Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Thriller-Maus

Das Buch ist heute bei mir angekommen. Ging ja fix. Vielen Dank! Auch für den Tee.

Momentan muss ich erst mein Buch beenden. Wahrscheinlich werde ich es mit in Urlaub nehmen.

Ich hatte vor Jahren mal Bücher von Mary Higgins Clark gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. 92 ist ein gesegnetes Alter. R.I.P

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Morjen ihr Lieben

Angie Voon , dann bin nun gespannt, wie Dir der Hunter gefällt.

"Das neunte Haus" - die Autorin nimmt sich viel Zeit für die Entwicklung der Story und auch dafür, Alex zu charakterisieren.

Ab morgen muss ich es mir mit "Unorthodox" teilen, da die Leserunde beginnt. Hoffentlich schlage ich mich dort wacker.

Bei mir ist es leider schon länger her, dass ich die Hexer-Geralt-Reihe gelesen habe, da war filmmäßig weit und breit nichts in Sicht. Ich weiß nur noch, dass ich die Vorgeschichten super fand, aber ich glaube nicht verwirrend.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich gehöre ja eigentlich gar nicht in eure Thriller-Ecke, aber manchmal lese ich ein bisschen in euren "anderes-Eulen-Plauder"-Teil rein und dachte ich melde mich dann auch mal zu Wort. :-)

Ich habe nämlich auch in den letzten Tagen "Das neunte Haus" gelesen und es gerade eben beendet. Mir gefiel die Entwicklung von Alex sehr gut. Ich stimme dir zu, Irri , dass sie sehr tough ist. Mir haben die Person und das Buch richtig gut gefallen. Nicht nur Alex, sondern auch die anderen Charaktere werden beim Lesen lebendig und die Geschichte selbst ist richtig spannend und fesselnd. :-)

• Ich gehöre ja eigentlich gar nicht in eure Thriller-Ecke, aber manchmal lese ich ein bisschen in euren "anderes-Eulen-Plauder"-Teil rein und dachte ich melde mich dann auch mal zu Wort. :-)

Ich habe nämlich auch in den letzten Tagen "Das neunte Haus" gelesen und es gerade eben beendet. Mir gefiel die Entwicklung von Alex sehr gut. Ich stimme dir zu, Irri , dass sie sehr tough ist. Mir haben die Person und das Buch richtig gut gefallen. Nicht nur Alex, sondern auch die anderen Charaktere werden beim Lesen lebendig und die Geschichte selbst ist richtig spannend und fesselnd. :-)

Schön, dass du dich gemeldet hast. Du bist hier herzlich Willkommen! :wave

Ich habe ja auch Interesse an dem Buch und danke dir für deine Einschätzung. Du klingst richtig begeistert. Jetzt bin ich noch neugieriger geworden auf das Buch.:)

• Ich finde schon, dass es brutal ist, aber auf eine bestimmte Art, die mir nicht die Freude am Lesen nimmt. Ich lese eigentlich nicht gerne blutige Sachen und mich hat es nicht gestört. Ich finde es wird nicht so ausgebreitet und bis ins Detail beschrieben, sondern quasi "sachlich genannt". Weiß nicht, ob ich mich verständlich machen kann? :/

• Ich finde schon, dass es brutal ist, aber auf eine bestimmte Art, die mir nicht die Freude am Lesen nimmt. Ich lese eigentlich nicht gerne blutige Sachen und mich hat es nicht gestört. Ich finde es wird nicht so ausgebreitet und bis ins Detail beschrieben, sondern quasi "sachlich genannt". Weiß nicht, ob ich mich verständlich machen kann? :/

So wie du es beschrieben hast, könnte es doch etwas für mich sein. So "sachlich" beschriebene, nicht detaillierte, blutige Szenen machen mir nichts aus.

Du hast es sehr gut beschrieben und mir sehr geholfen. :thumbup:

:danke

• Jenya , ja, "sachlich" ist eine gute Beschreibung. Das gehört halt zu den Ritualen.

Ich weiß ja, wie Du dazu stehst, und berichte weiter.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Ab heute teile ich "Das neunte Haus" mit meinem LR-Buch "Unorthodox". 20 Seiten habe ich gestern Abend noch geschafft: Sehr guter, flüssiger Schreibstil, Deborah erzählt hier noch ihre Kindheitserinnerungen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Jetzt lese ich gleich weiter.

Ich finde es immer interessant, wenn in einer Geschichte Dinge vorkommen, die es wirklich gibt, z. B. Wein oder jetzt in "Das neunte Haus" ein Parfum.

Ich google dann immer danach, ob es das wirklich gibt. Das Parfum "Le Parfum de Therese" gibt es tatsächlich auch mit der Hintergrundgeschichte.

Für mich (und mit Sicherheit nicht nur für mich) war die Nacht seit 3 Uhr vorbei, da ein Vollhonk in Abständen 4x im Hof geknallt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()