Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Mist, "Ferryman - der Seelenfahrer" ist so, wie ich befürchtet habe.

Ich habe jetzt 200 Seiten gelesen, davon mehr als die Hälfte im Schnelllesemodus.

Es ist bisher rein gar nichts geschehen bei der - laut Klappentext - Reise voller Gefahren.

Und selbst die sind (für mich) kaum der Rede wert.

Schreibstil: einfach, Story: langweilig, Protas: nicht gut genug rübergebracht, nichts ist überraschend.

Bisher ist es kein außergewöhnliches Fantasy-Abenteuer und schon mal keine einzigartige Liebegeschichte und auch keine, die mir irgendwie nahe geht. Es ist ein 0815-Fantasy-Jugendbuch.

Dylans öde Reise mit Tristan ist jetzt vorüber. Ich hoffe auf Besserung. Schlechter kann es eigentlich nicht werden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Das ist der ultimative super Tipp :frech

...und die aktuelle Englisch-Lektüre meiner Tochter :lache Allerdings eher zufällig, weil Robinson Crusoe auch im Englischbuch vorkommt; da haben sie die Homeschooling-Zeit genutzt, um die Kinder auch mal ein "richtiges" Buch lesen zu lesen, denn dafür reicht die Zeit im Englischunterricht sonst nie.

LG, Bella

• Ich wünsche Euch allen entspannte Osterfeiertage und bleibt zu Hause, im Garten oder auf dem Balkon;

Wir haben lediglich unsre gr. Tochter für eine Übernachtung zu Besuch - Papa muss die Reifen wechseln und

wir verbinden das mit einer "Übernachtung" - ich weiß, ein Regelverstoß, aber sie bekommt momentan einen "Lagerkoller", da sie sonst permanent auf Achse ist und nur zum Schlafen in ihrer Wohnung und momentan durch homeoffice sich total isoliert fühlt.......

• Die Osten-Ard-Reihe habe ich nicht, da reichen momentan die Reihen auf'm SuB:

Otherland, Shadowmarch und Das Geheimnis der großen Schwerter.

"Das Geheimins der großen Schwerter" ist ja die Osten-Ard Reihe.:) Also hast du die ja schon auf dem Sub! Und ich kann dir nur raten, sie bald mal zu lesen. Es sind meine absoluten Lieblings-Fantasy-Bücher. Tad Williams schreibt so tolle High-Fantasy, man kann richtig in den Geschichten abtauchen.

Die Otherland-Reihe habe ich auch noch daheim auf meinem Sub, die wollte ich auch mal irgendwann in Angriff nehmen.

Ich wünsche Euch allen schon mal schöne und erholsame Osterfeiertag!:wave:knuddel1

• Ich habe heute das Hörbuch zu Der Orden der Alaburg angefangen, Band 5 der Farbseher Saga von Greg Walters. Ist wieder richtig gut! Die Bücher lassen sich auch mit KU lesen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe"Girl of Nightmares", die Fortsetzung zu Anna im blutroten Kleid, heute beendet, und es hat mir noch besser als der erste Band gefallen. Schade, dass es nicht auch übersetzt wurde.

Jetzt lese ich Die Schatten von Edinburgh: Ein Fall für Frey und McGray 1 von Oscar de Muriel und es liest sich sehr gut.

ASIN/ISBN: B01G1S90Y6

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Morjen ihr Lieben

Breumel , das Buch ist schon eine Weile auf meinem Wuzel. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

"Ferryman - der Seelenfahrer" von Claire McFall habe ich gestern beendet - es ist nur 1 Stern geworden:

Die ersten 200 Seiten habe ich überwiegend im Schnelllesemodus gelesen, da rein gar nichts geschah, außer - laut Buch-Klappentext - eine Reise voller Gefahren. Und selbst die waren (für mich) kaum der Rede wert, aber gefährlich waren sie schon.

Als Dylans öde Reise mit Tristan dann vorüber war, hoffte ich auf Besserung, denn schlechter konnte es nicht werden - wurde es auch nicht, aber auch nicht wesentlich besser.

Ich war frustriert von Dylan, die vor lauter Verliebtheit Schaden anrichtete und ansonsten kaum Persönlichkeit hatte. Die Autorin konnte für mich nicht nachvollziehbar rüberbringen, was an ihr so besonderes war, was Tristan in ihr entdeckte.

Fazit: Simpler Schreib-/Erzählstil, unkomplexe, unüberraschende, unspannende, vorhersehbare Liebes-Story, aber auf keinen Fall ein außergewöhnliches Fantasy-Abenteuer und schon mal keine einzigartige Liebegeschichte - 0815-Fantasy-Liebeshormongesteuertes absolut mittelmäßiges Jugendbuch, da reißt auch die Idee zur Story nichts raus.

Den 2. Teil (und eventuell weitere) hole ich mir nicht.

Ich stelle es heute bei ebay Kleinanzeigen rein.

Ich fange heute mit dem 1. Osten-Ard-Band von Tad Williams an - habe ihn sogar im ersten Suchdurchgang gefunden.

Du meine Güte, was für ein Klopper. Der müsste eigentlich als 2 Bücher zählen.

Gekauft habt ich gerade: "Geist" von Michael Barth auf Empfehlung im BT:

Christian trägt die Mitschuld an einem Verkehrsunfall, bei dem sein bester Freund Daniel auf tragische Art und Weise ums Leben kommt.

Kurz nach dessen Beerdigung geschehen unheimliche Dinge in der Wohnung des Zwanzigjährigen. Bald muss er sich der Frage stellen, ob er es mit dem rachsüchtigen GEIST seines Freundes zu tun hat oder ob er zunehmend dem Wahnsinn zum Opfer fällt.

Ein Psychothriller, der mit Ihren Ängsten und Ihrem Verstand spielt.

ASIN/ISBN: 3743190680

Habt einen schönen Tag.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Guten Morgen Ihr da!

Irri

Von Tad Williams habe ich hier auch noch zwei Bücher liegen, "Bobby Dollar" und das von dir erwähnte Buch. Mich schrecken so dicke Bücher zur Zeit etwas ab. Aber wenn sie gut sind?

Bei "Das Gift der Wahrheit" liege ich auf den letzten Seiten und hoffe es heute beenden zu können. In diesem Buch erfährt man einiges über Spinnen, ich ekel mich ja sehr vor Spinnen, aber es ist schon interessant, manches aber auch Blödsinn, glaube ich oder rede es mir ein.

Gestern habe ich brav meine Fenster geputzt und heute folgt der Rest. Und heute Nachmittag werde ich einen Spaziergang zu meiner Ma machen.

• Fenster wollen wir gleich nach Ostern putzen - bzw. Göga, der kann das so gut. :grin

Ich hoffe inständig, dass es gut ist, bei dem Umfang.

• Ich werde auch nach Ostern Fenster putzen und habe dazu einen Kärcher.

Den habe ich auch. Aber diesmal habe ich die Fenstertücher von ProWIN meiner Nachbarin getestet. Sehr geil. Nur ein Fenster will nicht so wie ich will. Aber mein Glastisch im Wohnzimmer von oben und unten, ein Traum.

Morgen geht es an die Problemfenster!

Heute Nachmittag war och bei meiner Ma und es richtig richtig schön.

• Den habe ich auch. Aber diesmal habe ich die Fenstertücher von ProWIN meiner Nachbarin getestet. Sehr geil. Nur ein Fenster will nicht so wie ich will. Aber mein Glastisch im Wohnzimmer von oben und unten, ein Traum.

Morgen geht es an die Problemfenster!

Heute Nachmittag war och bei meiner Ma und es richtig richtig schön.

Ich habe die Prowin-Tücher auch für die Fenster und bin begeistert!

Hast du schon das Extra Dry Tuch von Prowin für die Dusche ausprobiert - Super!!!!

Da kannst du den Abzieher ganz weglassen und die Glasabtrennungen werden streifenfrei trocken!!!!

• Ich habe die Prowin-Tücher auch für die Fenster und bin begeistert!

Hast du schon das Extra Dry Tuch von Prowin für die Dusche ausprobiert - Super!!!!

Da kannst du den Abzieher ganz weglassen und die Glasabtrennungen werden streifenfrei trocken!!!!

Nee, den kenne ich nicht. Werde ich mir mal anschauen. Von ProwIn habe ich nur und das schon seit zig Jahren den "Alleskönner".