ordentlich geregnet. Ich möchte gar nicht wissen, was für eine Schmiere jetzt auf meinem Auto liegt. Aber Montag ist er reif für den Wäscher!
Ich möchte gerne deine 2-3 Osten Ard Bücher kaufen. Teil 1 habe ich ja selbst. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und viele sagen auch, Teil 1 ist langatmig, teilweise langweilig , aber dann wird's spannend. Mir fällt es auch immer schwer, mich durch ein Buch durchzukämpfen. Trotzdem reizt mich die Reihe sehr und ich möchte sie von dir befreien. Weiteres können wir ja in PV klären.
Morjen ihr Lieben
Puuhh, eine gewisse Erleichterung hat sich in mir breit gemacht, dass ich die Klopperbände von Osten Ard nicht weiterlesen "muss".
Shadowmarch und Otherland haben ähnliche Ausmaße, aber wenn sie mir gefallen, ist das egal - mal sehen.
Ich will eins von beiden nächsten Monat in Angriff nehmen.
Der 2. Unkrautlandband unterhält mich bestens. Ich habe mir jetzt sogar die ersten beiden Bänden als Hardcover gekauft, die TB-Ausgaben gebe ich dann weg.
Mordlady , wo bist Du? Möchtest Du "Kalte Nacht" lesen? Wenn nicht, schicke ich es Ende der nächsten Woche an Thriller-Maus zurück, vielleicht mit den Osten-Ard-Bänden.
Wünsche euch einen schönen "Tanz in den Mai".
Ich möchte gerne deine 2-3 Osten Ard Bücher kaufen. Teil 1 habe ich ja selbst. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und viele sagen auch, Teil 1 ist langatmig, teilweise langweilig , aber dann wird's spannend. Mir fällt es auch immer schwer, mich durch ein Buch durchzukämpfen. Trotzdem reizt mich die Reihe sehr und ich möchte sie von dir befreien. Weiteres können wir ja in PV klären.
Thriller-Maus , ich schreibe Dir gleich mal eine PN. Auch wenn der 1. Band als langatmig bezeichnet wird - wenn ich selbst nach 400 Seiten noch nicht in eine Geschichte gefunden habe und das Buch öfter und länger zur Seite lege, interessiert es mich nicht mehr, ob es besser wird. Die negativen Rezis zu den anderen Bänden berichten, dass es (für sie) so weitergeht.
Vielen Dank. Ich habe bei Büchertreff - Reihenfolge geschaut. Da ist alles schön einfach aufgelistet.
Hallo ihr Lieben
Ich habe vorhin ein wenig im Lieblingsbuch-Event gestöbert. Tolle Vorschläge sind da zusammen gekommen. Einige könnten auch etwas für mich sein, werde das Ganze noch genauer anschauen.
Ich habe einen Umwelt-Thriller angefangen. Bisher gefällt er mir sehr gut. Toller Schreibstil und die Autorin scheint sehr gut recherchiert zu haben. Es ist mal etwas Anderes, denn es geht um Gorillas im Kongo.
ASIN/ISBN: B081N8CQVW |
Liebe Grüße