Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Thriller-Maus , da fahren wir fast zur gleichen Zeit los. Ich muss ja blöderweise immer erst zum Berliner Hauptbahnhof fahren, weil von der Landeshauptstadt Potsdam keine oder kaum? ICEs fahren.

Da braucht der Regio schon 25 Minuten.

Jeanette hat netterweise im LBM-Thread einen Link für einen Rundgang in der Innenstadt gepostet, danke. :wave

Das habe ich für uns ausgedruckt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Navi habe ich zwar auch, bin da aber nicht so firm drin, da verlasse ich mich auf Dich. Außerdem müssen wir ja auch den Zoo finden.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

In einer halben Stunde mache ich mich auf zum Bahnhof.

Je näher unsere Reise nach Lanzarote Ende März rückt, desto mehr Bedenken habe ich, dass die uns reinlassen.

Auf jeden Fall machen wir uns erstmal zwei schöne Tage in Leipzig.

Liebe Grüße

• Viel Spaß! :saint::knuddel1

Und kommt gesund zurück 😷

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Guten Morgen!

Erstmal ganz viel Spaß an die beiden Leipzig-Besucherinnen, lasst es Euch gut gehen und kommt gesund zurück!!

@Iri, hattest Du das Buch schon weiter geschickt? Wenn ja, kann es sein, dass es gestern schon angekommen ist. Ich war aber nicht zu Hause und muss es dann nachher von der Post abholen. Nur schon mal als Info.

Lese gerade "Das Mordhaus", ein bißchen gruseliger, bisher gefällt es mir ganz gut. Und ich durfte Mittwoch einen Büchergutschein auf den Kopf hauen, ich liebe sowas!

Ansonsten warten wir hier eigentlich täglich darauf, dass die Schule dicht gemacht wird. Die Kinder werden dann online weiter beschult. Die wirtschaftliche Lage macht im Moment ja auch wirklich Sorgen... Alles nicht schön.

Wünsche Euch trotz allem einen tollen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende!!

• Hatten wir schon mit Stadtrundgang und Shopping, auch Bücher. Gleich gehen wir in den Zoo. Die Suite mit mehr Platz ist super. Liebe Grüße, auch von Thriller-Maus

• Zoo war toll, leider wollten meine Füße irgendwann nicht mehr und wir mussten öfter Pause machen.

• Hallo,

der Leipzig Besuch hört sich ja gut an, viel Spaß weiterhin!

„Kalter Strand“ ist angekommen, lieben Dank dafür! Ich fange jetzt gleich damit an und bin schon sehr gespannt. Werde dann berichten. 😊

Wünsche allen einen entspannten und gesunden Sonntag!

• Bei mir hat zugmäßig alles super geklappt, ich war kurz nach 14 Uhr in Potsdam und wurde abgeholt.

So leer war der Leipziger Bahnhof zur Messezeit noch nie, ich hatte ein 4er Abteil für mich alleine.

Jetzt wissen wir es sicher: Thriller-Maus und ich haben einen (fast) gleichen Duft-"Geschmack". Ich brauche mich nicht mehr bei Douglas durchzuschnüffeln, sondern warte einfach, bis Thriller-Maus wieder einen Duft für sich entdeckt hat. :grin

Als wir erstmals im Zimmer waren, duftete es dort so gut, es dauerte aber eine Weile, bis ich merkte, dass es die liebe Thriller-Maus war, die so angenehm roch.

Es ist "fleur musc narciso rodriguez", was sie mir bei Douglas zum Geburtstag (ist noch ein paar Tage hin) gekauft und geschenkt hat.

Dann habe ich durch sie noch "Barfly Scotch & Soda" kennengelernt und gekauft.

Ein Buch ware auch ein Geburtstagsgeschenk:

Farryman - der Seelenfahrer von Claire McFall. Vielen lieben Dank. :knuddel1

Selbst habe ich mir gekauft:

Die Ewigkeit in einem Glas von Jess Kidd.

und "Die Chroniken von Alice, Finsternis im Wunderland" von Christina Henry.

Thriller-Maus hat sich etwas mehr Bücher gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morjen ihr Lieben

Ja, das Alice-Buch ging wohl sehr gut weg. Als Thriller-Maus sich dazu durchgerungen hat, es etwas später zu kaufen, hatte die Buchhandlung im Bahnhof das Buch schon nicht mehr, aber bei einer anderen hat sie es doch noch bekommen.

"Knochengrab" gefällt mir bisher sehr gut, heute lese ich aber "Totholz" von Nick Rinnert weiter.

• Guten Morgen zusammen,

ich melde mich auch wieder zurück, gestern wollte mein Läppi nicht so wie ich wollte.

Die Rückfahrt verlief problemlos und irgendwie waren auch alle recht entspannt.

Leipzig war toll und das Wetter hat am Samstag bei dem Zoobesuch super mitgespielt. Auch das Hotel war super mit einem sehr guten Restaurant. Hm und jetzt ist es auch schon wieder vorbei...

Meine Leipziger Bücher sind:

Alice - Finsternis im Wunderland (wie schon erwähnt)

Schwarzer See

Solange du schweigst (Von der Autorin "Saving Grace)

Kill the Queen

geworden.

Irri

das hast du lieb geschrieben. :knuddel

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

• Breumel

auf "Kill the Queen" bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich ist diese Reihe genauso gut wie die Spinnenreihe.

War heute einkaufen und bei Rewe, Rossmann und Edeka KEIN Toilettenpapier! Dachte eigentlich die würden heute auffüllen. Vielleicht stehen aber auch schon zig Menschen um 7 Uhr vor den Läden und kaufen wie die Bekloppten. Es ist unfassbar. :bonk