Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Totenleserin

    Na, das hört sich doch schon mal gut an!:):thumbup:

    Ja, es ist immer schade um's Geld, wenn einem das Buch nicht gefällt. Deshalb kaufe ich nicht mehr so gerne Bücher, sondern leihe sie lieber aus. Ich glaube, dass ich in den letzten Jahren immer kritischer geworden bin mit den Büchern und das frustriert mich. Ich breche viele ab.

    Aber HUNTER und DER BERATER fand ich super. Ich muss nun ähnliche Bücher finden.:grin

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, es ist immer schade und frustrierend, wenn man ein Buch abbrechen muss. Vor allem liest man ja immer noch ein Stück weiter in der Hoffnung, dass es doch passt.


    Mordlady ist meine Heldin der Woche für diese Aufopferung. :thumbup:


    "Hunter" ist super.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ihr habt mich tatsächlich zum Bücherkaufen angestiftet - es geht also wieder aufwärts, yippie :)

    Samstag früh wollte ich nur schnell zum Drogeriemarkt huschen, aber genau gegenüber vom Eingang, vielleicht 10 Meter entfernt, ist der Eingang zur Buchhandlung. Irgendwie habe ich dann da so einen unerklärlichen Richtungsdrall gekriegt, gegen den ich mich leider nicht wehren konnte, und die falsche Tür erwischt, und was soll ich sagen - Das neunte Haus hat mich angefallen und wollte unbedingt mit. Irri ist schuld ^^


    Lesen werde ich es aber noch nicht gleich. Momentan habe ich nicht den Nerv, wirklich längere Zeit am Stück zu lesen, und bei dem Buch ist das wohl notwendig, um es zu verstehen, wie Irri sagt. Zum Warmlaufen habe ich erstmal zwei Jugendbücher herausgekramt, Beastly und Der Detektiv von Paris, da ist es vermutlich nicht so schlimm, wenn man öfters unterbricht.

    Bücherdrache Ich schaue die Reihe mit meiner Großen wenn wir Zeit haben. Allerdings nur, wenn die Kleine nicht auch etwas mit uns schauen will.

    Deine jüngere Tochter, hat die nur kein Interesse an der Serie oder ist das für ihr Alter einfach noch zu brutal?

    Stellenweise sind die Folgen ja schon recht heftig und blutig, und die Monster finde ich auch ziemlich gruselig :wow


    Hallo zusammen,

    Bücherdrache

    Ich habe die Hexer-Reihe Weihnachten gesehen, alle Folgen hinter einander weg. Habe aber nichts verstanden. jetzt nach der ersten Vorgeschichte, weiß ich auch warum: es sind Kurzgeschichten. Aber die haben mich total verwirrt. Würde sie gerne noch mal schauen, aber ich habe kein Netflix und hoffe auf DVD´s...irgendwann. Die 2. Vorgeschichte habe ich jetzt auch beendet und war kein Wirrwarr.

    Der Hexer ist schon ein Leckerchen. :love: habe beim Lesen immer ihn im Kopf.

    Ich habe jetzt auch schon öfter gehört/gelesen, dass es recht verwirrend sein soll und man die Zusammenhänge zuerst gar nicht richtig versteht. Aber so weit bin ich mit den Folgen noch nicht, um das beurteilen zu können. Die erste Folge habe ich allerdings auch zweimal angeschaut, einfach weil ich diese Schwertkämpfe so toll fand. Wenn Geralt und Renfre gegeneinander kämpfen, sieht das aus, als würden sie tanzen, das fand ich echt beeindruckend :thumbup:

  • Bücherdrache  :wave Hallo! Schön wieder von Dir zu lesen. Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, warum Du weggeblieben bist. Die Gründe habe ich jetzt erst nachgelesen - da kam ja leider einiges Schlimmes zusammen. Ich drück' Dich mal ganz lieb :knuddel Wenn Du Dich weiter über Deinen Trauerfall austauschen willst, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken. Einen (möglicherweise) ähnlich gelagerten Fall hatte ich vor fast 30 Jahren auch zu verkraften. Dergleichen sind Abschiede, mit denen man sich schwer arrangieren kann und irgendwie lernen muss, damit weiterzuleben :heul

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Deine jüngere Tochter, hat die nur kein Interesse an der Serie oder ist das für ihr Alter einfach noch zu brutal?

    Stellenweise sind die Folgen ja schon recht heftig und blutig, und die Monster finde ich auch ziemlich gruselig :wow

    Für 13 ist sie abgehärtet (Chilling Adventures of Sabrina fand sie toll), aber sie steht mehr auf Teenie-Serien mit Romantik ... :heisseliebe

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    "Das neunte Haus" zieht langsam seine Kreise - das hat es auch verdient. Ein ungewöhnliches Buch, finde ich.


    Ich kann es auch weitergeben oder wandern lassen, wenn Göga fertig ist.


    Boah, jetzt haben wir schon Ende Februar. Seit ich zu Hause bin, vergehen die Tage viel schneller als auf Arbeit.


    Ansonsten habe ich gerade wenig Zeit - muss Hunter weiterlesen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri & Jenya Ich breche ungern Bücher ab, aber ich besitze sie gerne. Deswegen habe ich so einen hohen SuB. ;) Ich mache in letzter Zeit einen Bogen um die Buchhandlung, weil ich weiß, dass ich wieder in die Bücherkaufsucht verfallen würde. 8o Ich leihe mir auch gerne mal ein Buch aus, aber das Ausleihen setzt mich beim Lesen immer unter Druck. Das gefällt mir nicht.


    Irri Ja, der Februar ist nun schon fast um. Wahnsinn!!!

  • Ja, wenn man sich ein Buch leiht, will/muss man es zeitnah lesen. Aber es ist eine gute Alternative, da ich das Buch dann wieder zurückgeben kann.

    Es kommt natürlich auch vor, dass ich es mir dann kaufe, gerade bei Reihen. Auch bei Hunter bin ich am Überlegen.


    Kaufen tu' ich inzwischen nur noch sehr selektiv, trotzdem sind es immer noch genug.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Totenleserin

    Dass das Ausleihen dich unter Druck setzt, kann ich verstehen. Jedoch sind die Ausleihfristen der Bibliotheken schön lang - einen Monat und sofern keine Reservation vorliegt, kann man die Medien verlängern um ein, zwei oder sogar drei Monate. Das kann man ganz bequem online machen. Man muss nicht einmal anrufen. :)

    Bei den Onleihen ist die Frist drei Wochen und das reicht auch sehr gut, da ich immer nur ein eBook ausleihe.

    Und man braucht keinen Platz zu Hause und kann viel Geld sparen.;)

    Printbücher kaufe ich fast keine mehr, auch keine Taschenbücher. Die sind mir zu teuer. EBooks kaufe ich, da sie meistens deutlich günstiger sind.


    Irri

    Ich freue mich so, dass dir Hunter gefällt. Wie weit bist du denn jetzt ? Sorry, dass ich schon wieder frage.......bin einfach neugierig. ;):grin

  • N`Abend!

    Irri

    Das Buch (Hunter) lässt einen nicht mehr los, gelle?

    Zur Zeit habe ich ein gutes Händchen! Erst Opferfluss bei der LR. Wurde in drei Tagen inhaliert und nun Blind date, ein Romantik-Thriller. Super gut! Es knistert zwischen den Seiten, ohne rosa-rot zu sein und ist total spannend. Wäre vielleicht etwas für Mariion . Romantik-Thriller ist eigentlich nicht so mein Genre, aber das Buch ist echt klasse! Der männliche Part ist der Oberhammer :love:. Witzig, Macho und sexy!

    Und nächste Woche geht es endlich mit Gin Blanco weiter! Spinnenblitz! :freude Also beim mir läufts!

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , Du schmeißt wieder tolle Bücher in die Runde. Gucke ich mir gleich mal an.

    Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn man nur gute Bücher am Start hat.


    Habe jetzt 200 Seiten von "Hunter" gelesen. Er ist schon "eine coole Sau" und der Wolf sowieso.

    Es liest sich weg "wie geschnitten Brot".


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)