Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• unsre Paketboten haben alle eine Abstellgenehmigung, das macht sich jetzt bezahlt. Der Postler klingelt aber noch und hat mir mein Paket heute mit langen Armen überreicht. So hatte wir auch genügend Abstand.

Hier ist es jetzt echt Ruhe, ich bin heute in Rekordzeit bei meinen Eltern gewesen, so wenig ist sonst nur Nachts los. Endlich scheinen die Bayern es kapiert zu haben. Allerdings haben wir seit heute auch wieder schlechtes Wetter.

• Allerdings haben wir seit heute auch wieder schlechtes Wetter.

Same here in Südhessen - ich befürchte, dass sich das bei besserer Wetterlage wieder ändert...

• Thriller-Maus Ich durfte dein Päckchen heute empfangen und habe mich total darüber gefreut. :) Vielen lieben Dank nochmals fürs Leihen. :knuddel1:bluemchen

Wenn es für Irri okay ist, lese ich mein aktuelles Buch erstmal zu Ende und dann eventuell was aus einem anderen Genre und dann würde ich mit "Kalte Nacht" beginnen. ;)

Also denke ich, dass ich es Mitte April zu dir senden werde. Ist das okay?

• Morjen ihr Lieben

Totenleserin , klar reicht das. Mach', wie es für Dich am besten ist. Lesestoff wird mir nicht ausgehen. Ich weiß Bescheid. :)

Das Alice-Buch habe ich gestern begonnen und komme jetzt langsam rein. Ich dachte von der Schreibweise her erst, dass es ein Jugendbuch ist, ist es aber zum Glück nicht, und es wird schon etwas heftiger.

Ich sehe die Situation für mich eher pragmatisch. Wenn es mich erwischt, ist es so. Allerdings laufe ich auch nicht absichtlich herum, um es mir garantiert irgendwo einzufangen, sondern halte mich an die Regeln.

Das einzige, was schlimm wäre: Dass ich jemanden in der Familie anstecke.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

Irri

sehe ich genauso! ich habe nur Bedenken, bei meiner Ma. Die ist doch etwas sehr stur. Gestern war es hier in der Straße sehr ruhig, einige Menschen haben es wohl endlich kapiert.

Alice....hm, ich habe jetzt fast die Hälfte gelesen und irgendwie fehlt mir etwas. Ich hoffe, das kommt noch. Wo bist du?

• Thriller-Maus , ich bin noch nicht so weit, habe erst 50 Seiten gelesen. Mir fehlte gestern Lesezeit,

da kl. Sohn&P. zum Mittagessen da waren.

Ja, mal schauen, wenn es nicht funzt, sparen wir uns die Folgebände.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

ich habe "Alice" beendet.Irgendwie war es immer ein auf und ab mit der Spannung. Teilweise recht lahm, aber wenn es dann spannend wurde, dann aber auch richtig heftig. Nichts für schwache Nerven. Die Geschichte selber, war schon gut gemacht und wenn man die Protas besser kennenlernt, dann wachsen sie einem auch schon ans Herz. Ich werde mir die Fortsetzung auch antun und dann entscheiden, ob ich dran bleibe.

Wünsche euch einen schönen und gesunden Wochenstart!

• Morjen ihr Lieben

Thriller-Maus , danke für Deine Einschätzung, da warst Du ja schnell, oder ich bin zu langsam. Gestern habe ich nicht mehr als 20 Seiten gelesen, hatte irgendwie keinen Nerv dafür.

Ich finde es ganz gut, es reißt mich bisher aber nicht vom Hocker.

Gr. Sohn muss noch arbeiten gehen. Er sollte gestern an seinen Chef ein Foto seines Personalausweises schicken, und der stellt seinen Leuten Passierschein A 38 aus.

• Passierschein A38 ist ja wohl ein Scherz :chen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Na ja, man muss seinen Humor wenigstens behalten. Es ist halt der berühmteste Passierschein.

Ich kann immer noch darüber lachen und sehe den Film sehr gerne.

Aber einen Schein, dass er arbeiten darf, bekommt er schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

hab die Asterix Anspielung gleich verstanden ;-)
    Ich mag die Filme auch sehr gerne ;-)

Haben heute aber auch einen Passierschein bekommen, falls die Ausgangssperren tatsächlich noch kommen, der liegt jetzt im Handschuhfach und hofft das er nicht allzu schnell gebraucht wird.

• Guten Abend zusammen,

Irri

ich fand auch, es dauert einfach zu lange bis etwas passiert. Du hast recht, ich habe es ziemlich schnell gelesen, aber so richtig um gehauen hat es mich auch nicht. Mal sehen, wie die Fortsetzung ist, dauert ja noch etwas. Aber das Cover und der Buchschnitt gefällt mir sehr gut!

Jetzt habe ich mir Lookwood 1 gegriffen. Bin noch am Anfang, bis jetzt....na ja, ich will mal nicht so ungeduldig sein.

• Morjen ihr Lieben

Bin mit Alice ganz gut vorangekommen. Es ist schon gut, nimmt mich aber immer noch nicht vollständig mit und entwickelt keine Sogwirkung, dass ich es nicht aus der Hand legen kann.

Bisher gelingt es der Autorin nicht, mir die Protas näher zu bringen.

Thriller-Maus , da bin ich echt gespannt, wie Dir Lockwood gefällt. Ich fand es richtig gut.

Leider liegen die letzten beiden Bände noch auf'm SuB.

• Hallöchen,

Irri

Lookwood gefällt mir bis jetzt. Habe gestern einiges geschafft. Man muss wohl erst mal reinkommen, gerade jetzt am Anfang sprang die Geschichte mir etwas zu viel hin und her. Lucy und Lookwood sind in einem Haus, sehen einen Geist. Nächstes Kapitel: Lucy lernt bei einer Geisteragentur, da läuft etwas schief und sie haut ab. Bewirbt sich bei Lookwood. Und dann ist sie wieder vor dem Haus. :yikes Wenn man das nicht in einem Stück liest, weiß man doch gar nicht, was passiert ist.

Bei "Alice" konnte ich schon mit den Protas mitfühlen, das kommt vielleicht noch. Es geht eigentlich erst zum Ende hin, richtig los, was ich aber auch schade fand.

• Hallo Zusammen,

hoffe, es geht Euch allen gut!!

Irgendwann gewöhnt man sich ja an alles und findet wieder einen neuen Alltagsablauf. Schön ist natürlich anders, aber was solls, da müssen wir jetzt durch. Langsam komme ich dann auch wieder zum lesen.... "Kalter Strand" gefällt mir richtig gut, eigentlich verdient es die vielen Unterbrechungen nicht....

Ansonsten geht mir der Lesestoff wahrscheinlich nicht so schnell aus, mal abgesehen von meinem SUB, kann man hier bei der örtlichen Buchhandlung anrufen, mailen oder normal online bestellen und eine der Mitarbeiterinnen bringt das Buch dann zum Besteller nach Hause. Die Rechnung ist dabei, so dass man das Buch ganz bequem per Überweisung bezahlen kann. Und nicht nur die Buchhandlung macht das, sondern auch unser Sportgeschäft und Bürohandel. So können sie wenigstens noch etwas verkaufen, finde ich super!

Passt alle schön auf Euch auf und bleibt gesund!

• Ich lese das Alicebuch so vor mich hin. Irgendwie habe ich das Gefühl: Der Weg ist das Ziel, obwohl der Weg schon ziemlich spannend ist.

Göga hat heute im Umland in Rehbrücke (grenzt an Potsdam) bei "Rewe" eingekauft, und dort war alles vorhanden - keine leeren Regale. Er brachte sogar 1 Packung weißes Gold (T.-Papier) mit.

• Guten Abend,

Mordlady

ich bekomme auch viele Mails, das alles geliefert werden kann. Bis jetzt habe ich aber noch nichts in Anspruch genommen, kommt vielleicht noch.

Irri

Volle Regale? Klingt ja gut. Ich habe gestern mit meinem Bruder aus Bayern telefoniert, der dann meinte, er würde uns im Notfall die Dinge schicken, die hier nicht zu bekommen sind. Voll lieb. Nur kommen diese Pakete auch wirklich an? Aber zur Zeit bin ich eingedeckt.

Bei Lookwood bin ich jetzt an der Stelle, wo die Agentur den "großen" Auftrag bekommt. Bin gespannt. Lucy finde ich aber schon etwas nervig.