Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
ist auch auf der WuLi. Oh man die wächst und wächst, wann soll ich das nur alles lesen?
Das fragt sich hier jeder, woher die Zeit nehmen
-
Das Buch habe ich 2016 schon gelesen. Das bekommst du bestimmt irgendwo schon recht günstig.
-
Vom Sonnenschein die Nase voll??? Was ist denn da los? Ja für alle Gartenbesitzer ist das eine karge und trockene Zeit, aber endlich wird das Gemüt wieder erheitert.
Ich finde Sonnenschein ja auch schöner als Regen, aber ich habe auch eine Dusche in der Wohnung. Der Wald hat diese nicht und ist viel zu trocken. Wenn das so weitergeht, haben wir bald keine Wälder mehr in Deutschland. Gesund sind die Wälder schon lange nicht mehr.
-
Bei uns ist es auch viel zu trocken. Für nächste Woche ist Regen angesagt. Hoffentlich stimmt es!
-
Mein Gemüt erheitert es nicht, wenn ich sehe, wie unser Flüsschen kaum noch Wasser führt und ich in den Nachrichten hören muss, wie Wetterdienste und Landwirte Alarm schlagen. Im Frühjahr muss es einfach auch regnen, sonst wächst nichts. Außerdem liebe ich gerade im Frühjahr den Anblick der saftig-grünen Natur, wenn alles wieder neu wächst und blüht, aber an manchen Stellen ist es da auch schon wieder so staubig-grau wie sonst im Hochsommer. Es fehlt einfach das Gleichgewicht beim Wetter, aber ein paar Wochen Corona-Pause werden den Klimawandel leider nicht umkehren.
LG, Bella
Bei uns im Garten ist es so trocken, wir wässern bereits jetzt den Rasen, der an einigen Stellen schon braun wird. Gruselig!
Die kleinen Flüsse sind bei uns ausgetrocknet, in einigen Ortsteilen bekommt die Feuerwehr Probleme, da zu wenig Wasser nutzbar ist und der Bach trocken.
-
Guten Abend!
Ich habe gestern endlich meine Bücher wieder eingeräumt und war ziemlich streng mit dem aussortieren.
Meine Agatha Raisin Bücher sind schon mal raus. Ich habe keine Lust mehr weiter zu lesen. Von Ninni Schulmann, die Värmland-Reihe, ist auch raus und Judith Winter (Capelli und Zhou) auch! ICH HABE WIEDER PLATZ!!!! Aber bestimmt nicht lange. Am Wochenende beginnt "Lieblingsbuch-Event",
da freu ich mich sehr drauf und da werden bestimmt einige bei mir einziehen und meine Kommode killen.
-
Thriller-Maus Welche Bücher von Agathe Raisin hast du? Ich wäre interessiert an diesen.
-
-
Thriller-Maus Ich habe die ersten beiden Bände. Würdest du mir die anderen (natürlich gegen Entgelt) vermachen?
Oder bist du bei TT, dann kann ich sie auch von dir tauschen!?
Ich habe der tote Richter und der tote Tierarzt.
-
Morjen ihr Lieben
Von Agatha Raisin habe ich die ersten 3 Geschichten gelesen und fand sie nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich weiterlesen wollte - dann kamen die Verfilmungen, und die sehe ich sehr gerne, was für mich vor allem an der Schauspielerin liegt, die Agatha spielt.
Thriller-Maus , ja, Platz schaffen ist immer super. Ich bin dann so froh, wenn Bücher bzw. Reihen weg sind, die ich im Leben nicht noch mal lese (klar gibt es auch welche, die ich auf keinen Fall weggeben würde).
Trotzdem sehe ich natürlich dabei, wieviele ich noch nicht weggeben kann, weil ich die noch lesen muss, arrgghh. Und der Platz hält natürlich nicht lange vor.
Bei "Kalte Nacht" habe ich innerhalb von 2 Tage jetzt 260 Seiten gelesen und muss sagen, dass es mich bisher nicht soo vom Hocker haut.
Klar, es ist sehr, sehr gut, aber ich finde es bisher nicht besser als den 1. Band - habe ja die Hälfte noch vor mir, das wird schon. Den Polizeiassistenten Joakim finde ich cool. Skagen hat immer noch mit den Geistern seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Heute wird ein Tag Osten Ard eingeschoben.
Totenleserin , wie gut funktioniert das für Dich bei TT? Tauschst Du nur Bücher, und hast Du immer etwas zum Tauschen, wenn Du ein Buch haben willst?
Liebe Grüße
-
Irri Ich tausche hauptsächlich Bücher bei TT. Aber nicht nur. Ich habe auch schon Klamotten und DVDs getauscht.
Ja, ich habe einen Puffer an Tickets und bei meinem hohen SuB muss ich manche Bücher auch nicht gleich tauschen, da merke ich sie mir und tausche sie, wenn ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt dafür ist.
Allerdings gibt es auch Bücher, die ich gleich haben muss. Diese werden dann sofort getauscht.
-
Ja, ich habe einen Puffer an Tickets und bei meinem hohen SuB muss ich manche Bücher auch nicht gleich tauschen, da merke ich sie mir und tausche sie, wenn ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt dafür ist.
Allerdings gibt es auch Bücher, die ich gleich haben muss. Diese werden dann sofort getauscht.
Aber wenn Du länger wartest, können die Bücher doch auch dann weg sein, oder?
-
Aber wenn Du länger wartest, können die Bücher doch auch dann weg sein, oder?
Ja können sie, aber da habe ich eben Pech. Die Bücher, die ich gleich haben will, die tausche ich auch sofort.
-
Ich bin auch seit gefühlten Ewigkeiten bei TT und zufrieden. In den letzten Jahren haben die Preise (Tickets) zwar zugenommen, aber, wenn ich ein neues Buch unbedingt haben will, na dann "bezahle" ich halt. Andererseits bekommst du Neuerscheinungen auch sofort weg. Bei älteren Büchern, die du loswerden willst, gehört etwas Glück dazu. Manche stehen auch ein Jahr im Regel und schwups will sie einer. Also anmelden und mal testen kann nicht schaden
Edit
Vorteilhaft ist auch, daß man einen Suchaufträge anlegen kann, dann bekommst du gleich eine mail, wenn das Buch eingestellt wird.
-
Ja, bin schwer am Überlegen. Es ist aber nicht so, dass man Ware gegen Ware tauscht, sondern seine vorher gekauften Tickets dafür einsetzt?
-
Die Tickets bekommst du für einen Tausch, du kaufst sie nicht. Also am besten ein recht aktuelles Buch einstelllen, damit es gleich weggeht, dann hast du Tickets. Und dann kommt eine kleine Gebühr bei deinem angepeilten Tausch dazu, das sind 49 Cent (sie wurde vor vielleicht 3 Jahren eingeführt), da muß man sein TT-Konto auffüllen mit mindestens 5 Euronen, bevor man etwas tauscht - also alles sehr überschaubar. Und die Gebührt zahlst du nur, wenn du etwas ertauscht, wenn du etwas hergibst, ist das kostenfrei für dich. Hoffentlich verstehst du wie ich das meine
-
So, ich weiß auch nicht Kinds Kunstlehrer war sehr kreativ
wir haben am Wochenende den Heim Beschulungsplan bis zu den Pfingstferien erhalten, es steht für diese Woche Kunst mit drauf ( nächste Sport, da bin ich mal gespannt)
Kind muss ein Foto im Landart ( bitte englisch aussprechen) Stil machen.
Das müssen sie dem Lehrer dann senden und das wird benotet.
Jetzt darf Kind sich kreativ austoben, Abgabetermin ist der 11.5
Ich lese gerade leichte Kost, konnte mich nach 3 Wochen aufraffen und mir gefällt das Buch ganz gut
ASIN/ISBN: 3596296358 -
Hallo zusammen,
Kalte Nacht haut dich nicht um?????? Ich weiß jetzt nicht, was auf Seite 260 gerade passiert. Aber mir hat dieser Teil besser gefallen. Na ja, vielleicht kommt der Knaller noch.
TT kenne ich auch nicht. Werde ich mir auch mal anschauen. Ich bin ja eher der Internet-Depp und bin mir immer viel zu unsicher. Ich schaue mir das mal an und ansonsten nerve ich euch, wenn ich es nicht verstehe.
-
Ich fand Kalte Nacht & Kalter Strand super.