Ahh, na dann. Ja, ja das mit dem Handschuh kenne ich.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020
- Irri
- Geschlossen
-
-
Bei uns müssen die Backenzähne weit genug draussen sein. Da meine Kinder relativ spät die letzten bekommen haben, gab's die feste Spange erst mit 13.
Dank dir für die Info Breumel
-
-
Ja, irgendwie hatte ich leider damit gerechnet, aber gehofft, dass sie sich entwickelt hat und es besser läuft.
-
Wie weit bist du? Ich habe jetzt das Kapitel Simon fertig.
Von dem Kapitel bin ich enttäuscht. Simon geht nochmals in die Höhle und ich habe erwartet, dass jetzt endlich mal so eine richtige Gruselszene geschieht. War aber nicht so. Er hat danach einfach wieder Ed gesehen im Auto. Gähn!
Simon gefällt mir immer weniger. Er ist komplett durchgeknallt.
-
Nach dem Simon-Kapitel kommen noch zwei ganz kurze. Die habe ich jetzt gelesen und bin ganz erstaunt, dass das Buch jetzt zu Ende ist. Das eBook hat noch weitere 60 Seiten. Die bestehen aber aus dem Glossar, Dank, Bibliografie und einer Leseprobe.
Fazit:
Ich bin etwas zwiegespalten. Die erste Szene in der Höhle und die Expedition fand ich klasse, aber der Rest hat mich nicht überzeugt. Für mich fehlten gute Thriller- und Gruselmomente. Außer, dass ständig Ed oder Es gesehen wurden, passierte nichts Gruseliges. Doch, eine ganz kurze Szene mit Juliet im Zelt. Das war es dann aber auch schon.
Das Gesamtpaket stimmte für mich nicht, deshalb gebe ich dem Buch "nur" 3 Sterne.
-
Jenya , habe das Buch gerade beendet. Mehr als 3 Sterne sind für mich nicht drin.
Ich könnte auch einen Anfall kriegen. Nach dem tollen Start mit Simon und Juliet und auch dem immer noch sehr spannenden Teil der Everest-Besteigung machte die Autorin alles kaputt.
Was brachte der erneute Besuch der Höhlen durch Simon, was ich auch noch soo gespannt gelesen habe? Absolut nichts, das war unnötig, es kam nichts dabei heraus.
Vom dritten Mann wurde nichts aufgelöst.
Simon nervte mich nach dem Everest immer mehr, ich mag ihn überhaupt nicht.
Ich wollte keinen Bergsteigerroman lesen, ich wollte einen nägelkauenden, mystischen Thriller, der meinetwegen zum großen Teil im Bergsteigermilieu spielt.
Was war jetzt eigentlich der Angstrausch, was soll er bewirkt haben? Den 3. Mann?
Was zum Geier soll mir das Buch jetzt sagen?
Mehr als 3 Sterne gibt es von mir auch nicht, und das auch nur deshalb, weil es toll geschrieben ist.
Fazit
Nach dem tollen Start und dem mystischen Aufbau machte die Autorin für mich alles kaputt. Simon mochte ich immer weniger bzw. er war mir irgendwann egal. Ich wollte keinen Bergsteigerroman lesen, ich wollte einen nägelkauenden, mystischen Thriller.
-
-
Ich kann nicht schlafen....... bin jetzt auch erkältet und habe Schmerzen in den Nebenhöhlen. Mein Sohn hat es auch. Mist!
-
Ich habe das "Geisterfjord-Hörbuch" angefangen. Bis jetzt finde ich es sehr langatmig.....
Angeblich soll die zweite Hälfte spannender werden......
ASIN/ISBN: B005NZHBYA -
Morjen ihr Lieben
Jenya , oh nein, lass' "Geisterfjord" bitte super sein, das Buch ist auf dem Weg zu mir.
Über "Angstrausch" ärgere ich mich richtig, wie kann man das soo verka....? Das ist ein Flop für mich.Ich wollte es noch Göga und SM zum Lesen geben, das werde ich jetzt nicht mehr tun.
Und weitere Bücher von ihr möchte ich jetzt auch nicht mehr lesen.
Möchte jemand das Buch trotzdem von mir haben? Ansonsten wandert es postwendend in den öffentlichen Bücherschrank.
Dann lese ich jetzt die Online-Omi weiter (tolle Reihe) und als Parallelbuch die Leihgabe von Thriller-Maus "Schmutzige Seelen" von Mark Franley.
Jenya , ich wünsche Dir gute Besserung, hoffentlich wird es nicht so schlimm.
-
Danke dir. Die Erkältung hat mich jetzt so richtig erwischt. Hoffentlich kommt nicht auch noch der Husten!
Geisterfjord ist nicht schlecht, nur für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen und bin jetzt schon in der Mitte. Mal sehen, ob die Spannung jetzt zunimmt.
Angstrausch fand ich gut bis nach der Expedition, danach hätte ich es am liebsten abgebrochen. Ganz ehrlich.....ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich es mit dir gelesen habe. Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich es nicht quer lese.
Geärgert habe ich mich auch. Ich habe die ganze Zeit auf eine hochspannende Grusel-Szene gewartet. Es kam aber keine!!! Und auf eine Auflösung am Schluss habe ich auch vergeblich gewartet!
-
Abgebrochen hätte ich es jetzt nicht, weil ich immer noch mit einem super show-down rechnete, und als ich diesen blöden zweiten Höhlenbesuch durch hatte, war es ja nicht mehr viel.
Auch das, was Thierry in dem Filmmaterial sah und Simon sich nicht ansehen wollte, war jetzt auch irgendwie nix.
-
Ich hätte abgebrochen und nur noch den Schluss gelesen.
Ja genau, als er das zweite Mal in die Höhle stieg, habe ich mit einer unglaublich tollen Szene gerechnet. Dieses Kapitel hätte man ruhig weglassen können. Man hätte nichts verpasst.
Das, was man auf dem Film sehen konnte, war ein Witz......nur so ein Kräuseln. Hallo? Das soll spannend oder gruselig sein?
Und was ist jetzt mit "Es", "Ed" und dem dritten Mann???
-
Eben, es verläuft alles zum Schluss irgendwie im Sand.
Es wird nicht erklärt, warum Mark/Marcus jetzt plötzlich verschwunden und nicht auffindbar war und später neben seiner Mutter gefunden wurde, woran Ed starb und was Walter gesehen hat. Das dritte-Mann-Phänomen wird ebensowenig aufgeklärt.
Der 2. Höhlenbesuch war für die Story unwichtig. Wie kann Simon aus der Höhe herunterfallen, sich verletzen und dann dumdidum doch schnell und locker wieder herausfinden?
Ich habe immer darauf gewartet, dass Simon im "Angstrausch" Dinge getan hat bzw. Fähigkeiten hatte, von denen er später nichts mehr wusste. Das hätte zumindest dann den Titel erklärt.
Als Leserin fühlte ich mich voll verarscht, weil ich durch die Spannung, die aufgebaut wurde, große Erwartungen hatte, die so gar nicht erfüllt wurden.
Da fand ich ja die Quendel-Reihe (Kinder-/Jugenbücher) viel besser und vor allem spannender (zu Jenya rüberschiel'), und die soll kein Thriller sein.
-
Ups...ich hätte meinen Text in den Spoiler setzen sollen. Sorry!
Ich mache es jetzt noch.
-
Hallo @Thriller-Maus,
du hattest im Thread "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit" Interesse an
ASIN/ISBN: 3866124562gezeigt.
Ich habe das Buch Anfang der Woche beendet und war ziemlich begeistert.
Ein sehr realistischer Südstaatenroman, der viele Probleme anspricht. Den alltäglichen Rassismus, der 45 noch ganz normal war, die viel brutalere Art des KKK, aber auch die Rolle der Frau, die Sorgen und Nöte kleiner Farmer usw.
Ich will hier nicht zu viel verraten, wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich diesen Roman auf jeden Fall. Gut erzählt, aus verschiedenen Perspektiven, ohne
schwarz/weiß, bis auf ein oder zwei richtige Hassfiguren.
-
Morjen ihr Lieben
Nachdem ich aus meinem Frustkoma über "Angstrausch" erwacht bin, amüsiere ich mich weiter wie Bolle über die online-Omi.
Gekauft habe ich gestern den 1. Band der Podkin-Einohr-Reihe von Kieran Larwood.
Mal sehen, ob es die anderen beiden auch noch zu mir schaffen.
"Ein Kaninchen wird zur Legende – nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019!
Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen und eine Welle der Verwüstung mit sich bringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen – und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt – denn eine große Schlacht gegen die Armee der Gorm-Krieger steht bevor ...
Ein magisches Fantasy-Epos um ein tapferes Kaninchen, dessen Welt von einer dunklen Macht bedroht wird – für mutige Abenteurer ab 10 Jahren!"
-
-
Danke, dir/euch auch gute Besserung! Hoffentlich bekommt ihr es nicht auch. Wegen Erbrechen der Kinder haben wir auch einige "unschöne" Nachtaktionen hinter uns. Ich schreibe hier besser keine Details auf. Das kennen sicher alle Eltern.