Hab gerade mal reingeschnuppert - Aschenbrödel ist ganz offensichtlich an "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angelehnt Schöne Musik, aber deutsche Texte lenken mich immer so ab...
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
-
Falls jemand zwischendurch mal ein paar (fünf ganz kurze) Kurzgeschichten/Gedichte lesen mag: Der Schreibwettbewerb ist wieder aktiv.
-
Soeben habe ich "Der Berater" beendet. Es hat mir sehr gut gefallen, spannend, gruselig und unheimlich. Es gab blutige und brutale Szenen, doch sie wurden nicht über mehrere Seiten beschrieben, sondern nur in ein paar wenigen Sätzen. Genauso wie es mir gefällt. Es war faszinierend, aber auch erschreckend zu lesen, wie die meisten Mitarbeiter der Firma sich manipulieren ließen vom Berater. Das war eine Horrorgeschichte nach meinem Geschmack. Auch der Schreibstil war super!
-
Morjen ihr Lieben
"Der Berater" ist jetzt auf der Liste der Bücher, nach denen ich auf der Buchmesse gucken will.
Jenya , bei dem neunten Haus ist es auch so, dass es zwar blutige und brutale Szenen gibt, das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem drumherum und viel auf Alex, von der nach und nach immer mehr enthüllt wird.
Und es ist richtig gut geschrieben.
Bei "Unorthodox" habe ich die ersten beiden Kapitel gelesen und bin eingetaucht in das jüdische Leben mit vielen fremden Begriffen. Anscheinend haben sie viele Feste mit jeweils verschiedenen Riten.
Deborah erweist sich als nicht so leicht beeinflussbar und eckt damit natürlich oft an.
-
Guten Morgen!
Nachdem ich gestern frei hatte und tausend Sachen erledigen musste, habe ich jetzt wieder etwas Zeit hier reinzuschauen.
Hätte ich mal nicht nach den Büchern gefragt... Die finde ich alle gut. Wünsche Dir ganz viel Spaß beim lesen!!
"Der Berater" hört sich auch gut an.
Wisting habe ich am Wochenende fertig gelesen, joah, ganz gut, aber irgendwann sehr absehbar. Jetzt habe ich mich an "1794" ran gemacht, mal schauen, wie das wird und wie lange ich daran lese. Die ersten 60 Seiten habe ich schon durch, gut geschrieben, aber noch weiß ich nicht, wohin der Weg geht.
-
Ich möchte noch etwas zum "Berater" erwähnen: Es gibt keine perfekte Auflösung am Ende. Es ist halt etwas Übernatürliches und ich sag es mal so.......nicht erklärbar. Jedoch hat es mich nicht gestört, ich fand es passend.
Und es gibt ein paar eklige Szenen unter der Gürtellinie, aber wie gesagt, die sind wirklich ganz kurz und waren deshalb für mich nicht schlimm.
-
Thriller-Maus heute konnte ich mein Buch beenden und nun wartet schon Kalter Strand auf mich, bevor es sich dann auf den Weg zu Irri macht.
von Marry Higgins Clark habe ich noch kein Buch gelesen, sie sprechen mich auch leider meist nie so richtig an. Aber dennoch finde ich 92 ein beträchtliches Alter und wünsche Ruhe in Frieden.
-
Morjen ihr Lieben
Lesemäßig bin ich noch bei meinen aktuellen Büchern. Wenn ich den Berater auf der Messe finde, wird er dort gekauft.
Totenleserin , ich schicke Dir dann meine Adresse.
Heute hat meine SM Geburtstag, sie wird 88. Gut, dass sie in einem Pflegeheim ist, gesundheitlich wird es immer schlechter. Damit manches schneller erledigt wird, muss Göga öfter dort sein und Wege übernehmen.
-
Guten Morgen!
Mein Schwiegervater wird dieses Jahr 89 und hat stark abgebaut. Fragt man ihn wie es geht und wie man helfen kann, sagt er immer ihm gehe es gut und er benötigt keine Hilfe. Wir hatten uns letzte Woche in Erfurt zu einer Familienfeier getroffen, da konnte er kaum laufen und hatte das Essen beim Italiener nicht vertragen und daher eine unruhige Nacht. Aber nein, es geht ihm immer gut. Mein Göga befürchtet das die zwei Alten demnächst zur nächsten Kreuzfahrt starten werden. Da fällt mir nichts mehr ein.
Schönen Mittwoch!
-
Angie Voon Lass sie doch auf Kreuzfahrt gehen, da sind reichlich Ärzte an Bord. Klingt zwar makaber, aber: Hauptsache, sie haben eine Reisekrankenversicherung die im Notfall den Sarg wieder nach Deutschland bringt ...
-
Ich bezweifle das die zwei Alten so eine Versicherung haben. Mein SV ist ja beratungsresistent und nimmt keinen Rat an. Auf entsprechende Nachfragen reagiert er meist ungehalten.
Im Notfall steht die SM völlig hilflos da und reagiert meist überhaupt nicht. Da sie kaum noch etwas hört ist das keine gute Kombi.
-
Angie Voon In guten Reisekrankenversicherungen ist sowas mit drin. Deshalb sind die ab einem gewisssen Alter auch teuerer... Eine RKV werden sie ja wohl haben, wenn sie so gerne verreisen.
-
Moin, Moin,
Irri Meine SM hat heute auch Geburtstag , müssen wir heute Nachmittag noch zum Kaffee hin. Sie ist aber noch sehr fit.
Angie Voon Na, dann haben Deine SE ja noch was vor, man muss das Leben halt so lange genießen, wie es nur irgendwie geht. Aber ich kann Deine Bedenken verstehen.
Hier strahlt heute die Sonne und das tut mal so richtig gut nach dem ganzen Schmuddelwetter in den letzten Tagen. Allerdings ist es auch sehr kalt, habe kaum das Auto freikratzen können.
Ansonsten versuche ich mit "1794" weiter zu kommen, ist halt schon etwas anderes.
-
Die SE von Angie Voon sind seit eh und je schon sehr reiselustig und machen viel Kreuzfahrten.
Ich hatte letztens schon gesagt, dass die bestimmt auf einer mal sterben werden wegen des hohen Alters und der Häufigkeit solcher Fahrten.
Aber eine Reisekrankenversicherung ist unabdingbar. Bei uns ist sie unter anderem bei der Kreditkarte mit dabei, für die wir 75 Euro im Jahr bezahlen, aber so müssen wir sie nicht extra abschließen.
-
-
Die Arbeit mit der Überführung haben ja dann die Angehörigen.
Das muss nicht sein. Mein Opa kam von seiner letzten Kreuzfahrt bequem per Post in einer Urne zurück - das haben die Spanier alles super vor Ort erledigt. Das soll jetzt auch nicht pietätlos klingen, die Urne war sogar ziemlich hübsch und mein Vater hatte, soweit ich es mitbekommen habe, nicht mehr Aufwand, als wenn mein Opa zu Hause verstorben wäre.
LG, Bella
-
belladonna , das ist und klingt nicht pietätlos. Auf Reisen kann auch so etwas passieren, und auf Kreuzfahrten sind halt viele ältere und alte Menschen. Ich denke, das passiert inzwischen häufiger.
-
Eine Bekannte von uns hatte auf der Kreuzfahrt einen tödlichen Unfall (unglücklicher Sturz bei einer Wanderung). Das wurde alles gut geregelt, nicht mehr Arbeit als wenn sie hier irgendwo im Pflegeheim o.ä. gestorben wäre. Die sind da gut drauf eingerichtet, kommt tatsächlich häufiger vor als man denkt.
-
Für die Angehörigen ist es mit Sicherheit ein Schock und schlimm, wenn ein Familienmitglied von einem Urlaub nicht mehr zurückkommt. Aber der Verstorbene hat an seinem Lebensende bestimmt einige glückliche Tage verbracht und ist nicht im Bett im Pflegeheim gestorben.