Leute gibt es!
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Ja, ist immer wieder erhellend. Sie hätte nur freundlich fragen brauchen.
-
-
Das habe ich Göga auch gesagt. Vor allem, dass er unter 60 geschätzt wird.
Für mich ist es auch wichtig, dass solche Leute nicht damit durchkommen.
-
Nachdem ich soeben meinen historischen Roman beendet habe und somit wieder ein Buch vom Alt-SuB streichen kann, werde ich morgen oder Mittwoch mit dem Buch Kalte Nacht von Thriller-Maus beginnen.
-
-
Hallo,
genau das selbe, hatte ich eben auch. Alle stehen an ihrer Linie vor den Kassen und eine ältere Dame geht an allen vorbei und stellt sich vorne an die Kasse (es gab zwei Kassen), die jüngere Frau, die eigentlich dran wäre sagte aber nichts. Boah...da bekomme ich einen dicken Hals. ich war jetzt um kurz nach 17 Uhr noch bei DM, können die älteren Herrschaften nicht vormittags einkaufen gehen? Und dann steht sie auch noch stundenlang im Weg rum. Das zum Thema Abstand halten. Und wenn man etwas sagt, wird man angemeckert. Unmöglich, es drehen alle völlig am Rad. Bei DM war es auch so, das an der Tür ein Verkäufer stand, der das Eintreten organisierte, dann kam eine andere Verkäuferin und machte ihn an, er solle gefälligst mehrere Leute rein lassen, es wäre doch leer. Stimmte nicht. Spinnen die jetzt alle?
-
Ja, man könnte meinen das der Umgang mittlerweile aggressiver wird, dabei gibt es die Ausgehbeschränkungen erst seit kurzer Zeit. Wie soll das dann erst kurz vor Ostern werden?
-
Ja, man könnte meinen das der Umgang mittlerweile aggressiver wird, dabei gibt es die Ausgehbeschränkungen erst seit kurzer Zeit. Wie soll das dann erst kurz vor Ostern werden?
Stimmt, ich merke es bei mir selber aber auch. versuche dann ruhig zu bleiben, aber manchmal könnte ich ausrasten. Aber es hilft ja nichts. Mich ärgert es in erster Linie, das die Alten immer auf die Jungen schimpfen und selber sind sie keinen Tucken besser.
-
Morjen ihr Lieben
Habe "Knochengrab" beendet, nach “Todeskäfig“ der 2. Band um die Ermittlerin Sayer Altair.
Durch den zufälligen Fund alter Knochen und Leichen neueren Datums beginnen die Ermittlungen. Die Zusammenstellung des Teams wird durch Ermittlungen des Untersuchungsausschusses zum letzten Fall erschwert, bei dem eine Serienmörderin innerhalb des FBIs lange Zeit unerkannt mordete. Jemand Ranghohes will die stellv. Direktorin Janice Holt und Sayer Altair offenbar “absägen“.
Sayer will sich nach dem Tod ihres Verlobten Jake (der offenbar nicht das ist, was es scheint) mit Adi, die sie aufgenommen hat, ein neues Leben aufbauen.
Es ist ein sehr komplexer, brutaler und sehr spannender Fall, und was sich am Ende herausstellte/die Auflösung, überraschte mich. Der Schreibstil ist sehr gut, die Protas wuchsen mir ans Herz. Vor allem die toughe Hündin Kona fand ich sehr cool.
Das einzige, was mich störte: Warum wurde Cricket Nelson/Alice Beaumont nicht dafür zur Verantwortung gezogen, dass sie in der Vergangenheit und Gegenwart geschwiegen hat, obwohl sie Insiderin war und die Hintergründe und den Täter kannte. Durch ihr Schweigen mussten Menschen qualvoll sterben. Das verzeihe ich ihr nicht.
Ich lese jetzt "Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd und als Alt-SuB-Abbau endlich Catherine Shepherd mit "Mooresschwärze" weiter.
Band 9 und 10 der Zons-Reihe lese ich, wenn ich den 10. Band da habe.
-
Morjen ihr Lieben
Das Thariot-Feuerbach-Buch reizt mich so gar nicht. Schade, Echtzeit von den Beiden ist soo super.
Ich denke, dieses Buch wäre nichts für dich. Du würdest dich langweilen ( behaupte ich jetzt einfach mal ) . Bei Amazon ist es als Thriller aufgeführt, aber es ist weit entfernt davon, ein Thriller zu sein. Keine Thriller-Spannung vorhanden!
Ja, Echtzeit und auch Instabil waren toll. Wahrscheinlich wollten die beiden Autoren mal ein anderes Genre ausprobieren. Das ist ihnen, meiner Meinung nach, nicht ganz gelungen.
Außerdem gibt es laut Rezis eine Fortsetzung und der erste Band lässt viele Fragen offen. Das war mir nicht bewusst. Bisher konnte ich jedoch keinen zweiten Teil finden. Ich weiß auch noch nicht, ob ich den lesen möchte.
-
Morjen ihr Lieben
Nachdem ich bei "Die Ewigkeit in einem Glas" in den etwas besonderen Schreibstil reingekommen bin, liest es sich toll - gefällt mir bisher ausnehmend gut.
Gekauft habe ich "Beastmode 1: Es beginnt" von Rainer Wekwerth:
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth
ASIN/ISBN: 3522506308 -
-
Ich habe Das Gerücht beendet und es gefiel mir ganz gut. Aber jetzt schreibe ich nichts dazu, sondern lass Totenleserin erst mal lesen. Danach können wir uns gerne austauschen, wenn du magst.
Ansonsten gibt es bei mir nichts neues.
-
Thriller-Maus Ich werde es wahrscheinlich erst im Mai lesen. Hältst du es bis dahin noch aus?
-
Thriller-Maus Ich werde es wahrscheinlich erst im Mai lesen. Hältst du es bis dahin noch aus?
Na klar, ich mache mir einige Notizen!
-
Morjen ihr Lieben
Also, "Die Ewigkeit in einem Glas" konnte ich kaum aus der Hand legen. Bisher ist das Buch der Hammer.
Toller, etwas "gehobener" Schreibstil, die Geschichte baut sich ähnlich wie beim neunten Haus langsam auf, und es gibt auch (bisher) einen Geist, der gesehen wird.
Und nein, Christabel ist absolut kein normales Mädchen.
Wir und viele, viele andere hatten 2 Tage keinen Fernseh-Empfang. Ist ja jetzt nicht soo schlimm, aber so musste ich das Getrampel meiner Obermieterinnen ertragen, was gerade beim Lesen oft sehr gestört hat.
Und wir waren froh, über den Anbieter nicht alles laufen zu haben wie Internet und Telefon, da wäre dann gar nichts gegangen.
Letztes Jahr bekam ich ja von meinem Chef aus seinem Lanzarote-Urlaub einen tollen roten Lavastein geschenkt. Jetzt kaufte ich eine Basanit-Schale, da kam der Stein rein und steht auf der Lautsprecherbox.
Wenn die Sonne nachmittags ins Zimmer scheint, bleuchtet sie den Stein. Das sieht toll aus.
-
Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine Riesenportion Schokoladeneis
-
Aber nur auf den ersten Blick, er ist ja rot. Hmm, vielleicht dunkles Himbeereis.
-
Das sieht aus wie die Steine, die ich im Aquarium stehen habe. Die gibt's im Aquarienfachhandel und die sind bei Aquarianern beliebt, weil sie keinen Kalk abgeben und das Wasser nicht aufhärten.