Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
das klingt wirklich gut. Ich habe bis jetzt einen Andreas Gruber mit dem Ermittler Sneijder "Todesfrist" gelesen und vor einiger Zeit in den Film reingeschaut. Für mich war es ok, aber jetzt auch nicht der Brüller.
Bei Thriller bin ich auch sehr anspruchsvoll, es ist ein Thriller und da darf auch etwas Blut fließen oder raffinierte Taten.
Deine Messeliste wächst! Super, ich schleiche hinterher! Nimm einen großen Trolli mit!
-
Hast nicht du es zuerst gepostet? Ich hatte es so im Kopf, aber vielleicht täusche ich mich.
Ich meine, ich hatte es nur zuerst gelesen und berichtet. Ohne einen Hinweis, wäre ich nicht auf das Buch gekommen.
-
Der große Trolli steht schon parat.
Ich gucke gerade "Steig.Nicht.Aus." - als deutscher Action-Krimi-Film gefällt er mir bisher sehr gut.
-
Ich habe Andreas Gruber auf einer Lesung kennengelernt und finde ihn echt toll. Ein wirklich sympathischer Typ, der einiges über sich und die Bücher erzählt hat. Buch habe ich bisher nur eins gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. - auf dem SUB schlummern noch einige
von der -Rönning-Stilton-Serie habe ich auch erst eins oder zwei gelesen und sie haben mir gut gefallen, der Rest liegt auf dem SUB
-
Ich meine, ich hatte es nur zuerst gelesen und berichtet. Ohne einen Hinweis, wäre ich nicht auf das Buch gekommen.
Ach so, ja dann war es Hati
-
von der -Rönning-Stilton-Serie habe ich auch erst eins oder zwei gelesen und sie haben mir gut gefallen, der Rest liegt auf dem SUB
Lass' nicht zu viel Zeit vergehen, sonst gehen Dir die Zusammenhänge verloren, die sich über alle Bände ziehen.
"Steig.Nicht.Aus." fand ich super, muss ich noch mal gucken, da passiert so viel.
-
Von Andreas Gruber erscheint Ende Februar ein Horror-Buch: Der Judas-Schrein
Das klingt sehr gut:
Der österreichische Schriftsteller Andreas Gruber, der vor allem für seine Kriminalromane rund um den kauzigen Ermittler Maarten S. Sneijder bekannt ist, verbindet in DER JUDAS-SCHREIN sein bewährtes Gespür für packende Kriminalgeschichten mit seiner Begeisterung für Horror und Grusel in der Tradition von H.P Lovecraft.
"Nichts ist, wie es scheint, bis Andreas Gruber alle Puzzleteile im finsteren Finale zu einer perfekten Weltuntergangsstimmung zusammenfügt." - Kai Meyer
In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt, der mehrere Rückenwirbel fehlen. Als Kommissar Alex Körner und sein Team mehrere Exhumierungen anordnen, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Zudem spitzt sich die Lage zu, als der vom Dauerregen stark angeschwollene Fluss über die Ufer tritt. Vom Hochwasser eingeschlossen und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht und die grausamen Morde gehen weiter …
ASIN/ISBN: 3958354807Das wäre ein Buch, nach dem ich auf der Messe gucken könnte, so wie auch das Hunter-Buch.
Ich glaube, ich habe von ihm noch nichts gelesen, bin mir aber nicht sicher.
und wieder wurde mein wuzel länger
Die derma Spa von dove gibt es nicht mehr? Dann muss ich auch noch Nachschub bestellen die genutzt sogar göga gerne.
-
Kari-Jeanne , also zumindest hier. Wir haben gestern einige Drogeriemärkte abgegrast, wobei ich die eigentlich nur bei Rossmann gesehen und gekauft hatte.
-
-
Morjen ihr Lieben
Thriller-Maus , ich wünsche Dir tolle Lesestunden mit Geralt. Ich hoffe, Du magst die Hexerreihe genauso wie ich und auch viiiiele andere.
Hmm für Dich war Snejder von Herrn Gruber nicht so der Brüller. Irgendwann probiere ich vielleicht mal den 1. Band.
Ich bin immer noch begeistert davon, wie rasant mein Läppi jetzt hochfährt.
-
Guten Morgen,
und wieder ein neuer Montag.....
Ging mir mit Charlotte Link genauso, ich habe ewig nichts mehr von ihr gelesen, habe dann das Buch geschenkt bekommen. Aber es ist wirklich wieder gut zu lesen.
Horrorthriller
Also jetzt habe ich auch mal wieder richtig Lust, einen zu lesen. Gruber schreibt ja doch ganz gut, vielleicht fange ich damit mal an. Hört sich interessant an.
Am Wochenende gab es dann schon wieder zwei neue Bücher, habe mir mal den ersten Teil von Wisting gegönnt, die Leseprobe gefiel mir. Und ich habe "1794" geschenkt bekommen. Beides keine Thriller, obwohl "1793" gut zu lesen, aber streckenweise schon nicht schön war....
Allen einen guten Start in die Woche!
-
Morjen ihr Lieben
Von Charlotte Link habe ich bisher nur "Die Sterne von Marmalon" gelesen (schon länger her, gefiel mir sehr gut); "Die Betrogene" ist noch auf'm SuB. Mehr habe ich nicht von ihr.
Was könnt ihr von Frau Link empfehlen?
Gestern habe ich den ganzen Tag auf ZDF History die Sendungen über den Holocaust gesehen.
Ich wusste ja, dass es extrem war, aber das jetzt so hintereinander weg zu sehen, hat es mir noch mal so richtig vor Augen geführt. Das kann man eigentlich gar nicht richtig begreifen.
Was noch dazu kam war, dass man von den Menschen, die das überlebten, nichts mehr wissen wollte. Sie waren auf sich gestellt und wurden viel angefeindet. Der Kommentar war "Es war nicht vorgesehen, dass jemand die Lager überlebte".
-
-
Warum ich mit Charlotte Link nicht warm werde, weiß ich nicht, div. Bücher begonnen und abgebrochen. Aber letzte Woche im TV habe ich zwei Filme gesehen und die haben mir ausgesprochen gut gefallen
Dann liegt es vermutlich nicht am Inhalt sondern am Stil. Die Filme transportieren ja nur den Inhalt. Mir geht es mit Stephen King so - ich mag seinen Schreibstil einfach nicht.
-
obwohl "1793" gut zu lesen, aber streckenweise schon nicht schön war....
1793 ist auch noch auf meinem SuB.
Ich iller auch schon immer mal zum Buch ins Regal; ich versuche erstmal ein paar "Leichen" abzulesen.
Aber ich versuche hin und wieder auch was aktuelles zu lesen.
Von Charlotte Link habe ich bisher nur "Die Sterne von Marmalon" gelesen (schon länger her, gefiel mir sehr gut)
Die Sterne von Marmalon hat mir auch seeeeehr gut gefallen.
Ich lese lieber die historischen und Familienromane von Frau Link, wie die Krimis.
-
Mit Stephen King habe ich auch Mühe. Ich finde, er schreibt sehr ausschweifend und langatmig, kommt nicht zur Sache. Das mag ich nicht. Dennoch werde ich vielleicht mal "Das Institut" ausleihen.
Gestern habe ich HUNTER beendet. Fazit: Beste Unterhaltung (steht auch auf dem Cover)! Es ist auf keiner Seite langweilig. Ich empfehle es aber nur denjenigen, die nichts gegen Übernatürliches und Kampfszenen haben. Sonst besser nicht lesen.
Den Autor werde ich mir merken und hoffe auf weitere Bücher von ihm. Er hat einen tollen Schreibstil und seine Figuren haben Charakter! Das gefiel mir unglaublich gut.
Danach habe ich gleich mit "Der Berater" angefangen. Der Anfang ist schon mal sehr gut. Ich freue mich, endlich wieder einmal ein Buch von Bentley Little zu lesen! Guter Schreibstil.
-
Also Charlotte Link hat ja auch die Sturmzeit-Trilogie geschrieben, die kann man gut lesen. Gut fand ich auch "Das Haus der Schwestern", "Die Täuschung" und "Das Echo der Schuld". An mehr erinnere ich mich gerade nicht...
1793 ist auch noch auf meinem SuB.
Ich iller auch schon immer mal zum Buch ins Regal; ich versuche erstmal ein paar "Leichen" abzulesen.
Aber ich versuche hin und wieder auch was aktuelles zu lesen.
Es ist anders, als ich erwartet habe. Aber mir hat es gefallen. Ausserdem sehen die Bücher auch echt gut aus.
Stephen King ist auch nicht so meins, ein, zwei Bücher fand ich ganz gut, aber so ganz ist es nicht mein Schreibstil.
-
habe Rotkäppchen-Traum gestern abend beendet, hat mir sehr gut gefallen.
Habs nachdem ich in 1 1/2 Wochen nur knapp 60 Seiten gelesen habe, gestern abend inhaliert
Muss jetzt mal schaun was auf meiner ALT- SUB Liste steht und da gerne weg möchte
-