Hat jemand von euch Interesse an Büchern von John Katzenbach?
Thriller-Maus Schau mal Hier, ist das nicht was für dich?
Hat jemand von euch Interesse an Büchern von John Katzenbach?
Thriller-Maus Schau mal Hier, ist das nicht was für dich?
ASIN/ISBN: 3404151380
Kennt diese Reihe jemand von euch. Die Bücher gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Aber ich bekomme sie schon irgendwoher.
Ich habe sie gelesen und fand sie nicht so schlecht. Allerdinsg nichts, was ich am Stück verschlingen würde. Ein TEil davon ist als Ebook vor ein paar JAhren neu erschienen
Ich bin am Überlegen mir den ersten Band über TT zu tauschen.
Das ist lieb von dir, aber ich habe keinen Reader. Ich habe lieber ein Buch in der Hand.
Hallo zusammen,
Ruben Hattinger ist schon zu dir unterwegs!
400 auf der WuLi???? Das würde mich schon wahnsinnig machen. Obwohl einen Blick würde ich schon gerne mal drauf werfen.
Deine Tipps schaue ich mir morgen in Ruhe an.
Ich habe heute noch kurz einen guten Freund besucht. Wir saßen nur 1,5 Stunden im Garten und ich bin total durchgefroren. Wenn die Sonne weg ist, wird es ganz schön frisch. Jetzt ne heiße Dusche!
Morjen ihr Lieben
Ich komme vor lauter lieber Leihgaben kaum dazu, meine eigenen Thriller-Reihen zu lesen , dabei habe ich wirklich etliche auf dem SuB, aber ich kann diese guten Bücher ja nicht einfach außer acht lassen und muss sie außerdem nicht behalten.
Toll ist, dass ich in letzter Zeit bei meinen Buchverkäufen tolle Käufer hatte, die nicht um jeden Cent geschachert haben. Klar haben wir verhandelt, aber am Schluss konnten beide Seiten gut damit leben.
Allerdings meinte ein Käufer jetzt, 50 % vom Neupreis seien ihm bei gebrauchten Büchern zu viel.
Ich meinte, dass man das ja nicht so pauschal sagen kann, sondern es darauf ankommt, wie die gebrauchten Bücher gehandelt werden, und gerade bei dieser Reihe solle er doch mal auf die Preise bei Ama oder ebay schauen, die sind weit über 50 Prozent. Aber ich bin dann noch einen Euro runter gegangen.
Gekauft habe ich gestern Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley:
"Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gerne, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen in seinem Haus auf?"
Thriller-Maus Ja über 400 auf der WuLi und noch einen SuB von knapp 500. Tja ja...
Guten Abend zusammen!
"Nachtspiel" habe ich beendet. Es war nicht meins. Ich fand es nicht wirklich spannend. Für mich war es ein typischer 08/15 Thriller......nichts Besonderes. Von dieser Autorin werde ich wohl nichts mehr lesen.
Ja, dass Julia nicht merkte, dass das real ist, war komisch.
Emmanuels Tod ging mir auch nahe.
Ganz dumm fand ich Julia, als sie ALLEINE ins Fussballstadion ging. Ich schüttelte nur noch den Kopf. Für mich war sonnenklar, dass das eine Falle ist. Und ab diesem Zeitpunkt bis zum Ende war mir auch klar, was alles passieren wird. Und genauso war es dann auch. Also, das war für mich sehr vorhersehbar. Schade!
UUUUiiiiiiiii, dann bist du aber besser als ich! So viele hab ich nicht. Knapp 200 auf dem SUB und WuLi weiß ich nicht.....ca 30? Und trotzdem musste ich heute wieder meine Schubladen der Kommode neu befestigen. Die Schubladen halten einfach nichts aus. Das gute daran ist, ich sortiere dann immer gleich wieder aus und schaffe Platz!
Thriller-Maus Hast du deine Bücher in der Kommode?
Ich habe sie in Regalen stehen.
Morjen ihr Lieben
Jetzt schäme ich mich fast - auch wenn ich es natürlich nicht müsste -, dass Du durch mich verleitest wurdest, "Nachtspiel" zu lesen und es nur durchschnittlich fandest.
Selbst nach nochmaligem Überlegen bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ich es trotz einiger Ungereimtheiten megaspannend fand.
Was mich - wie auch hier - bei Krimis oder Thrillern wirklich nervt, sind die Alleingänge von Ermittlern, ohne backup, also jemandem Bescheid zu sagen, die dann wirklich so gut wie jedes Mal in richtige Schwierigkeiten geraten.
Gestern war ein lesefreier Tag. Göga hatte einen Termin beim Arzt, und ich bin gleich mitgegangen und habe mir beim Arzt die 3. Zeckenimpfung geholt (da tut der Arm immer so weh danach).
Gögas Termin dauerte aber länger, und da wir danach einkaufen fahren wollten (er als Beifahrer ), habe ich halt mit gewartet.
Dann hatte ich ein längeres Telefonat mit meiner lieben Kollegin S. - das Drama mit der aus der Elternzeit wiedergekommenen Kollegin M. geht in eine weitere Runde:
Nach wie vor jammert und heult sie sehr oft herum (Drama-Queen), nimmt keine Kritik an, ist unkollegial, intrigant, hinterhältig und unprofessionell (kenne ich natürlich schon, hat sie jetzt aber auf ein höheres Level gehoben, da sie S. in allem ablehnt und ihr an ihrem ersten Tag dies bereits sagte).
Sie hat S. beim Betriebsrat mit wischiwaschi-Begründung (schlechtes Verhalten ihr gegenüber) "angezeigt". Nun findet am Montag ein "Krisengespräch" mit M., S., dem ehem. Prokuristen und einer Kollegin vom Betriebsrat statt. Diese Kollegin ist von M. inzwischen auch total genervt und meinte (laut S.): M. ist in ihrer gesamten Entwicklung mindestens 10 Jahre zurück - das ist mir schon länger klar.
Es ist ein Job, dass man sich mit unmittelbaren Kollegen auch persönlich austauscht, ist normal, aber M. überschreitet da eine Grenze und sieht alles, aber auch wirklich alles, persönlich.
S. und ich sind der Meinung, dass das zwischen ihr und M. keine Zukunft hat. Sie sind kein Team. Wenn S. mit M. telefoniert und es klingt nur die kleinste Kritik an, knallt M. (laut S.) den Telefonhörer auf und redet nicht weiter mit ihr.
Wir haben eineinhalb Jahre zusammengearbeitet, und ich konnte (bis auf Kleinigkeiten, die ich angesprochen und geklärt hatte) keinerlei schlechtets Verhalten bei S. feststellen.
Es ist total gruselig, was M. da veranstaltet.
Nachmittags hatten wir dann einen tollen Spaziergang im Park Babelsberg.
Vor allem bei neuern Büchern, bei denen die Ermittler doch nur das Handy zücken müssten... Selbst bei einem Funkloch kann man eine WhatsApp schreiben und die geht durch, sobald das Handy kurz Empfang hat.
Vor allem bei neuern Büchern, bei denen die Ermittler doch nur das Handy zücken müssten... Selbst bei einem Funkloch kann man eine WhatsApp schreiben und die geht durch, sobald das Handy kurz Empfang hat.
Genau. Nur wäre der Thriller dann wahrscheinlich zu schnell zu Ende.
Deshalb sind die auch alle zu blöd, ihr Handy rechtzeitig aufzuladen oder eine Powerbank mitzunehmen...
Deshalb sind die auch alle zu blöd, ihr Handy rechtzeitig aufzuladen oder eine Powerbank mitzunehmen...
So was gibt's???
Guten Abend,
JAAAA, meine Bücher sind in zwei Kommoden, aber ein kleines Regal habe ich auch.
Habe gestern die Verstärkungsleisten wieder dran genagelt! Mal sehen, wie lange es hält. Jetzt muss ich nur alles wieder einräumen! Und zwar sortiert nach Autoren!
ich denke auch, dem einem gefällts, dem anderen nicht. Und das ist auch gut so. Mir gefällt Julia Schwarz ausgenommen gut!
Mein aktuelles Buch "Wie viele willst du töten" ist auch total klasse. Und SUUUPPPPEEEERRRRR spannend, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es toll. Ich habe jetzt noch ca. 50 Seiten vor mir und noch gar keinen Plan, wer der Täter ist. Hoffentlich wird es kein zu schnelles Ende geben, wie: Täter gefasst und schwupps Buch ist zu Ende!
Totenleserin leserin
ASIN/ISBN: 3404151380 |
Ich habe die Reihe komplett gelesen, sie würden mich momentan nicht mehr reizen, denn sie werden zum Ende hin leider immer "schwächer"..........
Vielleicht wäre ja diese Reihe was für dich, die haben mir irgendwie besser gefallen, da war das Umfeld der Protagonistin mit besseren Typen besetzt
ASIN/ISBN: 3746625157 |
Morjen ihr Lieben
Thriller-Maus , der 2. Ruben-Hattinger-Band ist gestern angekomen, danke.
Mordlady , alles gut bei Dir? Möchtest Du das Buch anschließend haben/lesen?
"Wie viele willst du töten" klingt ja gut, ist aber der Beginn einer Reihe, und der 2. Band erscheint erst im Februar 2021.
Hmmm, ich überlege mal, ob ich es mir von Dir, Thriller-Maus , leihe - wenn, dann vielleicht erst Ende des Jahres, damit ich, falls Du den 2. Band auch kaufst, die Reihe zeitnah weiterlesen kann.
Den Unkrautlandband will ich jetzt hintereinanderweg lesen, ich komme doch immer etwas durcheinander, wenn ich Osten Ard parallel lese. In beiden kommen Keller und Tunnel vor, das will ich nicht im Kopf vermischen. Aber das Unkrautland gefällt mir sehr gut - wirklich schöne Geschichte mit einer unangepassten, sehr interessanten Hexe. Etwas mehr Tiefe würde den Figuren aber gut tun.
Dann kann ich als Parallelbuch gleich mit "Kalte Nacht" weitermachen und bringe nix durcheinander.
Von den Borgern habe ich jetzt alle 5 Bände gekauft, da die letzten beiden schwierig zu bekommen sind, ich sowieso alle fünf haben und deshalb nicht mehr so lange warten wollte.
2: Die Borger in den Feldern, 3: Die Borger auf dem Fluss, 4: die Borger in den Lüften, 5: Die Borger am Ziel
Habt einen schönen Tag.