Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Mordlady , alles klar, dann schicke ich es demnächst an Thriller-Maus zurück.

Die Krähenbücher von Leigh Bardugo sind genauso gut, wenn auch von der Art der Story nicht vergleichbar mit dem neunten Haus. Hier hat mir der 2. Band sogar noch einen Ticken besser gefallen.

Die Dina-Reihe von Ilona Andrews hat für mich eine gleichwertige Qualität. Da warte ich darauf, dass die Reihe auf Deutsch weitergeht.

Wenn es auch etwas heftiger sein darf, wäre da noch die Anonymus-Reihe.

Und eins meiner absoluten Highlights ist die Hexenreihe von Kathrin Hotowetz.

Ich denke, das reicht erst einmal. :grin

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mordlady Wenn du Fantasy in realem Umfeld antesten willst, kann ich noch wärmstens die Asperischen Magier von Lily Labord empfehlen. Die fangen harmlos an, steigern sich dann aber bis es ziemlich turbulent wird.

ASIN/ISBN: B07S2KPT2S

Auf meinem Wuzel habe ich noch die Flüsse von London und die Alex Verus Reihe, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

ASIN/ISBN: B007BLO6WY
    ASIN/ISBN: B077C3VG31

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Abend!

Heute morgen war die Sanitärfirma da und jetzt läuft die Waschmaschine! Daumen drücken, das alles trocken bleibt!

Mordlady

Danke, es geht langsam bergauf mit der Erkältung. War heute auch im Büro, ging ganz gut und es hat fast keiner gemeckert!

Ich hätte auch einen Tipp für dich: Spinnenkuss. Da geht es um eine Auftragskillerin, die einfach klasse ist. Es tauchen Vampire, Trolle, Riesen, Zwerge und "Menschen" mit Elementarmagie auf. Witzig und spannend, manchmal auch etwas blutig. Meine absolute Lieblings-Fantasy-Reihe.

Irri

ich lese aktuell "Menira" und es gefällt mich richtig gut! Diese unterschiedlichen Charaktertypen sind einfach toll.

Breumel

"Totenhauch" haut mich nicht so um, habe es jetzt erst mal zur Seite gelegt.

Alex Verus liegt hier auch noch ungelesen. Hast du es schon gelesen?

• Morjen ihr Lieben

Oh je, die Graveyard-Queen-Reihe von Amanda-Stevens, angefangen mit "Totenhauch" habe ich auch. Rückt nun auf dem SuB ein Stück nach unten.

Aber "Menira" gefällt mir richtig gut. Will ich heute fertig lesen - ein Krimi mit wirklich ungewöhnlichen Ermittlern, die sich bemerkenswert gut zusammenraufen, und einigen Überraschungen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Moin -

ich habe gestern mit Ragdoll angefangen und bin ziemlich zufrieden damit. Eine gute Ermittlertruppe.

bin gespannt, wie es weitergeht... Wer hat das alles bei euch schon gelesen ?

• Guten Morgen!

Lieben Dank für die vielen guten Tipps, da werde ich mich mal richtig umsehen und dann schauen, was ich so als nächstes aus dem Genre lese. Bin zwar kein so großer EBook Fan, aber für viele der Reihen gibt es doch schon gute Angebote in dem Bereich. Da könnte ich mich dann mal austoben. Oder ich muss doch mal meinen Büchereiausweis verlängern, da bin ich ja auch in der Onlineleihe.

Thriller-Maus , super, dass es Dir schon wieder besser geht! Jetzt wird man ja auch bei jedem Nieser schräg angeschaut..... Weiter gute Besserung!

• Habe "Menira" von Nick Rinnert gerade beendet.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen - ein Krimi in einer (mehr oder weniger) Fantasy-Welt, in der Menschen, Orks, Zwerge und Elfen irgendwie zusammenleben, wenn auch nicht alle die gleichen Rechte haben. Eine total interessante, ungewöhnliche Individualisten-Truppe wurde, bestehend aus einer Paladin und drei Mitarbeitern, die aus einer Frau (weibliche Paladine gab es bis dahin nicht), einem Ork (gab es im Polizeidienst bisher nicht), einem Illusionisten (die allesamt als Verbrecher gelten) und einer in Ungnade gefallenen Elfe, aus der Not heraus gebildet, da man wohl sonst nicht wusste, wohin damit.

Im Rahmen der Aufklärung eines offensichtlichen Selbstmordes (ein leichter Fall, da man der Truppe nicht mehr zutraute) gerät man als Leser immer mehr hinein in die Welt und lernt die Protas und ihre Welt immer besser kennen. Die Bearbeitung des Falls ist sehr spannend geschrieben, wo mir die Truppe, die immer mehr zusammenwächst, sehr ans Herz gewachsen ist. Überraschende Wendungen gibt es ebenfalls.

Für die spannende, originelle, mit einem guten Schuss Humor versehene Story vergebe ich 5 Sterne, abzüglich 1 Sterns für die schlechte Rechtschreibung, vor allem die total nervige Großschreibung von Adjektiven.

Ich lese jetzt "Kalter Strand" und beginne parallel zum Ende der Woche mit "Überbitten", dem 2. Band von Deborah Feldman, im Rahmen einer kleinen Leserunde.

• Thriller-Maus , die Buchmesse ist abgesagt, so ein Mist, war aber zu erwarten.

Fahren wir trotzdem nach Leipzig und treffen uns und sehen uns die Stadt an? Was meinst Du?

Der Sinn der Fahrt war ja die Buchmesse.

Zum Stornieren des Hotels habe ich noch Zeit, kann ich 1 Tag vorher kostenfrei machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

Ach menno, das darf echt nicht wahr sein. Ich habe mich so darauf gefreut. Ab heute Mittag schrieben mich gleich zwei Freunde an und teilten es mir mit! ich bekomme so etwas ja im Büro nicht mit.

Von mir aus können wir uns trotzdem treffen, wenn du auch magst oder wir lassen es ausfallen. Ich habe die Fahrkarte, ich habe Urlaub. Es gibt ja auch Buchhandlungen in Leipzig. ich bin super enttäuscht, auf der anderen Seite, soll man es provozieren? Ich muss mich jetzt erst mal wieder runter fahren.

"Menira" gefällt mir auch ausgesprochen gut! Es ist witzig und auch ich habe alle vier schon ins Herz geschlossen. Hoffentlich kommt da auch noch Nachschub! Ich habe ja noch einige Seiten vor mir, bin gerade mal bei 52% (ebook).

Mariion

ich habe "Ragdoll" gelesen und die Folgebücher liegen hier schon! Hat mir zu 99% sehr sehr gut gefallen, das Ende gefiel mir nicht, aber mehr sage ich dazu nicht!

Mordlady

genauso war es, bloß nicht niesen oder husten in den Öffis. Habe die ganze Wegstrecke, brav Pastillen gelutscht, damit der Hals ruhig blieb. meine Zimmerkollegin meckerte mich auch heute noch an, warum ich gekommen sei. Ich will ja auch immer, das die Kranken zu Hause bleiben. Stimmt will ich auch, aber ich habe eine Erkältung und keine Grippe! Boa, die ist gerade super empfindlich! Aber mir egal, ich fühl mich soweit gut und kann arbeiten.

Unser Auszubildender sagte letzte Woche, das er nach seiner Prüfung (Sommer 2020), nicht bei uns bleibt und meine "Lieblingskollegin" hat auch gekündigt! Da kommen harte Zeiten auf uns zu! Aber mehr als arbeiten geht nicht, basta.

Was ist das für eine Woche? Kann man nicht irgendwo auf Reset drücken....

• Thriller-Maus , ich bin auch noch unschlüssig. Klar gibt es Buchhandlungen, aber der Sinn war ja die Buchmesse, da ist das Wetter relativ egal, für Sightseeing sollte es einigermaßen schön sein.

Fahren würde ich trotzdem gerne. Wir entscheiden bis Freitag, oder?

streifi hat hier geschrieben, wie man den Fahrkartenpreis erstattet bekommt.

• Also - wäre ich an eurer Stelle.... Würde ich fahren.

Macht euch doch einfach zwei schöne Tage in Leipzig, schaut euch Museen an, stöber durch Buchhandlung, setzt euch ins schöne Kaffee ist, geht abends lecker essen und habt einfach eine tolle gemeinsame Zeit. Wer weiß was nächstes Jahr ist...

• Genau das haben wir eben per PN beschlossen. :grin

Ich rufe mal im Hotel an, dass wir trotz abgesagter Buchmesse kommen und ob sie uns im Preis entgegenkommen würden.

Thriller-Maus , "Hunter" hat sich heute auf den Weg zu Dir gemacht.

• Bei Amazon steht zu Menira:

"Zur Zeit arbeitet er an "Harras", einer Fortsetzung zu seinem Roman "Menira", die er voraussichtlich Mitte 2020 veröffentlichen wird."

• Morjen ihr Lieben - oder lieber Mittag :)

Das Hotel in Leipzig ist mir im Preis netterweise entgegengekommen. Ich habe jetzt direkt über das Hotel gebucht und die booking-com-Buchung storniert.

• Morjen ihr Lieben - oder lieber Mittag :)

Das Hotel in Leipzig ist mir im Preis netterweise entgegengekommen. Ich habe jetzt direkt über das Hotel gebucht und die booking-com-Buchung storniert.

Dann können die dir die Provision quasi erlassen - macht schon Sinn.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Es ist jetzt wirklich erheblich preiswerter. Wenn es uns dort sehr gut gefällt, buche ich vielleicht dann gleich vor Ort für das nächste Jahr.