Ahh, ja. Danach wird es teilweise etwas mysteriös.
Ich lese dann morgen weiter.
Ach, es wird mysteriös? Das wusste ich ja gar nicht.
Ich lese auch morgen weiter, bin jetzt zu müde.
Ahh, ja. Danach wird es teilweise etwas mysteriös.
Ich lese dann morgen weiter.
Ach, es wird mysteriös? Das wusste ich ja gar nicht.
Ich lese auch morgen weiter, bin jetzt zu müde.
Morjen ihr Lieben
Jenya , sag' Bescheid, wenn Du mit dem ersten Teil durch bist.
Es war ja in der Höhle schon mysteriös, als Simon eindeutig Stimmen hörte, etwas spürte, wenn er das Licht ausmachte, und den unwiderstehlichen Drang verspürte, dort raus zu müssen.
Es kann natürlich Einbildung sein oder eben auch nicht.
Seit 2018 wohnt eine junge Frau in der Wohnung über uns, und anfangs war es o.k. Jetzt scheint aber ihre Schwester auch in der Wohnung zu wohnen, seitdem ist es nervig - ja, ich weiß, dass ich nichts dagegen machen kann.
Auf dem Boden scheint kein textiler Belag zu liegen, d. h., man hört immer sehr deutlich, wenn jemand durch die Wohnung läuft. Jaa, es ist normal, durch die Wohnung zu laufen, nervig ist es trotzdem.
Wo ich aber schon mehr als 1x geklingelt und um Ruhe gebeten habe, war, als sie sehr spät nach Hause kamen und nach 23 Uhr anfingen, über mir irgendetwas (wahrscheinlich das Reisegepäck) auf dem Boden laut hin und her zu schieben oder sonstwas zu machen und das nach einer halben Stunde immer noch zu hören war.
Guten Morgen zusammen,
ich kann dich verstehen. Über mir wohnt eine Familie mit zwei Kindern (1,5 und 7 Jahre alt).Ich denke, keiner hat mehr Teppichboden in der Wohnung. Und wenn der keine Fratz durch die Wohnung rennt....puh, ist schon nervig. Gott sei Dank liegen die beiden um 20 Uhr im Bett, denn dann ist Ruhe. Und dieser Kleine hat wohl seine Stimme entdeckt. Er kreischt sehr gerne.
Gestern habe ich mit Hexenwerk begonnen und es nach ersten 30 Seiten erstmal wieder weggelegt. Ist wohl der falsche Zeitpunkt für mich. Ich lese jetzt Knochengrab, bin aber auch noch ganz am Anfang.
Guten Morgen
Den 1. Teil habe ich beendet. Du kannst weiter lesen.
Ja, stimmt, das war mysteriös. Ich habe es aber für Einbildung gehalten, denn in dieser Extremsituation und bei dem lauten Wasserrauschen hätte das gut möglich sein können. Doch wenn es keine Einbildung war, macht es das Ganze noch spannender und gruseliger, finde ich.
Mir hat dieser erste Teil super gefallen. Die Atmosphäre und Beklemmung in der Höhle hat mich an "Das Geflecht" und "Das blaue Leuchten" von Andreas Laudan erinnert. Weißt du noch?
Hoffentlich geht es genauso spannend weiter.
Ich kann euch gut verstehen. Sowas kann extrem nerven. Man möchte Ruhe haben und dann sind die Nachbarn zu laut. Was mich auch sehr nervt ist, wenn jemand viel zu laute Musik mit viel Bass laufen lässt. Dieses ewige bumm, bumm, bumm.....
Guten Morgen,
ich glaube ich habe schon mein Jahreshighlight im Genre Krimi/Thriller gelesen.
Knochengrab war großartig.
Jetzt muss ich erstmal was anderes machen und dann irgendwann in Ruhe meinen SUB durchforsten.
Ja, Juliet beginnt mit dem 2. Teil
Es kann genauso gut keine Einbildung sein, gerade, weil Thierry darauf bestand, dass Simon sich das Filmmaterial ansieht, was er auch hätte tun sollen. Arghh, so wissen wir nicht, was Thierry so verstört hat.
Mir hat dieser erste Teil auch super gefallen. Nicht verstanden habe ich aber, dass Ed als Führer nicht besser ausgestattet war. Auch wenn das alles in ein paar Stunden hätte beendet sein sollen, kann immer sonst was passieren. Ich hätte da vernünftig was an Proviant mitgenommen, Kletterhilfen, ein Seil. Und so anstrengend wie das war, dort durchzukommen, wundert es mich, dass Ed das angeblich schon mehrmals gemacht haben soll.
Und das dringende Bedürfnis, die Höhle zu verlassen, hat Simon ja das Leben gerettet, obwohl es eigentlich nicht sein kann, dass er soo lange in dem eiskalten Wasser durchgehalten hat und danach dann auch noch klettern konnte - und das noch mit dem Fußgelenk.
Ja, mich hat das auch an "Das Geflecht" und "Das blaue Leuchten" erinnert, die Bücher waren auch super.
Hati , mach' das. Hoffentlich greifst Du zu einem guten Buch.
Warst du das, die geschrieben hat, sie hätte bei " Angstrausch" fast einen Anfall bekommen? Ich weiß nicht mehr, wer es war.
Ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Ich habe die ganze Zeit gedacht: "Simon, schau dir endlich den Film an." Aber das hat er ja nicht. Somit wird es natürlich noch spannender und geheimnisvoller. Mittlerweile denke ich auch, dass es keine Einbildung war, weil Thierry so reagiert hat.
Ja, Ed war gar nicht gut ausgerüstet, aber Simon auch nicht. Ich dachte, ich lese nicht richtig, als da stand, dass sie nicht mal ein Seil und Proviant dabei hatten. So steigt man nicht in eine Höhle hinab.
Und dass Simon so lange im eiskalten Wasser ausgehalten hat, ist sehr unwahrscheinlich.
Ich frage mich, ob Ed wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist, oder ob doch etwas Anderes die Finger im Spiel hatte.
Ja das war ich. Das Buch hat mich auf dem falschen Fuß erwischt irgendwie!
Und tut es immer noch, wenn ich daran denke. Ganz seltsam.
Ich habe jetzt das Kapitel " Juliet" fertig gelesen. Ich schreibe im Spoiler etwas dazu. Wie weit bist du?
Die Tagebucheinträge fand ich anfangs mäßig spannend, jedoch gegen Ende des Kapitels immer spannender, weil Juliet " Es" sieht und nicht weiß, was es ist. Ich glaube nicht, dass sie Wahnvorstellungen hat, sondern dass es zwischen " Es" und den Vorkommnissen in der Höhle einen Zusammenhang gibt. Fragt sich nur, welchen?
So langsam habe ich das Gefühl, dass das ein Mystery- Thriller ist, und das würde mir gefallen, sofern er nicht zu übertrieben ist.
Ja das war ich. Das Buch hat mich auf dem falschen Fuß erwischt irgendwie!
Und tut es immer noch, wenn ich daran denke. Ganz seltsam.
Aber es hatte dir gefallen, oder verstehe ich dich falsch?
Auf jeden Fall hat es mir gefallen!!!!!!!!!!!!! Ein absolutes Highlight. Ich mag es, wenn es mich an unbekannten Seiten packt. Wenn ich die ganze Zeit hinterher noch an die Story denken muss..........
Und das war hier ganz sicher so.
Das Gleiche ist mir bisher nur noch einmal passiert und zwar bei Geisterfjord von
Yrsa Sigurdardóttir. Und ein bißchen noch bei Terror von Dan Simmons. Aber sonst noch nie.
Wünsche euch auf jeden Fall noch viel "Spaß" mit dem Buch
Jaaa, genau solche Bücher liebe ich auch.......wenn sie außergewöhnlich, unvorhersehbar und ein bisschen gruselig sind!!!
Geisterfjord will ich schon lange als Hörbuch hören. Terror muss ich mir auch merken.
Danke schön!
Soeben habe ich gesehen, dass meine Onleihe "Terror" hat und "Geisterfjord" hat sie auch.
Jenya Habe deinen Spoiler schon ganz interessiert verschlungen - für mich wurde Juliet ja viel packender als Simon, mal sehen, wie sich das für dich entwickelt. Und danke für deine lieben Worte...
Ich habe es mir die meiste Zeit des Tages mit "Begraben" von Elena Sender auf der Couch gemütlich gemacht, es ist unterschwellig spannend und ich will wissen, wie es weitergeht...habe 242 Seiten gelesen, wahrscheinlich ist das für mich ein neuer Tagesrekord. SO viele Seiten an einem Tag hatte ich glaube ich wirklich noch nie...
Und ich habe Lethal Weapon auf DVD zuende geschaut, Jenya - also Staffel 1 und 2 habe ich durch, weiter werde ich nicht schauen, ohne Riggs ist das für mich sinnlos und ich fand die letzte Folge von Staffel 2 auch extrem schwach, sehr an den Haaren herbei gezogen und nichtmals so ergreifend, dass ich mitschniefen musste...bin etwas enttäuscht von dem Ende, was sie da fabriziert haben und das nur wegen diesem Stress am Dreh, Rauswurf, etc.?! Hm...lässt mich jedenfalls etwas enttäuscht zurück. Aber der Rest der Serie war prima unterhaltsam.
Heute Abend werde ich vielleicht noch ein paar Seiten lesen, ansonsten noch etwas eulen...
Also mein Herz schlug die ganze Zeit für Simon . Insbesondere später......
Ich hätte auf jeden Fall jetzt damit gerechnet, dass du Geisterfjord schon kennst! Das ist wirklich auch soooo gruselig. Alles unterschwellig und die ganze Zeit mitschwingend . Toll, dass deine Onleihe beide Bücher hat . Terror enthält auch einen mystischen Teil, über den man irgendwie nicht so leicht hinwegkommt, obwohl die Expedition und alles ja real war. Aber das ist auch unterschwellig die ganze Zeit schrecklich, weil man durch die Schreibe so mittendrin und dabei ist. Ich kann es nicht erklären, woran es liegt.