Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Thriller-Maus

Blind Date könnte auch etwas für mich sein.:)

Irri

Du bist jetzt an der Stelle, wo Hati abgebrochen hat und ich mich fragte, ob es das ganze Buch so weitergeht. Geht es nicht. Es wird noch besser und komplexer!

Wie Angie Voon geschrieben hat, klärt sich alles auf. Und ja, die Beziehung zwischen ihnen ist sehr schön. Für mich erstaunlich schön beschrieben für einen Thriller! Diese Kombination mit der Spannung zusammen gefiel mir unglaublich gut! :thumbup:Das hat der Autor super hinbekommen!

• Hallo Zusammen,

da bin ich auch mal wieder. Nach einem schönen langen Wochenende! :)

So, nun habe ich also "Das neunte Haus" angefangen, das ja durchaus magisch ist, denn es fällt uns ja in den Buchhandlungen schier an. Und ich muss nochmal betonen, dass ich KEIN Fantasy Leser bin.

Ich bin jetzt ca. auf Seite 170. Und was soll ich sagen? Toll, wirklich toll!! Es ist flüssig geschrieben, mit den Zeitebenen komme ich gut zurecht und ich bin super gespannt, wie sich alles auflöst. Vielen Dank für den tollen Tipp, Irri ! Ich freue mich jetzt schon darauf, nachher weiter zu lesen.

• Jenya , ich sehe keinen Grund für einen Abbruch, und wenn es besser/komplexer wird; jippiihh, dann: :anbet

Mordlady , ick freu mir tierisch, dass es Dir so gut gefällt. Und auch hier wird es immer besser, das Ende ist der Hammer. Super, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt.

Weißt, Du, Fantasy ist im Gegensatz zu manch anderem ein sehr komplexes Genre, da es hier unendlich viele Möglichkeiten gibt. Da gibt es inzwischen schon viele Unterkategorien. Und wie z. B. Frau Bardugo mit ihren Krähenbüchern und dem neunten Haus beweist, qualitativ oft sehr hochwertig.

Wer "Herr der Ringe" nicht gerade so gar nicht mag, dem lege ich "Quendel" ans Herz. Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Jugendbuch so unfassbar gut gefällt.

Die Quendel sind ein gutmütiges Volk, das sich abends am Kaminfeuer schauerliche Geschichten erzählt und für gewöhnlich nie etwas Ungeplantes tut. Doch als der selbst ernannte Kartograf Bullrich Schattenbart eines Nachts nicht nach Hause kommt, brechen seine besorgten Nachbarn auf, um ihn zu suchen – angetrieben von einem schrecklichen Verdacht: Kann es sein, dass sich der verwegene Eigenbrötler in die Nähe des Waldes Finster gewagt hat? Noch ahnt keiner, was diese Nacht so anders macht als alle anderen. Ein seltsam leuchtender Nebel öffnet die Grenzen zu einer fremden, bedrohlichen Welt. Wer die Zeichen zu lesen versteht, weiß, dass lang vergessene, uralte und grausame Kräfte zu neuem Leben erwachen …

ASIN/ISBN: 3764170778

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Morjen ihr Lieben

Tja, jetzt breitete sich das Corona-Virus (natürlich) weiter aus. Natürlich mache ich mir Gedanken, aber man kann es ja nicht ändern oder beeinflussen. Und ob man wirklich ausreichend informiert ist, bezweifele ich. Von daher mache ich so weiter wie bisher und bin für mich sowieso jemand, die Menschenmengen meidet, so es geht.

Ich hoffe, nur, die Buchmesse wird nicht abgesagt, so wie es hier steht.

Thriller-Maus , wie sieht es bei Dir aus? Man muss die Entwicklung jetzt abwarten, aber Du würdest kommen, oder?

Bei Hunter finde ich

Habt einen schönen Tag

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mordlady

Du klingst ganz begeistert vom neunten Haus, obwohl du keine Fantasy-Leserin bist?! Hm, vielleicht sollte ich es doch lesen.:gruebel......wenn ich mich doch auch für Fantasy mehr begeistern könnte.......aber man kann es ja nicht erzwingen.

Danke schon mal für deinen ersten Eindruck! :)

Thriller-Maus

Ach, das macht doch nichts. Man muss ja nicht alle erwähnen. Ich könnte mir vorstellen, dass "Blind Date" auch etwas für Hati sein könnte.:-]

Irri

Also, es wird EIN BISSCHEN komplexer. Ja, das Verhältnis zwischen Bobbi Jo und Hunter ist sehr schön. Beide sind so sympathisch.

Bei uns ist das Coronavirus auch angekommen. Schutzmasken, sowie Desinfektionsmittel sind größtenteils ausverkauft. Es gibt jetzt auch schon Hamsterkäufe in den Supermärkten auf lang haltbare Lebensmittel.

• Guten Morgen!

Irri , echt, es wird eine Fortsetzung geben, das ist ja super! Das andere Buch merke ich mir auch mal, tatsächlich ist die einzige Fantasy Reihe, die ich sehr mag, "Herr der Ringe". Zumindest, nachdem ich die Einleitung

mal überwunden hatte. Naja, Harry Potter mag ich auch. Danach hört es aber bisher schon auf. Auf jeden Fall bin ich bei "Das neunte Haus" sehr angenehm überrascht. Aber wie Du auch schon schreibst, gibt es da sicher himmelhohe Unterschiede, ist ja fast in jedem Genre so, daher ist es natürlich toll, wenn man dann mal so einen Tipp bekommt.

Thriller-Maus , Dir auch viel Spaß dann bei "Das neunte Haus", bin gespannt, ob es Dir auch gefällt.

Jenya , ja, vielleicht einfach mal wieder ausprobieren. Mir geht es da ja grundsätzlich genauso, aber bei dem Buch hätte ich es doch schade gefunden, wenn ich mich nicht rangetraut hätte. Klar hat es unterschiedliche Zeitebnen und ist nicht sofort durchschaubar, aber auch gerade das finde ich schon sehr spannend. Und nein, man kann Interesse nicht erzwingen und bei den vielen verschiedenen Genre

muss man das ja auch gar nicht.

Tja, der Coronavirus rückt näher, ein komisches Gefühl. Aber ich denke, dass man da erstmal ruhig bleiben sollte. An einem normalen Grippevirus sterben auch jährlich zig Menschen und auch bei diesem Virus erkranken die meisten ja nicht lebensgefährlich.

Desinfektionsspray habe ich auch hier, eine Maske aber (noch) nicht. Ich hoffe mal, dass das erkrankte Ehepaar möglichst keinen der 300 Karnevalfeiernden angesteckt hat, ich fürchte, sonst wird es schon Kreise ziehen. Hoffen wir das Beste....

• Moin!

Ich habe gestern lange mit meinem Mann telefoniert. Er erzählte das er haltbare Lebensmittel und Getränke im Keller eingelagert hätte. Ich habe am Anfang gar nicht verstanden was er damit will. Dann fragte er nach Desinfektionsmittel. Da rutschte bei mir der Groschen was er meinte. Hier auf der Insel ist es (noch) kein Thema. Außer das die Putzfrauen jetzt die Türklinken und Lichtschalter desinfizieren müssen und nicht mehr die Hand gegeben wird.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Abend zusammen,

Irri

Na klar komme ich! Ich mache mich nicht verrückt. Das wäre der Obergau, wenn die LBM abgesagt wird. Allerdings finde ich es schon erschreckend, das dieser Virus immer näher kommt. Es gibt eben noch nichts gegen diesen Virus, das ist das Problem. Ich war eben noch bei Rossmann und die Dame an der Kasse vor mir, fragte auch nach Desinfektionsmittel. Die Kassiererin meinte auch, das heute alle danach fragen und natürlich nichts mehr da sei. Bei uns rennt aber noch keiner mit Mundschutz rum. Und Hamsterkäufe mache ich nicht, außer bei Büchern. Wenn jeder etwas mehr aufpasst und nicht wild durch die Gegend hustet, dann bleibe ich entspannt.

Noch....seit gestern habe ich ziemlich doofe Halsschmerzen. Das wird schon! Kann morgen schon wieder weg sein!

Mordlady

"Das neunte Haus" muss noch warten. Aber ich habe es schon hier!

Angie Voon

Vielen lieben Dank! Deine Karte ist heute angekommen! ich wünsche dir weiterhin gute Erholung und lass dich ordentlich durchpfeifen!

• Morjen ihr Lieben

Angie Voon , vielen lieben Dank für die Karte. :knuddel1 Wirkt die Reha schon etwas?

Was machst Du da eigentlich, gibt es da auch Anwendungen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Hamsterkäufe gibt es bisher bei mir noch nicht, Hysterie auch nicht.

Eine gewisse Vorratshaltung habe ich sowieso schon immer.

Jenya , beim BT schrieb eine Userin, die auch in der Schweiz lebt, dass es in dem Supermarkt in ihrer Nähe in Zürich auch bereits Hamsterkäufe gibt.

Etliche machen ja auch ein Geschäft damit, indem Preise für den Mundschutz z. B. anziehen.

Angeblich schwächt sich die Welle in China schon ab.

Thriller-Maus , gute Besserung. Wie geht es Dir?

Ich mach' dann mit Hunter weiter, will das Buch in diesem Monat noch schaffen.

• Bei uns komplett alles weiß, ich glaub solche Mengen Schnee hatten wir in diesem Winter noch nicht.

Mich regt diese Hysterie auch auf und wie Irri schrieb, Vorräte hat ja wohl jeder zu Hause. Naja auf dem Land muß das auch sein, da fährt man nicht ständig zum Einkaufen.

Angie Voon

Ich bin auch gespannt, wie die Kur anschlägt - weiterhin viel Spaß und Erfolg!

• Guten Morgen

Ja, bei uns gibt es Hamsterkäufe, vor allem auf Konserven. Ein paar wenige Artikel, wie z.B. Ravioli sind teilweise ausverkauft.

Vorräte habe ich das ganze Jahr viele zu Hause. Mein großer Tiefkühler ist meistens voll, so wie jetzt auch.

Gerade eben habe ich gelesen, dass ab sofort in der Schweiz alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen verboten werden, darunter auch die Basler Fasnacht. Die hätte nächsten Montag, Dienstag und Mittwoch stattgefunden.

Richie

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob jeder Vorräte zu Hause hat für mehrere Tage oder ein, zwei Wochen.

• Richie

ich wohne zwar in der Stadt und der nächste Supermarkt ist zu Fuß keine 5 Minuten entfernt habe aber auch immer nen gewissen Vorrat zu Hause,muss aber sagen komme vom Land meine Eltern müssen immernoch jedes mal das Auto nehmen wenn etwas fehlen sollte deswegen haben sie auch immer einen Vorrat im Haus.

• In einem Geschäft hier in der Gegend waren die Nudelregale, Brotbackmischungen, Knäckebrot und Zwiebackregale gut geräubert.

In den anderen Geschäften 2 - 6 km entfernt, war aber alles wie immer.

Und in unseren Dorfapotheken gibt es halt kein Desinfektionsmittel mehr und Masken seinen auch ausverkauft. Hat meine Lieblingsapothekerin erzählt. Die hält die Panik übrigens auch für total übertrieben.

Halt gut Händewaschen (20 sec mit Seife unter warmen Wasser) und Husten- und Niesetikette einhalten. (Nicht in die Hand Husten/Niesen, keinen anhusten, etc). Was man halt so macht in Grippezeiten.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen zusammen,

Irri

mich hat es jetzt richtig erwischt, die Nase läuft und der Kopf ist dicht! Eine normale Erkältung, die Zeit dafür ist da.

Bei mir ist der Abfluss in der Küche dicht. Ich dachte, es wäre der Traps und hatte einen neuen besorgt. Nein, der ist es nicht. Jetzt kommt die Sanitärfirma erst nächste Woche, (klar, wenn man auf einen Freitagabend anruft) Montag oder Dienstag. Super, kein Wäsche waschen, kein Geschirrspüler, kein Wasser in der Küche. Was will man mehr? Der Chef, den ich anrief, erzählt mir, er müsste erst mal schauen, wer Montag früh, nüchtern und nicht krank sei... :pille würde ich einem Kunden nun nicht erzählen. Aber gut, lässt sich nicht ändern.

• Moin!

Irri

Die Kur ist eine reine Erholungskur für Mütter bzw. Frauen die Angehörige betreuen oder selbst pflegen. Von daher ist das Programm anders aufgebaut als nach einer Erkrankung bei einer Reha. Viel Bewegung, Sport zur Muskelentspannung, Rückenschule, Krankengymnastik, Massagen und Bastelangebote stehen zur Auswahl. Dazu kommen Vorträge zu bestimmten Themen wie Ernährung oder Asthma. Jede Frau bekommt einen Plan wo Pflichtveranstaltungen draufstehen, aber auch freiwillige Kurse. Ich mag früh "Atem und Bewegung" am Meer. Das ist zwar sehr zeitig und vor dem Frühstück, tut aber gut sich bei Wind und Wetter durchpusten zu lassen.

Es gibt aber auch psychologische Betreuung und Einzelgespräche wenn gewünscht. Einige Frauen haben echt einen Mist am Hals, da braucht man Abstand. Und den hat man nun mal auf einer Insel die nur mit Fähre erreichbar ist.

Ja, nach einer Woche bin ich endlich vollständig zur Ruhe gekommen. Ich war vor zwei Tagen völlig schlapp und müde, ein Zeichen das ich angekommen bin. Den meisten Frauen die mit mir angereist sind ging es auch so. Jetzt geht es hoffentlich aufwärts.

Ansonsten kann man hier bei Wind und Wetter etwas unternehmen. Die Inselbücherei mit Lesesaal ist sehr schön, oder das Badehaus, eine große Therme. Sicher werde ich da mal reingehen, hatte aber bis jetzt genug Unternehmungen auf dem Plan. Am Sonntag ist aber komplett frei.

Das Kino befindet sich im Theater und ist echt putzig. Da war ich schon zweimal mit meiner Tischnachbarin. Am Kino ist eine coole Bar, da waren wir gestern noch nach dem Film versackt. Abends ist hier z.Z. ohnehin nicht viel los. Im Sommer sieht das mit Sicherheit völlig anders aus.

Ich mag diese Jahreszeit mit dem rauen Wetter! Reizklima ist gut für Körper und Seele!!

Schönes Wochenende!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Guten Morgen ihr Lieben

Bin gerade vom Friseur zurück. Ich bin immer wieder erstaunt/genervt, wie schnell die Haare wachsen. Bei meiner Kurzhaarfrisur muss ich wirklich spätestens nach 4 Wochen schneiden lassen.

Thriller-Maus , wenigstens hast Du das jetzt und nicht zur Messe, wie ich vor 2 Jahren. Bis dahin hast Du das auskuriert. Das macht es jetzt natürlich nicht besser, Du Arme. :knuddel

Und gerade jetzt auch noch das Problem mit dem Abfluss. Gute Besserung. Warst du schon beim Arzt?

Ich bleibe bis zur Messe lieber überwiegend zu Hause, den starken, total nervigen Husten gerade auf der Messe vergesse ich nicht so schnell.

• Angie Voon

Das klingt nach Erholung pur! Und wenn du auch noch nette Leute um dich hast, mit denen man mal absacken kann, um so besser!

Irri

Genau, lieber jetzt, als zur LBM!

Beim Arzt war ich nicht, wurde erst gestern Abend schlimmer. Schniefnase ist für mich kein Grund zum Arzt zu rennen. Fieber habe ich nicht, glaube ich jedenfalls, bekomme ich immer sehr selten. Wusel jetzt mal durch die Wohnung und dann lege ich mich auf die Couch mit Tee und Buch! Wollte heute Abend gerne zum Handball gucken, habe ich aber schon abgesagt, bevor alle vor mir flüchten....

Lesetechnisch bin ich bei "Totenhauch", will es unbedingt lesen, aber im Moment passiert einfach nichts... und ich überlege, zu einem anderen zu greifen. Überlege ich mir mal beim putzen!

• Guten Morgen, liebe Eulen :wave

Ich muss nachher auch noch kurz zum Einkaufen - bin schon gespannt, wie es in unseren Supermärkten aussieht und ob auch hier schon die Panik um sich gegriffen hat. Was Lebensmittelvorräte betrifft, wäre ich tatsächlich nicht auf eine wochenlange Quarantäne eingerichtet. Konserven oder abgepackte Sachen habe ich gar nicht viel zu Hause, nur einen Notvorrat, weil ich lieber frische Sachen kaufe und esse.

Das ganze Szenario erinnert mich stark an den Tschernobyl-Unfall Mitte der achtziger Jahre, da waren hier wirklich alle Läden leergekauft, sogar der gigantische Einkaufsmarkt in Nbg, in den wir damals ab und zu gefahren sind. Diese leeren Regale sahen schon irgendwie gespenstisch aus :wow

Heute reihe ich mich auch in die Riege der "Das neunte Haus"-Leser ein, das werde ich später am Nachmittag noch anfangen. Nachdem ich jetzt tatsächlich zwei Bücher hintereinander ohne Abbruch geschafft habe, fühle ich mich gut gewappnet:thumbup:

Noch einen schönen Tag euch allen :)