Angie Voon Das Badehaus ist wirklich schön, ich war da vor einigen Jahren. Wenn man raus ging, gab es noch eine interessante Sauna. Wir hatten uns zuerst gewundert, warum Menschen bei dem kalten Wetter in Badekleidung nach draußen gingen...
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Heute reihe ich mich auch in die Riege der "Das neunte Haus"-Leser ein, das werde ich später am Nachmittag noch anfangen. Nachdem ich jetzt tatsächlich zwei Bücher hintereinander ohne Abbruch geschafft habe, fühle ich mich gut gewappnet
Noch einen schönen Tag euch allen
Das klingt doch vielversprechend, dass du zwei Bücher gelesen hast. Viel Spaß mit dem neunten Haus!
-
super, das klingt doch echt erholsam - weiterhin eine schöne Zeit
Ja, an Tschernobyl kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, vor allem auch, daß man kein frisches Obst und Gemüse mehr essen sollte. Das war für mich der blanke Horror!
Ich war heute bei Rewe/Aldi und hier ist noch alles vorhanden, konnte keine Hamstereinkäufe beobachten. Von Mundschutz etc. weit und breit nichts in Sicht.
-
Mundschutzleute habe ich auch keine gesehen, allerdings waren nicht mehr viele Dosengerichte, z. B. von Erasco, da.
Angie Voon , das hört sich super an. Hoffentlich vergehen die 6 Wochen nicht zu schnell. Erhole Dich.
-
Morjen ihr Lieben
Habe "Hunter" gestern ausgelesen.
Leider kann ich mich dieser Begeisterung hier nicht anschließen - meine Meinung:
Es ist sogentwickelnd, intensiv und dicht, aber in einem einfachen Schreibstil erzählt.
Allerdings war es mir insgesamt etwas zu viel: zu viel Hunter, zu viel Wolf, zu viel Waffenkunde, zu viel Bestie. Ständig, immer und immer wieder werden einem Hunters Superduperman-Eigenschaften, die Supereigenschaften seines Wolfs und die genauso Supereigenschaften der Bestie erklärt (falls man sie zwischenzeitlich doch vergessen hat), bis ich irgendwann bei jeder weiteren (meistens immer gleichen) Beschreibung nur noch genervt die Augen verdreht habe. Auch lernt man ständig die verschiedenen Waffen kennen und wer welche Waffe hat und bedient. Dadurch zieht sich alles sehr in die Länge.
Alles in allem hat es mir zwar gut gefallen, aber es war eben eine simple, überraschungsarme “Action“-Story mit Geheimniskrämerei und Verwicklungen in oberste Etagen und dementsprechend Negativ-Charakteren. Der Focus liegt von Anfang bis Ende auf der Bekämpfung der Bestie, was ausufernd erzählt wird - mehr als 4 Sterne werden es nicht.
Mordlady , wenn Du das Buch haben/lesen möchtest, schicke mir bitte per PN Deine Adresse.
Interessant ist eine Rezi im BT zu "Das neunte Haus", in der das Buch nur mit 2 Sternen bewertet wurde, Zitat: "... leider war mir das ganze System letztendlich zu komplex, insbesondere in Kombination mit den vielen Zeitsprüngen und den fehlenden Hintergrundinformationen, von denen ich deutlich mehr gebraucht hätte, um mich in Alex Sterns Welt der magischen Studentenverbindungen zurechtfinden zu können. Wer auf anspruchsvolle, mystische und magische Thriller steht und viel Geduld mitbringt, der ist hier richtig. Meinen Geschmack konnte die Bardugo dieses Mal leider nicht treffen."
Das hatte ich dort schon einmal, als jemand ein Buch, ich glaube das 1. Ödlandbuch, schlecht bewertete - nicht, weil es ihm nicht gefiel, sondern weil es ihm zu komplex war.
"Der kalte Strand" muss noch etwas warten, ich muss erstmal runterkommen und lese jetzt "Menira" von Nick Rinnert. Das ist mal ein etwas dünneres Buch.
"Als erster weiblicher Paladin in der Polizeitruppe der Stadt Glitterkant hat man es nicht leicht. Als Menira die Arbeit an ihrem ersten Fall aufnimmt, muss sie sehr schnell feststellen, dass ein cholerischer Chef und geschlechtsbedingte Vorurteile noch die kleineren Probleme sind, mit denen sie sich herumschlagen muss. Denn wenn die eigenen Mitarbeiter aus einem zwielichtigen Magier, einer schießwütigen Elfin und einem muskelbepackten Ork bestehen, muss man kühlen Kopf bewahren, um nicht die Kontrolle oder gar den neuen Job zu verlieren.Doch als Menira herausfindet, dass der angebliche Selbstmord eines stadtbekannten Magiers in Wirklichkeit ein Mord ist, setzt sie Ereignisse in Gang, die alles in Frage stellen, was sie bis dahin gelernt hat.Fantasy Pop lässt die traditionelle Fantasy-Welt in der Moderne ankommen: mit viel Humor erzählt Nick Rinnert eine Geschichte über die Sphärenlande, in der fortschrittliche Technik und althergebrachte Magie Hand in Hand gehen."
Und vielleicht als Parallelbuch den 3. Podkin-Einohr-Band, der ist auch nicht umfangreich.
Habt einen schönen Tag.
-
Guten Morgen,
So hat jeder sein eigenes Bild von der Geschichte. Ich empfand "Hunter" mit nichts zu viel. Einige Wiederholungen (z.B. Waffen) fand ich sogar ganz gut, weil ich mir dadurch die einzelnen Personen merken konnte, weil die Namen bringe ich immer durcheinander.
Aber ich weiß, was du meinst. Habe ich nämlich gerade bei "Totenhauch". Ständig wiederholt sie ihre Gefühle zu dem Polizisten, das darf nicht sein, das kann nicht sein und das darf sie nicht, wieso warum weshalb. Und in der richtigen Geschichte passiert nicht viel. Es zieht sich. Darum habe ich das Buch jetzt nach 130 Seiten erst mal zur Seite gelegt. Vielleicht lese ich noch mal weiter, was zwar unwahrscheinlich ist, aber ganz aufgeben will ich auch nicht.
Kann aber auch sein, das es reine Kopfsache ist, weil hier schon das nächste "Gin Blanco Spinnenbuch" liegt. Was ich jetzt lese.
-
"Hunter" ist wirklich nicht schlecht, und die Idee, was der/die Wissenschaftler da herausholen bzw. extrahieren und damit erreichen wollten, war schon super.
Ich habe es gerne gelesen, aber eben dieses ständige Hinweisen auf die Superkräfte war mir zu viel.
Klar gehörte auch die richtige Wahl der Waffen dazu, da ja schnell klar war, dass die Kreatur aufgrund ihrer Genetik kaum zu besiegen war. Ich kann mir da eine Verfilmung gut vorstellen.
"Menira" gefällt mir bisher gut (bin aber noch nicht weit). Das einzige, was bisher stört, ist das Schriftbild. Trennungsstriche gibt es nicht, und damit kommen lange Worte in die nächste Zeile, was das Schriftbild sehr unruhig macht.
-
-
https://www.phantastik-couch.de/titel/200-brandzeichen/
Morgen,
So wie ihr Hunter beschreibt, könnte das oben verlinkte Buch auch etwas für euch sein. Ich fand es großartig. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
-
Es überrascht mich nicht, dass du nicht begeistert bist von Hunter. Ich habe es sogar vermutet.
Der einfache Schreibstil gefiel mir, ich brauche keinen komplizierten Stil, damit mir ein Buch gefällt. Mir war eigentlich nichts zuviel, außer das große Gemetzel in der Forschungsstation. Da hatte der Autor übertrieben, finde ich.
Mir war sogar etwas viel zu wenig......nämlich die Lovestory. Die war ja fast nur angedeutet. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Das Beschreiben der verschiedenen Waffen fand ich interessant und ich war erstaunt, wie gut der Autor sich auskennt. Ich habe ja keine Ahnung von Waffen.
Für mich war auch klar, dass es so eine "Action"-Story ist, wenn man den Klappentext liest ( ich sage nur: "Sylvester Stallone" ).Ich habe, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet.
Gute Besserung auch von mir!
-
https://www.phantastik-couch.de/titel/200-brandzeichen/
Morgen,
So wie ihr Hunter beschreibt, könnte das oben verlinkte Buch auch etwas für euch sein. Ich fand es großartig. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
Das habe ich vor vielen Jahren auch gelesen und fand es super. Von Dean Koontz habe ich noch ein anderes großartig gefunden, weiß aber den Titel nicht mehr.
-
-
-
Habs gefunden:
ASIN/ISBN: 3453171721Dieses von Michael Crichton fand ich auch sehr, sehr spannend. Dort gab es sooo spannende Szenen, wie ich sie selten in einem Buch gelesen habe!
ASIN/ISBN: 3442458161 -
Ich fand die Lovestory passend, schließlich hatten sie nicht soo viel Zeit für sich und waren außerdem irgendwie ständig verletzt. Das geht bestimmt weiter.
-
Ich fand die Lovestory passend, schließlich hatten sie nicht soo viel Zeit für sich und waren außerdem irgendwie ständig verletzt. Das geht bestimmt weiter.
Ja stimmt, sie waren ja soo im Stress.
Allerdings liegt es ja in den Händen des Autors, ihnen mehr Zeit und weniger Verletzungen zu gönnen. Aber mehr Liebesgedöns wäre dir sicher noch mehr zu viel gewesen.
-
Aber mehr Liebesgedöns wäre dir sicher noch mehr zu viel gewesen.
So ist es. Aber es hatte sich bei Hunter schön entwickelt und war nachvollziehbar.
-
So meine lieben Mitleserinnen Breumel und Irri Ich habe einen Thread erstellt für unsere kleine LR zu Deborah Feldmans Buch Deborah Feldman - Überbitten
Hier im Thriller-Thread würden eventuell Interessierte uns nicht finden, deshalb habe ich diesen Weg gewählt und offiziell können wir ja mit 3 Teilnehmern keine LR anmelden. Dort können wir uns dann locker austauschen. Ich muß noch meinen Grafen von Monte Christo beenden, was vermutlich Montag oder Dienstag sein wird und dann loslegen. Ich hoffe, daß das in eurem Sinne war.
-
Ich verstehe was Irri bei "Hunter" meint. Mir war am Schluss zu viel Action um das Biest herum. War eben echt amerikanisch. Mit Superhelden die zum Schluss siegen. Zwar leicht verbeult und arg verletzt, aber siegreich. Wie bei "Stirb langsam", "Armageddon" und wie die ganzen Actionfilme heißen. Trotzdem eine interessante Story und ein beängstigender Gedanke an was wäre wenn.
-
Guten Morgen!
Thriller-Maus , oh weh, gute Besserung!!
Angie Voon , das hört sich wirklich erholsam an, wünsche Dir weiterhin einen tollen Aufenthalt!
Bücherdrache , ganz viel Spaß mit "Das neunte Haus", denke, das wirst Du auch nicht aus der Hand legen wollen.
Irri , hm, ich habe mir "Hunter" nochmal angeschaut, ich glaube, dass ist doch nicht so mein Buch. Also würde ich darauf doch verzichten. Aber das andere würde ich dann gerne lesen, hat aber keine Eile.
So, "Das neunte Haus" habe ich jetzt durch. Bin richtig, richtig begeistert und freue mich schon auf den nächsten Teil. Gut, dass ich mich hier angemeldet habe, das wäre mir sonst echt entgangen. Gibt es denn ähnliche Bücher im Fantasybereich? Vielleicht versuche ich doch nochmal eins.
Ansonsten habe ich jetzt erstmal "True Lies" angefangen, mal schauen, wie das so ist.
Allen einen guten Start in die Woche!