Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Guten Abend!
das hast du richtig gemacht. Die anderen sind jetzt bestimmt auch froh über diese Entscheidung. Ich weiß auch gar nicht, warum man darüber diskutieren muss/will.
Toilettenpapier ist immer noch rar und unser Bürohandel hat auch nichts mehr. Das wird spannend. Ein Nachbar hat nächste Woche "Zwangsurlaub" und versucht welches zu besorgen. Wir standen eben noch zusammen (2 m Abstand) und feixten rum, was man gegen Toi-Papier eintauschen könnte. Eine selbstgemacht Kartoffelsuppe gegen eine Rolle Toi-Papier. Ist doch schön, wenn man noch Späßchen machen kann in der jetzigen Lage.
ich finde es auch richtig das man mal einen Scherz machen darf, wenn wir nun alle miese Laune haben und geknickt sind wird die Situation ja auch nicht besser
Habe heute nach 2 Wochen das erste mal wieder Toilettenpapier im Laden gesehen und musste mitnehmen, da es bei uns langsam auch zur Neige geht, habe dann die max. erlaubte Anzahl von 2 Packungen mitgenommen, da es bei SM auch nicht besser war, so haben wir nun beide je eine Packung
-
Das ist toll, ich will ja auch nur eine Packung für meine Ma. Ich versuche es morgen früh (gegen 7 Uhr) noch mal bei meiner Arbeitsstelle. Mal sehen. Allerdings muss man bestimmt aufpassen, wenn man auf der Straße geht, dass die Bekloppten einem nicht die Tüte klauen.
-
wie bei der onleine Oma
-
Thriller-Maus , genau, lass' bloß Niemanden das Toilettenpapier sehen, oder Du nimmst Bodyguards mit.
Die Konservenregale sind auch leer, bei ALDI habe ich noch etwas bekommen. Sonst essen wir aber überwiegend frische Nahrungsmittel.
Auch ein kleiner Scherz: Die Alternative zum (nicht zu bekommenden) Mundschutz:
-
Das ist toll, ich will ja auch nur eine Packung für meine Ma. Ich versuche es morgen früh (gegen 7 Uhr) noch mal bei meiner Arbeitsstelle. Mal sehen. Allerdings muss man bestimmt aufpassen, wenn man auf der Straße geht, dass die Bekloppten einem nicht die Tüte klauen.
Wo du vom "Klauen" sprichts - eine Nachbarin von mir hatte heute in ihrem Einkaufswagen Toipapier und ist nochmals weggegangen um etwas anderes zu holen. Als sie zurück kam konnte sie erst ihren Wagen nicht
finden, bis sie gemerkt hat, dass ihr jemand das Toipapier aus dem Wagen geklaut hatte.............
Armes Deutschland............
Zur Not haben wir ja wohl alle gelesene gedruckte Bücher zu Hause, die man notgedrungen umfunktionionieren könnte
-
-
In irgendeiner Zeitschrift war heute zum Thema Kinderbetreuung/Kinder mit auf die Arbeit nehmen ein Bild von der Queen und Prinz Charles, die nebeneinander auf einer Art Thron gesessen haben.....fand ich lustig!
Hahahahaha..., super, die Queen geht mit gutem Beispiel voran.
NEEIINN, keine Bücher zweckentfremden
-
Zur Not haben wir ja wohl alle gelesene gedruckte Bücher zu Hause, die man notgedrungen umfunktionionieren könnte
Book upcycling der anderen Art
-
Guten Morgen Zusammen!
Auch hier hat sich nicht viel geändert, Regale sind immer noch oft leer. Meistens aber auch, weil die Mitarbeiter nicht zum Nachräumen kommen.
Thriller-Maus , ich habe "Kalter Strand" angefangen und finde es auch richtig gut! Im Moment komme ich nur nicht so viel zum Lesen, da ich arbeite und mich dann um meinen Sohn kümmere, der jetzt ja nur noch zu Hause sitzt, was ja auch richtig so ist. Nachmittags gehen wir dann etwas mit ihm spazieren, damit er mal raus kommt. Ich fürchte, ich komme gerade nicht gut voran beim lesen. Soll ich Dir das Buch sonst erst zurück senden?
Passt alle auf Euch auf und bleibt gesund!
-
Hier sieht es ähnlich aus in den Supermärkten... ich hoffe, dass sich das im Laufe der nächsten Woche vielleicht endlich mal beruhigt.
LG, Bella
-
Ich habe gerade längere Zeit mit meiner lieben Kollegin telefoniert. Sie ist im Homeoffice und wechselt sich bei der Kinderbetreuung mit ihrem Mann ab.
Sie sagte, dass eine Familie in unmittelbarer Nachbarschaft ziemlich schlimm corona-infiziert und damit in Quarantäne ist. Nachbarn kaufen für sie ein.
-
Hallo
lies es erst zu Ende, es drängelt ja keiner! ich weiß ja wo es ist. Stress dich nicht.
ich habe Kalte Nacht beendet! Wow! Ich glaube, ich finde es sogar noch einen Tick besser, als den ersten Teil. Habe lange mit geraten und immer wieder jemanden anderen in Verdacht gehabt. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Eine tolle Fortsetzung der Reihe, was ja nicht immer funktioniert.
Wer möchte es lesen? Ich lasse es gerne wieder wandern!
Ich denke, ich mache jetzt mit dem Leipziger Buch Alice - Finsternis im Wunderland weiter.
-
Thriller-Maus Hier hier hier.... Ich will... ich will... ich will...
-
Thriller-Maus Hier hier hier.... Ich will... ich will... ich will...
ja ja ja... dann bekommst du es wieder zuerst! Vielleicht klappt es sogar schon morgen.
-
Morjen ihr Lieben
Ich reihe mich nach Totenleserin für "Kalte Nacht" ein.
Gestern habe ich "Totholz" beendet und fand die Geschichten sehr gut - 4 Sterne wurden es:
Originelle Ideen, Protas gut gezeichnet, sehr spannend und gruselig, manchmal mit offenem Ende, was ich nicht so mag. Aber trotzdem besser als so manch andere Anthologie, die ich gelesen habe.
Ich lese dann jetzt "Knochengrab" weiter und als Parallelbuch vielleicht das Alice-Buch.
Gestern sah ich auf rbb den Film "Willkommen bei den Sch'tis" mit dem Schauspieler, der den Vater bei den kleiner-Nick-Filmen gespielt hat, in der Hauptrolle.
Ich fand den Film soo gut (ich mag den Schauspieler sehr).
Ich bin ja froh, dass es doch einiges gibt, was nicht gehamstert oder geklaut wird/werden kann.
Ich bin bis in meine Tiefen über so viel Dummheit, Egozentrik, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität erschüttert, obwohl es nicht anders zu erwarten war. Zum Glück gibt es Viele, die nicht so sind.
Wahrscheinlich müssen wir "aufs Land" fahren und gucken, ob man dort T.-Papier kriegt.
-
Irri Deine Adresse habe ich noch.
Dieses Gehamster ist doch einfach nur noch nervig, oder?
Ich verstehe es auch gar nicht, warum die Menschen Toilettenpapier kaufen!?
Ich denke da eher daran, wie ich mich und meinen Partner mit Lebensmittel versorgen kann. Aber selbst da hamstern wir nicht.
Noch haben die Lebensmittelgeschäfte offen, also kann ich auch einkaufen, was ich so brauche.
Ich lese momentan den 3. Band um Jimmy Perez "Im kalten Licht des Frühlings". Bis jetzt habe ich alle Bücher um ihn von Ann Cleeves verschlungen und auch dieses ist sehr vielversprechend.
Band 4 subt dann auch schon.
Nur die Bände danach gibt es aktuell nicht bei TT.
-
ich war gerade im Lidl hab das eingekauft was wir heute und morgen zu mittag essen wollen,
da dachte ich mich trifft der Schlag, es gab Toilettenpapier ( das ist aber noch nicht das so unfassbare) nun sitzt da jetzt jemand und passt auf das man nur eine Packung mitnimmt, wie weit sind wir denn das wir jmd brauchen der das Toilettenpapier bewacht
-
Gestern sah ich auf rbb den Film "Willkommen bei den Sch'tis" mit dem Schauspieler, der den Vater bei den kleiner-Nick-Filmen gespielt hat, in der Hauptrolle.
Ich fand den Film soo gut (ich mag den Schauspieler sehr).
Ich bin bis in meine Tiefen über so viel Dummheit, Egozentrik, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität erschüttert, obwohl es nicht anders zu erwarten war. Zum Glück gibt es Viele, die nicht so sind.
Wahrscheinlich müssen wir "aufs Land" fahren und gucken, ob man dort T.-Papier kriegt.
Den Film habe ich vor Jahren gesehen und als toll in Erinnerung.
Den anderen Punkt kann ich voll unterschreiben. Da muß die Ausgangssperre kommen, nur eindringlich reden hilft bei solchen Deppen (entschuldigt den Ausdruck) nichts.
Bei uns "auf dem Lande" gabs beim letzten Mal Einkauf (Montag) noch alles, auch T.papier
-
gerade die Meldung von Thalia bekommen
ASIN/ISBN: 3958354807In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt, der mehrere Rückenwirbel fehlen. Als Kommissar Alex Körner und sein Team mehrere Exhumierungen anordnen, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Zudem spitzt sich die Lage zu, als der vom Dauerregen stark angeschwollene Fluss über die Ufer tritt. Vom Hochwasser eingeschlossen und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht und die grausamen Morde gehen weiter
steht mir nun zum Download bereit
hab mir gestern noch:
ASIN/ISBN: B01HMYFJCUMelina ist Schauspielerin - na ja, zumindest "eigentlich". Tatsächlich läuft ihre Karriere alles andere als gut und ihre Agentin droht, sie vor die Tür zu setzen. Deswegen stürzt sich Melina mit Feuereifer in das nächste Casting und bekommt prompt den Job: Sie soll die neue Star-Fernsehköchin mimen. Das Problem dabei? Sie kann überhaupt nicht kochen und seit einem Unfall noch dazu weder schmecken noch riechen. Ob der grummelige Koch Luke, der Melina als Coach zur Seite gestellt wird, ihr in dieser vertrackten Lage noch helfen kann?
als ebook gegönnt