Hast du denn die Spoiler gelesen?
Nein, ich will ja nicht alles im Voraus wissen.
Eine ganz große Unart von mir ist nämlich das Ende zuerst zu lesen. Damit treibe ich meine Familie in den Wahnsinn.
Hast du denn die Spoiler gelesen?
Eine ganz große Unart von mir ist nämlich das Ende zuerst zu lesen. Damit treibe ich meine Familie in den Wahnsinn.
Gut gemacht!
Das Ende lese ich nie zuerst. Damit nimmt man sich doch die Spannung.
Morjen ihr Lieben
Das Ende lese ich nur schon vorher, wenn es für mich passt und ich mir keine Spannung damit nehme, sonst auf keinen Fall.
Mit Podkin Einohr 2 will ich heute fertig werden. Es ist (als Jugendbuch) sehr spannend, und die Kaninchen-Protas kommen gut rüber.
Es werden natürlich Menschenprobleme und einige -verhaltensweisen in die Kaninchenwelt transferiert. Trotzdem gefällt mir die Story.
Richie , da hat ja auch Dein Läppi hat schlapp gemacht. Worüber hast Du den neuen gekauft und einrichten lassen?
Jenya , "Der Berater" ist auch schon auf meiner Liste, ich warte noch Dein Fazit ab.
Den 13. Dimity-Band habe ich gestern beendet.
Ich liebe Loris Welt inklusive Tante Dimity.
Oh man, ihr und Tante Dimity - immer wieder schleiche ich bei meiner WuLi darüber, aber leider gibt es den ersten Band nciht bei TT. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen.
Oh man, ihr und Tante Dimity - immer wieder schleiche ich bei meiner WuLi darüber, aber leider gibt es den ersten Band nciht bei TT. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen.
Für mich funktioniert die Reihe hervorragend. Es ist irgendwie ein leichter, flockiger Krimi.
Es geht sehr viel um Lori und ihre Welt: Wie sie ihren Mann kennenlernt, dann Kinder bekommt, wie sie sich in Finch einbringt, die Leute dort, ihre Freunde, Geheimnisse, die sie aufdeckt, Fälle, die sie löst, und vor allem, wie sie das macht. Und natürlich ihre Konversation mit Tante Dimity.
Es sind halt das Gesamtpaket und der hervorragende Schreibstil.
Es geht in jedem Band um ein Gebäck, dessen Rezept dann am Ende des Buchs steht, und jeder Band, jede Geschichte ist anders und für mich jedes mal spannend und interessant.
Versuche es mit dem ersten Band, wobei Lori da noch nicht aktiv im Lösen von Fällen ist.
Ich habe jetzt mein aktuelles Hörbuch durch, eine spannende Story in einer virtuellen Fantasywelt. Ein Lese- bzw. Hörhighlight für mich. Falls jemanden so etwas interessiert - ich habe eine Rezi dazu verfasst.
Geahnt hatten wir es ja schon länger, daß der Tag X nach 10 Jahren schnell kommen kann und so war es dann auch. Göga hat das Teil beim Wintersale im media-Markt geholt - reiner Zufall, daß er gerade das letzte Gerät aus dieser speziellen Aktion bekommen hat. Eingerichtet haben wir es zusammen, aber natürlich was das nur der Anfang. Wenn man ins www. möchte, das geht so schnell, dagegen war der alte Läppi eine Dampfmaschine
Bei den ganzen Neuerungen ist es wie überall, da muß man erst mal durchsteigen und ausprobieren. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ein Nachteil, den ich schon sehe, ich kann nicht meinen größeren Bildschirm anschließen, weil die Buchse hierfür fehlt. Ich habe halt gerne auf den größeren geguckt, das ging dann auf die Schnell auch ohne Brille. Aber ok, muß ich mich halt umstellen.
Guten Abend,
sorry, wenn ich einfach darauf los "gespoilert" haben.
Willst du weiter darüber reden? Ich bin gerade in einer anderen Fantasy Reihe, bei dem ich mich schon ziemlich konzentrieren muss und habe das Buch zwar noch gut in Erinnerung, aber es fehlt doch schon an Einzelheiten (z.B, Namen). Vielleicht sollten wir eine Diskussion führen, wenn mehre es gelesen haben, oder? Obwohl dann fehlt mir immer noch einiges oder sogar noch mehr.... Aber wenn ihr darüber schreibet, fällt es mir bestimmt auch wieder ein. Merkte ich gerade als du ihren Namen erwähnt hast, ich war mir nur soooo unsicher.
@alle
Na klar, kann das "Hunter" Buch wandern. Ist es okay, wenn ich es zuerst zu
Angie Voon schicke? Danach geht es weiter zu
Irri und dann zu
Mordlady ?
Oder andere Reihenfolge?
Die Woche war irgendwie stressig, bin total platt und musste mir heute erst mal Bücher kaufen! ,
das tut so gut!
Thriller-Maus , welche Fantasy-Reihe liest Du gerade (oder habe ich das übersehen?)?
Die Reihenfolge ist o.k. Mordlady , möchtest Du mitmachen?
Thriller-Maus , welche Fantasy-Reihe liest Du gerade (oder habe ich das übersehen?)?
Die Reihenfolge ist o.k. Mordlady , möchtest Du mitmachen?
Na, die Hexer-Saga (Vorgeschichte)!
Ja, klar.
"Hunter"-Fans
ich habe einen kleinen Karton gefunden und mache das Päckchen fertig. Es geht morgen auf die Reise zu Angie Voon .
Nein, ich will nicht unbedingt weiter darüberreden. Von mir aus können wir es dabei belassen. Das ist völlig okay für mich. Alles gut! Ist ja klar, dass du nicht mehr alles im Kopf hast, zum Beispiel die Namen. Das ist ja normal. Ich hatte mich jedenfalls sehr gefreut, dass wir beide das Buch so gut fanden.
Na, die Hexer-Saga (Vorgeschichte)!
Ha! Ich schaue derzeit The Witcher mit meiner Großen und habe ihr gestern das Hörbuch zu Das Erbe der Elfen: The Witcher 1 gekauft... Nach meinem aktuellen Hörbuch werde ich es dann selbst hören.
ASIN/ISBN: B004UFTU66 |
Morjen ihr Lieben
Thriller-Maus , das kenne ich auch und finde es immer schade, dass Einzelheiten und Namen relativ schnell weg sind - gerade, wenn ich das Buch toll fand.
Podkin Einohr 2 habe ich gestern beendet und werde bald den 3. Band lesen.
Angefangen habe ich gestern noch "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo.
Obwohl ich erst 40 Seiten gelesen habe, kann ich sagen, dass ich das Buch bisher richtig gut finde.
Es ist so, wie ich es mag: Sehr guter, intelligenter Schreibstil und so geschrieben, dass ich sehr aufmerksam lesen muss. Es war jetzt schon teilweise krass, als eine mächtige Studentenverbindung eine Vorhersage für die Börse traf, während Alex das überwachte und dabei ohne irgendwelche Hilfsmittel anwenden zu müssen Geister sah.
Und Alex ist ein tougher, interessanter Charakter.
"Das neunte Haus" klingt gut. Es ist aber keine Reihe, oder? Bei Amazon habe ich gesehen, dass es auch zum Horror-Genre gehört. Jedoch bin ich unsicher, weil ich Grisha langweilig fand und abgebrochen habe. Aber dieser Klappentext verspricht ja eine ganz andere Geschichte. Bitte berichte darüber.
Beim "Berater" bin ich noch nicht viel weiter, doch es gefällt mir sehr gut. Es ist spannend, unvorhersehbar und unblutig (bis jetzt). Genauso liebe ich es.
Jenya , Grischa habe ich auch abgebrochen, die Krähenbücher dagegen haben mich begeistert. Die Grischa-Reihe wird ja unter "Jugendbücher" geführt.
Ich berichte beim neunten Haus weiter, bin ja erst am Anfang - kann man vom Schreibstil her überhaupt nicht mit Grischa vergleichen. Und ja, es hat mit den Grischas nichts zu tun, im Gegensatz zu den Krähenbüchern, die aber auch nicht mit der Grischa-Reihe von der "Qualität" her vergleichbar sind.
"Hunter"-Fans
ich habe einen kleinen Karton gefunden und mache das Päckchen fertig. Es geht morgen auf die Reise zu Angie Voon .
Danke! Ich bin schon mächtig gespannt, lese bei euch ja nur nebenbei mit. An Krimis komme ich momentan nicht wirklich ran und Fantasie lese ich eher selten. Mal sehen wie es mir mit Hunter geht.