Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , wie geht es Deinem Papa?


    Ich habe gestern einen Stadt-Guide von Leipzig gekauft, da können Thriller-Maus und ich dann gucken, was wir machen wollen.

    Lesungen interessieren uns nicht soo, außer man kommt zufällig mal an einer vorbei, wie es auf der Messe möglich wäre. Aber sonst müsste man Tickets kaufen. Aber wir müssen natürlich schauen, wo es Buchläden gibt.


    Ich weiß nicht, ob ich "Überbitten" schaffe zu lesen, aber abbrechen will ich eigentlich nicht. Es ist im Vergleich zum ersten Band umfangreicher und für mich nicht mehr soo spannend und interessant zu lesen wir der Vorgängerband. Vieles überfliege ich. Hätte ich mal vor "Kalter Strand" lesen sollen - na, mal sehen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Danke für deine Einschätzung zum Buch, mich hat es einfach nicht gepackt. Es war zwar interessant ohne Zweifel, aber mir kam es zu trocken vor im Gegensatz zum 1. Buch. Ich nehme es bei Gelegenheit in den Öffentlichen Bücherschrank mit, Band 1 behalte ich.




    Euch allen einen entspannten Samstag. Hier kann man eigentlich (nach dem Einkauf) nur lesen, es regnet seit gestern durch und die Aussichten für die kommenden Tage sind auch nicht besser :lesend:lesend:lesend

  • Dann werde ich mit Überbitten definitiv bis zum Sommer warten. Im Moment ist auf Arbeit soviel los, dass ich locker lesbare Bücher brauche, um nicht einfach den Fernseher anzuschalten.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe "Überbitten" jetzt nicht direkt abgebrochen, sondern eher nicht fertig gelesen.

    Es geht es hier ausschließlich und erwartungsgemäß um Deborahs Weg in ihre Unabhängigkeit und Freiheit und damit um ihre Erlebnisse und Gedanken auf dem Weg dorthin. Leider konnte sie mich auf dieser Strecke irgendwann nicht mehr mitnehmen und fesseln.

    Es ist mit Sicherheit ein sehr, sehr gutes Buch und Deborah eine starke, interessante Person und Persönlichkeit, nur: Es war mir zu viel, ich wollte das alles irgendwann nicht mehr wissen und habe viele Seiten nur überflogen (auch das Endkapitel), bis ich bei der Hälfte nicht mehr weiterlesen wollte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben, danke für eure Glückwünsche :-)


    Irri

    habe gerade mit meinem Vater telefoniert, den Umständen entsprechend geht es ihm, das Antibiothika darf nicht zu hoch dosiert sein, wegen der Niere, er muss jetzt 3 mal am Tag inhalieren.

    Ansonsten heißt es jetzt abwarten.

  • Guten Morgen...


    Thriller-Maus

    Ragdoll habe ich nun durch und bin sehr zwiegespalten. Das Team, allen voran Edmunsen, fand ich großartig. Baxter war mir etwas zu zickig und Wolf... naja... schwierig. Die Story war gut, hatte aber auch Schwächen.

    Alles in allem war das Buch gut - bis auf das krude Ende... Ich gebe es jetzt erst mal meinem Bruder. Falls es ihm gefällt, dann denke ich über die Folgebände nach. Wenn nicht, dann lasse ich es...

  • Baxter fand ich ziemlich unausgegoren, da hätte ich mir etwas mehr 'Reife' gewünscht. Sie hat sich ja manchmal verhalten wie ein protzendes Kind... Mir hat am besten der 'Frischling' gefallen, der war authentisch mit seinen ganzen Problemen :-)

  • Morjen ihr Lieben


    Da Ragdoll bei mir auf mysteröse Weise verschwunden ist, lasse ich es damit sein (vielleicht ein Wink des Schicksals, wer weiß). Habe mehr als genug auf meinem SuB.


    Nachdem ich "Überbitten" wegen Langeweile und mangelnden Interesses nicht mehr weitergelesen habe, lese ich jetzt den 3. Podkin-Einohr-Band - damit habe ich die Reihe dann beendet.


    Heute kommen kl. Sohn&P zum Essen, es gibt selbst gemachte Soljanka. Das Treffen in Leipzig rückt immer näher, und Ende März sind wir dann für 10 Tage auf Lanzarote - für mich als Steine-Nerd und Sand-Nerd super interessant. Mein Chef hatte mir voriges Jahr von dort einen tollen roten Lavastein mitgebracht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • so ihr Lieben,

    ich habe mich gerade vom Staubwedel losgerissen und eule jetzt ein kleines bisschen.

    Göga ist gerade erst ins Fitness gefahren, von dem her kommt er erst gg. 12.30 wieder.


    Gestern mittag sind zu unseren 4en noch Blue und Krümel eingezogen.

    Außer dem üblichen Reviergepicke hat die Zusammenführung recht gut funktioniert


    v l n r: cookie, petit, chilly, blue, krümel und Lina(der gelbe)


    mal sehen wie sie sich in einer Woche so verstehen, Blue ist vom Charakter ähnlich wie Chilly, da sehe ich wenig Probleme, Krümel ist etwas zurückhaltend, könnte mit Lina zusammenpassen.


    heute gib es Pizza zum Mittag, da Göga und Kind morgen mittag allein zum essen sind, werde ich soviel machen das sie sich die dann morgen noch in der Mikrowelle warm machen können.

  • Kari-Jeanne


    Süß, die Wellis. Du hast die sofort zusammen in einen Käfig gesteckt? Wir hatten unsere Dame erst einige Tage in einem separaten Käfig neben unserem James stehen. Irgendwann ist der Kerl dann immer auf dem anderen Käfig rumgeklettert und wollte zu seiner Dame, da durften sie dann zusammen in einen Käfig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon

    Sie durften sich durch die Transportbox erst eine Weile beschnuppern. Danach haben wir sie alle zusammen in die Voliere gesetzt ( haben vorher die Anordnung der Spielzeuge etwas verändert um allen eine neue Umgebung zu schaffen) hat bisher immer funktioniert. Das gezicke der Damen ist ja normal sie haben heute aber alle gefressen und sich angenähert;)

  • Schönen guten Morgen zusammen :wave


    Von der Lesefront gibt es bei mir momentan nichts Neues, letzte Woche hatte ich leider auch wenig Zeit und habe inzwischen gerade mal ein Viertel von "Das neunte Haus" geschafft. Bis jetzt finde ich es gut und ich habe auch keine Schwierigkeiten, der Story zu folgen, trotz der Zeitsprünge und der sprunghaften Erzählweise. Die Autorin schreibt wirklich sehr spannend, ihren Stil mag ich auch sehr gerne.


    Allerdings finde ich, dass es teilweise zu viel Geschwafel ist und mich nervt auch dieses ständige Namedropping. In einem fort werden Namen von irgendwelchen völlig unwichtigen Personen fallengelassen, wie frühere Professoren oder Studenten oder Autoren von magischen Büchern oder frühere Bewohner der Lethe-Sitze, frühere Teilnehmer an magischen Zusammenkünften usw usf, die für die Geschichte absolut uninteressant und belanglos sind und die auch später nie mehr auftauchen werden. Genauso wie die vielen Namen von Städten und Orten und Gebäuden und Straßen und amerikanische Pfannkuchenbezeichnungen und was weiß ich noch alles. Das empfinde ich als extrem störend und ich kann mir auch nicht erklären, warum die Autorin das hier gar so ausufernd betreiben muss. Es verwirrt nur und bläht die Geschichte unnötig auf. Bis auf diesen einen Kritikpunkt gefällt es mir aber echt gut :)


    Kari-Jeanne

    Glückwunsch zum neuen Job - Bibliotheksassistentin klingt für mich nach einem echten Traumberuf. Ich drücke mal die Daumen, dass du dich schnell eingewöhnst und wünsche dir viel Spaß und viele nette Kollegen :)


    Irri und Thriller-Maus

    So schade, dass ihr nun nicht zur Buchmesse könnt :(

    Aber ich habe jetzt hier irgendwo gelesen, dass ihr euch trotzdem in Leipzig trefft. Da habt sicher auch ohne Messe schöne Tage, viel Vergnügen dabei :)


    Mittlerweile traut man sich ja kaum noch wegzufahren. Wir hätten im Frühjahr gerne unseren Drei-Generationen-Mädels-Ausflug vom letzten Jahr wiederholt und wollten ein paar Tage nach Österreich oder Südtirol, aber das haben wir jetzt wegen Corona vorsichtshalber auf Eis gelegt und wollen erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Vor allem, weil meine Ü80-Mutter dabei ist und das vielleicht doch zu gefährlich wäre. Sie hat auch ihre Busreise nach Abano Therme storniert, das liegt direkt bei Padua, mitten in einem der abgeriegelten Gebiete in Italien. Da wäre gestern die Heimfahrt gewesen, und so wie es aussieht, hätte sie vielleicht sogar dort in Quarantäne bleiben müssen. Momentan darf da wohl niemand mehr ausreisen. Alles sehr schwierig im Moment ?(


    Das habe ich vor vielen Jahren auch gelesen und fand es super. Von Dean Koontz habe ich noch ein anderes großartig gefunden, weiß aber den Titel nicht mehr.

    Da schließe ich mich gerne an - Brandzeichen habe ich im Lauf der Jahre schon mehrmals gelesen und bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert, so ein tolles und spannendes Buch. Und Einstein, die Hauptfigur, toppt wirklich alles ^^


    So, jetzt ist erstmal Hausarbeit und Wäsche waschen angesagt, vielleicht bleibt heute nachmittag noch ein Stündchen Zeit fürs Buch.


    Habt noch einen schönen Tag :wave

  • Hallo Zusammen!


    Kari-Jeanne , herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!! Und für Deinen Papa alles Gute!


    Irri , ohhhh, das hört sich gut an mit dem Buch, ich schicke Dir gleich mal meine Adresse! Wenn ich hier finde, wie das geht....


    Sorry, habe heute einiges auf der Agenda und lasse Euch daher nur eben liebe Grüße da! :wave

  • Mordlady , ja, habe ich bekommen.:wave


    Eine andere Möglichkeit ist noch, dass man eine PN (persönliche Nachricht) hier im Forum schreiben kann über das Sprechblasensymbol oben recht. Aber so hat es ja auch geklappt.


    Ich sage Bescheid, wenn ich das Buch versandt habe.


    Kari-Jeanne , so langsam machst Du eine Zucht auf. :lache Hauptsache, sie vertragen sich.

    Gibt es da eigentlich Revierkämpfe von den Wellis, die zuerst da waren?


    Bücherdrache , ja, "Das neunte Haus" ist definitiv kein einfaches Buch, aber die Auflösung hat mich für alles entschädigt. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Göga hatte eine E-Mail-Adresse, auf der kamen am Tag zwischen 50 und 100 Spam-Mails an. Teilweise kannst Du die nicht abbestellen und wenn es Werbung war und er das abbestellte, kamen die unter einer andern E-Mail-Adresse weiterhin bei ihm an. Ständig tönte sein Handy, wenn die Mails ankamen.


    Jetzt hat er sie umbenannt - hat zwar etwas gedauert, aber egal - boah, diese Ruhe jetzt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)