Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Guten Morgen

Kari-Jeanne

:knuddel1Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Sowas würde mich auch aufregen. Aber vielleicht kannst du dich, trotz deiner schweren Zeit, ein bisschen auf deine neue Stelle freuen. :blume

Mein Mann schneidet sich die Haare mit dem Haarschneider selbst. Das kann er gut. Ich muss nur am Schluss einen Blick drauf werfen und ein paar Haare abschneiden, die er nicht erwischt hat. Alles kein Problem für ihn.

Bei uns dürfen ab dem 27. April die Friseursalons wieder öffnen. Hab schon einen Termin vereinbart.:):grin

Ich habe jetzt auch mal ein Hörbuch von Catherine Shepherd begonnen: Nachtspiel. Bis jetzt finde ich es noch nicht spannend. Es gibt viele Wiederholungen und die Protagonistin denkt sehr viel, was die Autorin immer wieder ausführlich schildert. Auch, dass Michael tot ist, wird ständig wiederholt. Begeistert mich nicht wirklich.

Von der Onleihe habe ich ein Buch angefangen. Das wollte ich schon lange lesen. Der Anfang ist schon mal sehr spannend. Hoffe, dass es so weitergeht.:)

ASIN/ISBN: B07PNQ3421

Habt einen schönen Samstag!:knuddel1

• Morjen ihr Lieben

Jenya , "Nachtspiel" ist der 2. Band der Reihe. Kennst Du den ersten "Mooresschwärze" schon?

Ja, Michaels Tod nimmt sowohl für Julia als auch für die Story viel Raum ein, das macht in "Nachtspiel" aber auch absolut Sinn - wirst schon sehen bzw. hören. Ansonsten hätte es mich ziemlich genervt.

Es ist halt auch ein Trauma für sie, da sie immer denkt, dass sie Schuld mit daran hatte, darüber kommt man halt nicht weg. Würde mir auch so gehen, wenn es einen nahen Angehörigen betrifft und ich mir sage: Wenn ich das und das nicht getan oder gesagt hätte, wäre es nicht passiert.

Beim Unkrautlandband musste ich gerade lachen: Der Hexe Plim wurde aus Rache ein Spiegel geschenkt, der mit der Zeit immer schlimmer wird und sich neue Gemeinheiten einfallen lässt, die er sie sehen lässt, obwohl sie nicht so aussieht. :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Das mag ja schon stimmen, doch mich nervt es. Auch die vielen Gedankengänge stören die Handlung bzw. langweilen mich.

Den 1. Band habe ich nicht gehört, da du den zweiten besser fandest. Ich gehe davon aus, dass der Stil derselbe ist und so reizt er mich nicht.

Ich schwimme halt meistens gegen den Strom, so auch bei den Büchern. Was vielen Leuten gefällt, gefällt mir oft nicht und umgekehrt. :grin

• Irri

Das mag ja schon stimmen, doch mich nervt es.

Hmm, wahrscheinlich kann ich so etwas besser nachvollziehen, ich kann mich da total hineinversetzen, mich würde das auch mein Leben lang verfolgen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Hmm, wahrscheinlich kann ich so etwas besser nachvollziehen, ich kann mich da total hineinversetzen, mich würde das auch mein Leben lang verfolgen.

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, glaube mir. Das ist nicht das Problem. Ich finde nur, dass die ständigen Wiederholungen zu viel sind und dadurch die Spannung verloren geht. Aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

:knuddel1

• Jenya , hörst Du weiter? Ja, es ist schon viel, und, wie gesagt, wenn es für die Story nicht Sinn machen würde und relevant ist, hätte es mich auch extrem gestört. Aber es gibt ja wirklich noch einiges anderes, was das Buch für mich soo gut gemacht hat.

• Morjen ihr Lieben

Jenya , na, spielt das Nachtspiel noch bei Dir?

Dass Julia Micheal so oft hört, liegt ja daran, dass

Mit Osten Ard komme ich voran, so laaangsam wird es spannender.

Auch der 1. Unkrautlandband ist sehr gut.

Ich merke aber, dass es keine gute Idee ist, 2 Fantasybücher auf einmal zu lesen. Das hatte ich schon bei Riyria und dem Totengräbersohn, wo ich dann manches durcheinander brachte.

Habt einen schönen Tag. So langsam könnte es mal wieder regnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Werde froh sein, wenn ich "Die Handschrift des Teufels" von Heike Stöhr durch habe. Es ist ja gut, aber wie der erste Band nur mäßig spannend. Wenn Schwiegermutti die dann gelesen hat, wandern sie in den öffentlichen Bücherschrank.

Ich habe mal eine "alte" Angelegenheit wieder ausgekramt. :grin

Fandst du das Buch wirklich so mäßig? Ich finde es total spannend und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Außerdem habe ich mir den 3. Band schon vorbestellt. ;)

• Mäßig nicht direkt - zum Glück schreibe ich mir inzwischen meine Lese-Eindrücke auf:

Es war schon sehr gut und anschaulich geschrieben, sehr gute Story, aber ich hätte einfach gerne mehr Spannung gehabt, es lief mir alles irgendwie einen Ticken zu unspektakulär und vorhersehbar ab.

Gefallen hat es mir schon sehr gut, und der 3. Band rückt auf meinem Wuzel immer weiter nach oben.

Wahrscheinlich werde ich ihn mir holen - muss dann nur das Ende des 2. Bands nochmal lesen, sind noch nicht in den Bücherschrank gewandert.

Hmm irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Erscheinungstermin nach hinten geschoben wurde.

Ich sortiere mir die im aktuellen Jahr erscheinenden Bücher immer nach dem angekündigten Termin, und jetzt musste ich das Buch nach unten verschieben.

• Ja, Maria fand ich auch sehr tough. Hmm, dann stimmte meine Reihenfolge in der Liste nicht - war mir auch nicht sicher.

• Hallo zusammen,

habe Vernichtende Begierden beendet und muss sagen WOW!!! Gefiel mir sogar noch etwas besser als Teil 1. Viele Wendungen, total spannend und eine Auflösung, damit habe ich gar nicht gerechnet. Aber so gut gemacht. Es gab aber auch kleine Ungereimtheiten, aber vielleicht habe ich auch nicht richtig gelesen oder zu schnell oder zu unkonzentriert.

Jetzt lese ich ein Leipzigbuch: Wie viele willst du töten. Bin noch ziemlich am Anfang und doch könnte es etwas spannender sein.

Heute war ich in einer kleinen Buchhandlung in der Nähe von meinem Büro, ach war das schön! Und habe mir Still ruhen die Toten - Stillhouse Lake 4 bestellt. Und das hier gekauft: Dänische Dämmerung.

Das hatte Totenleserin erwähnt und die Buchhandlung hatte es auch, da musste es einfach mit!

Ich hoffe, es geht allen gut! Passt auf euch auf!

• Thriller-Maus , bei "Vernichtende Begierde" hebe ich den Leihfinger. Den 1. Band hatte ich ja auch schon von Dir bekommen. Bin auf Herrn Hattinger gespannt - interessanter Charakter.

• Morjen ihr Lieben

Gestern habe ich so viel rumgewuselt, dass ich wenig zum Lesen gekommen bin. Heute geht es weiter. Ich sichte unter anderem meine Bücher, welche ich verkaufen will, dann haben wir gestern Balkonblumen eingetopft. Heute will ich den vorhandenen neue Erde geben.

"Kalte Nacht" von Anne Nordby ist gestern von Totenleserin bei mir angekommen. Will ich gleich nach Unkrautland lesen.

• Irri Komisch, dass das Buch erst jetzt an gekommen ist. Habe noch andere Bücher versandt, sie waren eher da. :gruebel Na ja, wer weiß nach welchem Prinzip die Post verteilt. ;)

@all Ich habe soeben wieder eine neue Reihe entdeckt.

ASIN/ISBN: 3404151380

Kennt diese Reihe jemand von euch. Die Bücher gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Aber ich bekomme sie schon irgendwoher. ;)

Thriller-Maus Wir haben einen sehr ähnlichen Lesegeschmack. Somit wachsen unsere SuBs stetig, ob das immer so gut ist!? ;):D:wow

Wenn ich dir mal meine WuLi mit über 400 Büchern zeigen würde, dann wächst deine WuLi sicherlich auch stark an. :grin