Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Oh nein! Mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie! Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Lass dich drücken!
-
Ihr seid alle so lieb, danke für euren Zuspruch und eure Anteilnahme,
ich hoffe das wir bald zu so etwas wie Normalität finden werden.
-
Liebe Kari-Jeanne
herzliches Beileid und ganz viel Kraft. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und wenn dir danach ist, dann weißt du wo die Eulen sind.
-
Liebe Kari-Jeanne Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
-
Kari-Jeanne : Mein herzliches Beileid für dich und deine Familie. Es gibt keine richtigen Worte für so eine Situation. Daher drücke ich dich in Gedanken ganz fest und wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft für diese schwere Zeit.
-
Liebe Kari-Jeanne Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
-
Morjen ihr Lieben
Den 2. Julia-Schwarz-Band "Nachtspiel" von Catherine Shepherd habe ich schon beendet:
Gefiel mir einen Ticken besser als der 1. Band "Mooresschwärze" - mega-spannend, toller Schreibstil und Protas. Gibt volle 5 Sterne.
Nachdem Göga für "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo auch eine Weile gebraucht und zwischendurch gestöhnt hat, hat es jetzt gelesen und fand es auch richtig gut - vor allem den show down.
Den 10. Zons-Band "Todgeweiht" von Catherine Shepherd dagegen hat er wie ich "Nachtspiel" innerhalb kürzester Zeit gelesen und meinte dann, dass er süchtig nach dieser Reihe ist.
Jetzt habe ich ihm "Menira" von Nick Rinnert zum Lesen gegeben. Er meinte: Ach wieder mir Orks, Zwergen und Elfen? Ich: Warte nur ab.
Bevor ich mit Julia Schwarz weitermache, lese ich jetzt den 1. Unkrautland-Band "Auf den Spuren der Nebelfee" von Stefan Seitz, habe schon 60 Seiten gelesen, finde es bisher sehr gut, muss aber noch sehen, wo es mich hinführt. Heute geht es aber mit Osten Ard weiter.
Ich überlege mir, ob ich mir die Borger-Reihe kaufe. Der erste Band ist schon Mal auf dem Wuzel.
Habt einen schönen Tag.
-
Irri Kennst du den Anime dazu? Er stammt aus den Ghibli-Studios und ist wirklich schön!
ASIN/ISBN: B005BZ6NAA -
Breumel , ja das Anime kenne ich, aber ich liebe den Film "Ein Fall für die Borger".
ASIN/ISBN: B00004R74S -
-
Ich jammere jetzt mal auf hohem Niveau: Ich muss mir am Wochenende meine Haare selbst schneiden.
Ich gehe jetzt seit 6 Jahren zum Friseur, davor habe ich sie mir selbst geschnitten.
Von daher sieht es vielleicht etwas anders aus, aber es müsste passen.
-
Das mit dem Friseur wird glaube ich bei mir auch demnächst zum Problem - Färben kann ich ja selbst, aber so langsam müsste wieder mal ein Schnitt rein - ich habe letztens mal einen Haarreifen ausprobiert, ich fand es affig an mir, dafür bin ich wohl schon zu alt...........ganz streng die Haare aus dem Gesicht sieht aber auch doof aus........
-
Morjen ihr Lieben
Göga hat es gut, ich als Friseur habe immer noch offen. Das ist ja für Viele ein Problem.
Wer nur alle 2 - 3 Monate geht, müsste es schaffen, aber bei Schnittfrisuren, wo man wie ich das alle 4 - 5 Wochen schneiden lassen muss...
Das Unkrautlandbuch nimmt langsam an Fahrt auf - gefällt mir bisher sehr gut.
Gekauft habe ich mir den 1. Borgerband, konnte nicht widerstehen, aber es gibt ja noch 4 weitere.
-
Guten Morgen,
so war heute schon einkaufen, und warte nun das Kind aufsteht das wir frühstücken können.
Was es zu Mittag gibt weiß ich noch nicht da muss ich erst meinen Kühlschrank befragen
zum lesen habe ich gerade keine Lust, ist aber den Umständen geschuldet,
zudem habe ich diese Woche Spätschicht um komme erst kurz vor 21 Uhr nach Hause, mir wurde am Mittwoch mitgeteilt, das ich jetzt in den letzten 2 Wochen noch die Schicht wechseln muss/soll wäre aber so nicht nötig gewesen.... war am Mittwoch soweit da sich wieder nach Hause gehen wollte ( da ist noch mehr gewesen in dem Zusammenhang) und mich krank schreiben lassen wollte, das war so ein Theater vorallem bekommt man solche Sachen dann nur vor den Latz geknallt, weil es unserer Vorarbeiterin gerade mal so eingefallen ist das das jetzt so ist. Wir sind alle bereit zum Schichten, legen unsere Termine so das es passt und dann wirds wieder umgeworfen nur weil es Madam gerade passt.
so habe ich nun nächste Woche wieder Spätschicht und musste erstmal meinen Reifen wechsel Termin umlegen da ich den für mittags geplant hatte ( ansonsten hätte ich gar nicht am Mo arbeiten dürfen dafür aber am Freitag)
ich war zum Glück mit Kind noch in den Faschingsferien beim Friseur da habe ich bis in 2 Monaten noch Luft.
ich wollte euch allen nochmal Danke für die Anteilnahme und eure lieben Worte sagen
-
Kari-Jeanne , das ist noch Deine alte Arbeit, oder? Ist ja nicht mehr lange, und Du weißt nun um so mehr, dass Du dort weg willst.
Haben die schon Ersatz für Dich?
Soo, Haare sind geschnitten. Wie es aussieht, sehe ich, wenn die Farbe runter ist, die gerade einwirkt.
Zumindest geht das Färben besser und etwas schneller, da sie schon geschnitten sind, wenigestens was.
Kl. Sohn fiebert dem Friseurbesuch sehr entgegen, er geht öfter als ich und trägt nun ständig ein Käppi.
-
Irri Meine Große hat ganz kurze Seiten und war auch genervt. Genervt genug, dass ich endlich mit Papas Langhaarschneider ran durfte. Nachdem ich meinem Mann jahrelang bis zu seinem Auszug die Haare geschnitten hatte, hat das auch gut geklappt.
Wir haben vor mehr als zehn Jahren eine gute Haarschneidemaschine bei Basler Friseurbedarf gekauft, die ist nicht totzukriegen und schneidet deutlich besser als das Billigteil, mit dem wir angefangen hatten.
-
Göga und meinem gr. Sohn schneide ich immer die Haare. Beim Großen ist es ganz einfach: Alles ganz kurz mit dem Haarschneider. Bei Göga brauche ich Kamm und Schere.
Nee Billigteil bei Haarschneidern geht gar nicht. Unseren jetzigen haben wir seit 2011, der hatte 130 EUR gekostet.
Göga putzt übrigens gerade Fenster, freu.
-
In Osten Ard gibt es auch eine Seuche: Die Pest (also, wenn das schon eine Fantasywelt ist, hätte sich der Autor ja wenigstens eine andere Seuche ausdenken können).
Maßnahmen: Die Häuser der Kranken werden mit Brettern versiegelt - mit den Menschen darin -, damit die Angehörigen der Kranken nicht weglaufen und die Seuche übertragen können.
Als es irgendwann dann still in den Häusern ist, werden sie ungeöffnet niedergebrannt.
Na, da können wir doch noch froh sein.
-
ja ist noch die alte Arbeit, 2 Wochen hab ich jetzt noch, wenn man normal gefragt hätte wäre ich wahrscheinlich die Letzte gewesen die nein gesagt hätte, aber es ist einfach keine Art mit den Leuten ( und die brauchen uns gerade mehr denn je, da es bei uns gerade boomt ohne Ende, trotz Corona) umzugehen, da sieht man nämlich mal wieder wie man wertgeschätzt wird.
Ersatz, wofür braucht man denn einen Ersatz, vor 6 Wochen hab ich gekündigt, passiert ist nichts, da muss ich so ehrlich sein, wenn sie meinen werden sie bald sehen das das nicht so einfach nebenher läuft wie gerade gemeint wird...