Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• ASIN/ISBN: 3404151380

Kennt diese Reihe jemand von euch. Die Bücher gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Aber ich bekomme sie schon irgendwoher. ;)

Ich habe sie gelesen und fand sie nicht so schlecht. Allerdinsg nichts, was ich am Stück verschlingen würde. Ein TEil davon ist als Ebook vor ein paar JAhren neu erschienen

• Hallo zusammen,

Irri

Ruben Hattinger ist schon zu dir unterwegs!

Totenleserin

400 auf der WuLi???? Das würde mich schon wahnsinnig machen. Obwohl einen Blick würde ich schon gerne mal drauf werfen.

Deine Tipps schaue ich mir morgen in Ruhe an.

Ich habe heute noch kurz einen guten Freund besucht. Wir saßen nur 1,5 Stunden im Garten und ich bin total durchgefroren. Wenn die Sonne weg ist, wird es ganz schön frisch. Jetzt ne heiße Dusche!

• Morjen ihr Lieben

Ich komme vor lauter lieber Leihgaben kaum dazu, meine eigenen Thriller-Reihen zu lesen :lache, dabei habe ich wirklich etliche auf dem SuB, aber ich kann diese guten Bücher ja nicht einfach außer acht lassen und muss sie außerdem nicht behalten.

Toll ist, dass ich in letzter Zeit bei meinen Buchverkäufen tolle Käufer hatte, die nicht um jeden Cent geschachert haben. Klar haben wir verhandelt, aber am Schluss konnten beide Seiten gut damit leben.

Allerdings meinte ein Käufer jetzt, 50 % vom Neupreis seien ihm bei gebrauchten Büchern zu viel.

Ich meinte, dass man das ja nicht so pauschal sagen kann, sondern es darauf ankommt, wie die gebrauchten Bücher gehandelt werden, und gerade bei dieser Reihe solle er doch mal auf die Preise bei Ama oder ebay schauen, die sind weit über 50 Prozent. Aber ich bin dann noch einen Euro runter gegangen.

Gekauft habe ich gestern Onkel Montagues Schauergeschichten von Chris Priestley:

"Onkel Montague lebt allein mit seinem mysteriösen Diener Franz in einem düsteren alten Haus. Obwohl der Weg zu ihm durch einen unheimlichen Wald führt, besucht Edgar ihn sehr gerne, denn Onkel Montague scheint über einen unerschöpflichen Vorrat an Schauergeschichten zu verfügen. Doch je mehr Geschichten Edgar hört, desto unbehaglicher ist ihm zumute. Draußen wird der Nebel immer dichter, im Haus wird es immer kälter, und seltsame Geräusche sind zu hören. Was hat es mit diesen Geschichten auf sich? Woher kennt Onkel Montague sie und warum bewahrt er Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen in seinem Haus auf?"

Onkel Montagues Schauergeschichten

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Abend zusammen!

"Nachtspiel" habe ich beendet. Es war nicht meins. Ich fand es nicht wirklich spannend. Für mich war es ein typischer 08/15 Thriller......nichts Besonderes. Von dieser Autorin werde ich wohl nichts mehr lesen.

• Morjen ihr Lieben

Jetzt schäme ich mich fast - auch wenn ich es natürlich nicht müsste -, dass Du durch mich verleitest wurdest, "Nachtspiel" zu lesen und es nur durchschnittlich fandest.

Selbst nach nochmaligem Überlegen bleibe ich bei meiner Einschätzung dass ich es trotz einiger Ungereimtheiten megaspannend fand.

Was mich - wie auch hier - bei Krimis oder Thrillern wirklich nervt, sind die Alleingänge von Ermittlern, ohne backup, also jemandem Bescheid zu sagen, die dann wirklich so gut wie jedes Mal in richtige Schwierigkeiten geraten.

Gestern war ein lesefreier Tag. Göga hatte einen Termin beim Arzt, und ich bin gleich mitgegangen und habe mir beim Arzt die 3. Zeckenimpfung geholt (da tut der Arm immer so weh danach).

Gögas Termin dauerte aber länger, und da wir danach einkaufen fahren wollten (er als Beifahrer :bonk), habe ich halt mit gewartet.

Dann hatte ich ein längeres Telefonat mit meiner lieben Kollegin S. - das Drama mit der aus der Elternzeit wiedergekommenen Kollegin M. geht in eine weitere Runde:

Nachmittags hatten wir dann einen tollen Spaziergang im Park Babelsberg.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Vor allem bei neuern Büchern, bei denen die Ermittler doch nur das Handy zücken müssten... Selbst bei einem Funkloch kann man eine WhatsApp schreiben und die geht durch, sobald das Handy kurz Empfang hat.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Abend,

Totenleserin

JAAAA, meine Bücher sind in zwei Kommoden, aber ein kleines Regal habe ich auch.

Habe gestern die Verstärkungsleisten wieder dran genagelt! Mal sehen, wie lange es hält. Jetzt muss ich nur alles wieder einräumen! :bonk Und zwar sortiert nach Autoren!

Irri

ich denke auch, dem einem gefällts, dem anderen nicht. Und das ist auch gut so. Mir gefällt Julia Schwarz ausgenommen gut!

Mein aktuelles Buch "Wie viele willst du töten" ist auch total klasse. Und SUUUPPPPEEEERRRRR spannend, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es toll. Ich habe jetzt noch ca. 50 Seiten vor mir und noch gar keinen Plan, wer der Täter ist. Hoffentlich wird es kein zu schnelles Ende geben, wie: Täter gefasst und schwupps Buch ist zu Ende!

• Totenleserin leserin

ASIN/ISBN: 3404151380

Ich habe die Reihe komplett gelesen, sie würden mich momentan nicht mehr reizen, denn sie werden zum Ende hin leider immer "schwächer"..........

Vielleicht wäre ja diese Reihe was für dich, die haben mir irgendwie besser gefallen, da war das Umfeld der Protagonistin mit besseren Typen besetzt

ASIN/ISBN: 3746625157

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , der 2. Ruben-Hattinger-Band ist gestern angekomen, danke.

Mordlady , alles gut bei Dir? Möchtest Du das Buch anschließend haben/lesen?

"Wie viele willst du töten" klingt ja gut, ist aber der Beginn einer Reihe, und der 2. Band erscheint erst im Februar 2021.

Hmmm, ich überlege mal, ob ich es mir von Dir, Thriller-Maus , leihe - wenn, dann vielleicht erst Ende des Jahres, damit ich, falls Du den 2. Band auch kaufst, die Reihe zeitnah weiterlesen kann.

Den Unkrautlandband will ich jetzt hintereinanderweg lesen, ich komme doch immer etwas durcheinander, wenn ich Osten Ard parallel lese. In beiden kommen Keller und Tunnel vor, das will ich nicht im Kopf vermischen. Aber das Unkrautland gefällt mir sehr gut - wirklich schöne Geschichte mit einer unangepassten, sehr interessanten Hexe. Etwas mehr Tiefe würde den Figuren aber gut tun.

Dann kann ich als Parallelbuch gleich mit "Kalte Nacht" weitermachen und bringe nix durcheinander.

Von den Borgern habe ich jetzt alle 5 Bände gekauft, da die letzten beiden schwierig zu bekommen sind, ich sowieso alle fünf haben und deshalb nicht mehr so lange warten wollte.

2: Die Borger in den Feldern, 3: Die Borger auf dem Fluss, 4: die Borger in den Lüften, 5: Die Borger am Ziel

Habt einen schönen Tag.