Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• NEIN, es ist kein Jammern: Unsere Reise nächste Woche nach Lanzarote ist erwartungsgemäß storniert worden. Wenigstens kriegen wir das Geld wieder.

Die Regale mit Hygiene-Artikeln sind hier auch in vielen Drogerien und Supermärkten (noch) leer. Bei REWE, wo es jetzt welches gibt, werden 2 Packungen á 4 Rollen TP pro Person (vernünftigerweise) herausgegeben.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Die Engpässe entstehen jetzt wohl vermehrt, da an den Grenzen jetzt wieder kontrolliert und nicht mehr einfach durchgewunken wird........

Ich ärgere mich momentan über eine Kollegin, die aus Tirol aus dem Urlaub gekommen ist am Samstag und HEUTE arbeiten war - ohne irgendwelche Rückfragen beim Hausarzt oder Gesundheitsamt -ich hatte sie noch auf per Link auf den Aufruf von SPAHN aufmerksam gemacht, dass alle Urlaubsrückkehrer 2 Wochen zu Hause bleiben sollen, ob Smyptome oder nicht - geht ihr aber wohl einfach am A++++h vorbei. Ich frage mich, wo da die Fürsorgepflicht unseres Chefs bleibt gegenüber uns anderen Arbeitnehmern.

Heute war ja mein freier Tag, aber ich werde das morgen ganz bestimmt ansprechen.....ich bin stinksauer:fetch

• Thriller-Maus

Kann ich nichts dazu sagen - werde morgen aber ganz bestimmt meinen Mund aufmachen. Ich denke, Chef hätte eine Machtwort sprechen und sie heute nach Hause schicken müssen, bis abgeklärt ist - von medizinischer Seite, was zu tun ist.

Mein Chef neigt zur Vogel-Strauß-Mentalität - wenn keiner ihn auf irgendeinen Missstand anspricht, dann sagt er "freiwillig" nix dazu - ich verstehe aber auch die Kollegen nicht - eine hat kranke Eltern, um die sie sich kümmern muss und zwei haben auch Enkelkinder, bei denen Sie in die Betreuung eingebunden sind. Denken die nicht mit? - Ich werde mir da wahrscheinlich morgen den Schwarzen Peter einhandeln, aber ich habe nicht vor, den Mund zu halten.

• aida2008 , das grenzt ja schon an vorsätzliche Körperverletzung. Es gibt eine eindeutige Regelung - genau: unfassbar.

Könnte Deine Kollegin denn Homeoffice machen?

Zum Friseur kann ich bisher noch am Freitag gehen. Wenn nicht, muss ich alleine schneiden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri

Nein, Homeoffice ist nicht möglich - jedenfalls existiert nicht die Technik - mit Laptops für uns Angestellten - aber wir hätten die Möglichkeiten "Schicht" zu arbeiten, d. h. abwechselnd Arbeiten - wir haben ja die letzte Woche schon gemerkt, dass nicht mehr so viele Mandanten kommen, sondern alles des Öfteren telefonisch erledigt wird. Also könnten wir - um den Mindestabstand zu gewährleisten - nur täglich 50 % an Personal da haben, die sich dann abwechseln - aber wie gesagt - Chef müsste das anordnen und der steckt halt gerne den Kopf in den Sand.....

Friseur ist auch so ne Sache, müsste ich in 14 Tagen auch wieder hin.

Unseren Osterurlaub werden wir wohl auch nicht wahrnehmen können, wenn die Restaurants schließen, bleib ich lieber zu Hause, wenn ich eh kochen muss;).

Aber jetzt macht sich usner SuB bezahlt, wenn Buchhandlungen schließen und auch die öffentlichen Bibs, dann haben wir wenigstens keinen Notstand - allerdings hätte ich mir das "Bücher-Fasten" weniger dramatisch gewünscht.............

• Abwechselnd arbeiten ist auch eine Idee. Trotzdem muss die Urlaubsrückkehrkollegin jetzt zu Hause bleiben.

Mal schauen, wie es mit dem Friseurtermin wird, da sagt mir meine Friseuse Bescheid, wenn er nicht stattfindet.

Ja, immerhin wird der Lesestoff nicht ausgehen.

• Also aida2008 so ein Verhalten geht überhaupt nicht, das würde ich auch klipp und klar sagen :schlaeger

Ich habe für nächste Woche auch einen Friseurtermin, den werde ich auch absagen.

Ansonsten Toilettenpapier habe ich keines kaufen wollen, aber Küchenrolle, nix wars - Regal leer. Ich konnte erst um 16 Uhr einkaufen gehen, weil ich vorher den ganzen Tag noch in Sachen Wahl bzw. als Wahlhelfer unterwegs war. Und beim großen Edeka-Markt herrschten echte Kriegszustände - so viele leere Regale habe ich noch nie gesehen. Bäckereiwaren, Obst/Gemüse, Nudeln, Reis, Hygieneartikel :pille Die Leute müssen Vorräte haben für Monate!

• Morjen ihr Lieben

Auf ebay gibt es genug Toilettenpapier.

Wenn die Läden geschlossen haben, boomt der online-Handel (auch Buchkäufe) und es wird noch mehr bestellt.

Amazon will wohl viel neues Personal einstellen.

• Wir waren gerade einkaufen, auch Toilettenpapier brauchten wir und kauften 2 Packungen (immerhin gab es welches).

Als wir reingingen, kam uns eine Gruppe Migranten entgegen, so ca. 6 Personen, die zusammengehörten, jede(r) mit 5 Packungen Toilettenpapier. Regten sich dann lautstark auf, dass sie nicht mehr kaufen durften. :bonk

• Guten Morgen!

Ja, bei manchen kann man den Unverstand gar nicht fassen, denen ist auch gar nicht bewusst, dass sie ja eventuell aus einem Krisengebiet wieder einreisen. Da muss man auch echt was sagen.

Hier ist auch das Ruhen des Unterrichts noch nicht so wirklich verstanden worden, die Jugendlichen treffen sich in Rudeln in der Stadt und auf Sportplätzen. Aber jetzt soll da ja auch härter durchgegriffen werden. Macht sonst ja auch nicht wirklich viel Sinn.

Bei uns gibt es eine weiterführende Beschulung mit Office, die ersten Aufgaben sind da.

Hier leeren sich die Einkaufsregale und füllen sich und leeren sich..... keine Ahnung, wo das ganze Toilettenpapier, Mehl, Nudeln und Konserven bleiben, bald müssten ja alle Keller voll sein....

Ansonsten lese ich gerade "Kalter Strand" und es gefällt mir bisher sehr, sehr gut. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. :-D

• In meinem Kaufland gab es pro Einkaufenden eine Packung Knäckebrot und nur 3 mal H Milch. Alles was darüber war (a rationierten Dingen) musste abgegeben werden.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Abend,

es ist doch wirklich unglaublich mit dem einkaufen. Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen, ob wir nicht noch zusätzlich (wie hatten gerade eingekauft) ein großes Paket Toilettenpapier kaufen können. Das wird über ein Bürohandel geordert. Er war einverstanden (:thumbup:). Sofern es welches gibt. :achtungironieBin ich nicht eine tolle Tochter, die sich Sorgen um ihre Mutter macht und alles möglich in Bewegung setzt?

Mein anderer Chef erzählte, er war bei der Metro, Regale bis zu Decke und nichts da!

Und im Büro wurde jetzt eine Mail verteilt, was man machen soll: öfter Hände waschen (weiß jeder), die Posteingänge erst am nächsten Tag bearbeiten (weil der Virus auf Papier 24 Stunden "lebt"), Tastatur, Mouse und Telefon täglich reinigen und mindestens 3x täglich lüften! Das mit den 24 Stunden wusste ich nicht, aber ich habe gelesen, es müssen schon viiiieeellle Viren auf einen Haufen sein, um wirklich gefährlich zu werden und die Post hat ja nun auch einen etwas längeren Weg hinter sich. Aber ok, wenn die Kollegin sich damit besser fühlt. Das ist so eine Paniktante.

aida2008

Bin neugierig, was du heute von deiner Kollegin berichtest!

• Bin neugierig, was du heute von deiner Kollegin berichtest!

Wie vorausgesehen, habe ich mich heute massivst unbeliebt gemacht - in alle Richtungen.

Kollegin kam rein "Guten Morgen"- tirili - ich habe zu ihr gesagt: Ich frage mich, wieso Sie da sind - Sie waren in einem Risikogebiet in Urlaub und müssten meiner Meinung nach jetzt zu Hause sein.......große Augen, schrille Stimme: ....dann geh ich jetzt halt nach Hause, wenn ich hier so empfangen werde........

Sie ist dann aber doch nicht gleich abgerauscht, schließlich sollte ja erst der Chef Farbe bekennen.

Es war nervig und alle sind eingeknickt, wäre doch nicht schlimm, aber ich habe gesagt, dass ich das jetzt geklärt haben will und habe den Chef auch auf seine Fürsorgepflicht verwiesen. Das Ende war, dass sie nach Hause gehen musste und die Kollegen jetzt knatschig auf mich sind. Es wird jetzt auch über eine Schichtregelung nachgedacht, damit wir nicht alle da sein müssen, da ja die Arbeit jetzt auch massiv weniger wird, denn alle Gericht haben die Termine gestrichen und bis auf weiteres die Verfahren ausgesetzt.

Außerdem finden jetzt alle Besprechungen telefonisch statt und nur noch in Ausnahmefällen in unserer Kanzlei.

• Guten Abend!

aida2008

das hast du richtig gemacht. Die anderen sind jetzt bestimmt auch froh über diese Entscheidung. Ich weiß auch gar nicht, warum man darüber diskutieren muss/will.

Toilettenpapier ist immer noch rar und unser Bürohandel hat auch nichts mehr. Das wird spannend. Ein Nachbar hat nächste Woche "Zwangsurlaub" und versucht welches zu besorgen. Wir standen eben noch zusammen (2 m Abstand) und feixten rum, was man gegen Toi-Papier eintauschen könnte. Eine selbstgemacht Kartoffelsuppe gegen eine Rolle Toi-Papier. Ist doch schön, wenn man noch Späßchen machen kann in der jetzigen Lage.