Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Breumel

    oh ja, das kann ich verstehen,

    gerade schläft Kind und der Kamillentee blieb bisher auch da wo er sein sollte

    vorhin war ihre Klassenkameradin da und hat die Hausis gebracht, hab sie natürlich nicht in die Wohnung gelassen.

    In ihrer Klasse hat sonst aber keiner MD keine Ahnung wo sie sich das also eingefangen hat.


    Hatte für heute so viele Pläne...

    ...wie gesagt hatte, war ne halbe Stunde unterwegs und hab das Geschenk für Göga abgeholt (also einen Teil, ist ein Tshirt unserer Heimbasketballmannschaft) und kurz im Depot (das daneben liegt) für meine Freundin nach nem Geburtstageschenk gesucht.

  • Kari-Jeanne Kamillentee würden meine nicht trinken, ich mag den auch erst seit ein paar Jahren. Aber Pfefferminze ist auch gut für den Magen. Und Salzbrezeln gehen bei uns auch gut. Zum Glück ist das bei uns normalerweise eine eintägige Aktion, vielleicht geht es deinem Kind ja heute Abend schon besser. Ich drücke euch die Daumen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel

    Den Kamillentee macht sie sich sogar freiwillig selbst, ( ich trinke den auch gern)

    Sie schläft immer noch ich wecke sie aber auch nicht. Hilft ja meistens am besten wenn sie sich gesund schlafen können. Essen wollte sie nichts. Salzbrezeln habe ich aber da:thumbup:

    Sie bekommt am Montag ja eine feste Spange ich hoffe das sie bis dahin wieder einigermaßen fit ist.

  • Ich habe heute im Kindle Deal des Monats ein Buch gefunden, welches ich schon länger auf der Wunschliste hatte. Vielleicht auch was für die ein oder andere Thriller-Grusel-Eule?


    ASIN/ISBN: B01G1S90Y6


    Edinburgh, 1888. Der begnadete Ermittler Ian Frey wird von London nach Schottland zwangsversetzt. Für den kultivierten Engländer eine wahre Strafe. Als er seinen neuen Vorgesetzten, Inspector McGray, kennenlernt, findet er all seine Vorurteile bestätigt: Ungehobelt, abergläubisch und bärbeißig, hat der Schotte seinen ganz eigenen Ehrenkodex. Doch dann bringt ein schier unlösbarer Fall die beiden grundverschiedenen Männer zusammen: Ein Violinist wird grausam in seinem Heim ermordet. Sein aufgelöstes Dienstmädchen schwört, dass es in der Nacht drei Geiger im Musikzimmer gehört hat. Doch in dem von innen verschlossenen, fensterlosen Raum liegt nur die Leiche des Hausherren ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo zusammen,

    vev

    erstmal vielen lieben Dank für dein Meinung. Ich habe das Buch schon hier, war zu ungeduldig und musste es einfach haben.

    Allen Kranken und Angehörigen ganz schnell eine gute Besserung. Bei uns geht im Büro gerade die Erkältungswelle rum, auch meiner Zimmerkollegin hat es heute erwischt. Schniefnase! Ich hoffe, sie kann sich zu Hause übers WE auskurieren. *dreimalaufholzgeklopft*

    Knochengrab habe ich beendet, puh, was für ein Ende, damit habe ich nun mal gar nicht gerechnet. Mein Verdacht wurde nicht bestätigt. Ein absolutes tolles Buch. Ich will mehr davon.

    Irri

    Vielleicht schicke ich es morgen schon zu dir, muss eh zur Post.

    Heute bekam ich noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Ein Ama-Gutschein! :freude:freude:freude

    Jetzt lese ich Winterjagd, nach einem holprigen Einstieg, gefällt es mir ganz gut (Seite 80). Ein Buch aus dem Alt SUB. Der Anfang ist gemacht.

  • Abend...


    Thriller-Maus , Winterjagd habe ich vor zwei Jahren gelesen und fand ihn wirklich gut. Das Nachfolgebuch habe ich auch noch auf dem SuB.

    Knochengrab fand ich auch grossartig, obwohl ich schon sehr früh den richtigen Verdächtigen im Auge hatte. Aber die Story ansich war einfach super. Habt ein schönes Wochenende :knuddel1

  • Morjen ihr Lieben


    Magen-Darm-Erkrankungen habe ich zum Glück so gut wie nie, leide aber mit euch immer mit. :knuddel1

    Gut ist, wenn es doch keine Viruserkrankung ist und schnell wieder weggeht.


    Soo, Sport und Wäsche habe ich schon erledigt, jetzt wird Frühstück gemacht.


    Im November ging mein Wasserkocher kaputt, der neue vorgestern, da ist unten was abgebrochen.

    Leider kann ich ihn nicht reklamieren, da der "auf Vorrat" schon länger im Schrank stand.

    Beide waren von "Aquagrad".

    Ich hatte noch einen "auf Vorrat", aber von einer anderen Marke (Russell Hobbs). Ich hoffe, der hält jetzt besser.

    Ich habe immer Wasserkocher, bei denen ich die Temperatur einstellen kann.


    Gestern bin ich durchs Sterncenter gebummelt und habe bei "dm" "Bio Chai Tee Schoko" gekauft. Bin gespannt, ob und wie er mir schmeckt.

    Bei "Roland" hatte ich tolle Stiefeletten im Angebot gesehen - natürlich gab es die nicht mehr in meiner Größe.


    Menno, die online-Omi ist nicht umfangreich, und trotzdem habe ich die noch nicht fertig gelesen.


    Bei "Winterjagd" schrecken mit die negativen Rezis ab. Bin gespannt, wie Du das findest, Thriller-Maus .

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich kaufe meist losen Tee. Da ich keinen Kaffee trinke, bin ich eine Viel-Tee-Trinkerin. ;) Der Chai-Tee ist allerdings nicht so meins. Ich trinke gerne schwarzen und grünen Tee. :fruehstueck


    Momentan habe ich es nicht so mit Krimis und Thrillern. Ich lese lieber historische Romane (& Krimis). Manchmal ist irgendwie die Luft raus. ?(

  • Moin zusammen,

    Irri

    Das ist ärgerlich, dass der Wasserkocher schon kaputt ist, gut das du noch einen auf Vorrat hast. Ich habe schon seit Ewigkeiten (30 Jahre) einen von Siemens. Damals gab es ein Design von Siemens, "Porsche". Der Toaster lebt aber auch schon nicht mehr. Ich nutze ihn aber auch nicht jeden Tag.

    Totenleserin

    Das kann ich gut nachvollziehen, ich versuche auch öfter das Genre zu wechseln, damit es zu keiner Überdosis kommt. Ok, jetzt gerade nicht, da lese ich einen Thriller nach einem Thriller.

  • Guten Morgen,

    also ich muß zwischendurch Genre wechseln. Ich lese zwar sehr viele Krimis, aber ab und zu brauche ich einen Roman dazwischen. Gerade heute überlege ich wieder, welches Buch ich aus dem SUB befreie. Ist doch schön, wenn man Auswahl hat. Es lebe die Büchersucht :lache

  • Ich bin froh, dass ich die online-Omi gefunden habe (ich glaube, dank Kari-Jeanne ). Das ist mein Humor, es ist nicht seicht, und Lebensweisheiten und nützliche Tipps kriegt man auch noch mit.


    Ich lese zwar hauptsächlich Fantasy und Thriller, wechsle aber auch gerne mal ins Historische, zu SciFi , guten Jugendbüchern oder Romanen - nur ist es da genauso ärgerlich, wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Oftmals fühle ich mich von den Krimis und Thrillern enttäuscht. X/ Ich lese gerne mal einen Agatha Christie Krimi, da kann man immer so schön mit rätseln. ;)

    Ansonsten lese ich seeeehr gerne historische Krimis.

    Mein SuB beinhaltet aber auch noch sehr viele Krimis und Thriller.

  • Ich bin ja keine große Krimi Leserin, mir liegen Fantasy, Urban Fantasy und Liros mehr, aber ich mag Krimis oder Thriller in Leserunden. Da kann man so schön gemeinsam rätseln und spekulieren und den anderen Teilnehmern fallen oft ganz andere Sachen auf.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das kenne ich auch. Es wird immer schwieriger, aus der Flut der vielen neuen Krimis und Thriller die wirklich guten herauszupicken!


    LG, Bella

    Das ist aber in allen Genres so. ?( Nur weil es ein Bestseller ist, heißt es nicht, dass es meinen Geschmack trifft. ;)

    Ich lese auch sehr gerne Bücher von kleineren Verlagen, die nicht auf den Bestsellerlisten stehen.

  • Das kenne ich auch. Es wird immer schwieriger, aus der Flut der vielen neuen Krimis und Thriller die wirklich guten herauszupicken!


    LG, Bella

    Das finde ich auch und wie Totenleserin geschrieben hat, in allen Genres. In letzter Zeit breche ich viele Bücher und Hörbücher ab und das frustriert mich sehr. Aber das wisst ihr ja schon. :grin

    Ich müsste nicht in die Suchtklinik eingewiesen werden, sondern in eine Klinik für "Abgebrochene-Bücher-Frustrierte"!!! :yikes

  • Jenya In diese Klinik muss ich auch hin und wieder. 8o

    Mein aktuelles Buch Die Wunderheilerin hingegen hat mich schon wieder voll in seinem Bann. :)

    Ich bin gerade mal bei Seite 46 und möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. :lesend

    Wie geschrieben, momentan habe ich es eher mit historischen Romanen und Krimis.

  • Ich müsste nicht in die Suchtklinik eingewiesen werden, sondern in eine Klinik für "Abgebrochene-Bücher-Frustrierte"!!! :yikes

    Dann gäbe es schon 3 Insassen/Patienten. Zu dem abgebrochene-Bücher-Frust kommt noch der ich-hätte-das-Buch-abbrechen-sollen-Frust.

    Eine Behandlung stelle ich mir so vor, dass wir dort nur super-duper Bücher zu lesen bekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)