Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• vev

Also ich kenne das auch von meinen Eltern und sowohl sie als auch wir selbst hatten bisher noch keine finanziellen Probleme - ich werde auch nicht so übermütig sein und es ausprobieren, mal kein Sauerkraut zu essen....ist mir zu gewagt:grin

• Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. Möge das Jahr ein Jahr voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sein.

Wir haben einen ganz ruhigen Silvesterabend gehabt. Wir haben schön zu Abend gegessen, mit den Kindern Spiele gespielt. Nachdem die MiniMaus im Bett war haben wir mit der Großen noch Cluedo gespielt.

Alles ganz ruhig also. Aber es war schön so wie es war.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Morjen ihr Lieben

Ich bin sehr erschüttert über den Brand im Affenhaus im Krefelder Zoo und den damit verbundenen Tod der meisten Tiere dort. Schrecklich.

Das Fondue zu Silvester war wieder super, meine Soßen waren mir gut gelungen.

Habe jetzt die Hälfte von "Die perfekte Strafe" gelesen und bin vollkommen darin gefangen, so sehr, dass ich nicht mal mein Parallelbuch begonnen habe.

Ich frage mich, ob das, was Begbie und Jones passiert ist, mit den Taten an Lily und Cordelia zusammenhängt (wahrscheinlich nicht). Spiel Christian genau die Rolle, wie ich mir das denke? Dann ist das alles unglaublich perfide.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe mir für 2020 vorgenommen, so wenige neue Bücher wie möglich zu kaufen, um meinen Alt-SuB endlich mehr abbauen zu können.

Ich bin gespannt.

Was habt ihr euch so vorgenommen?

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen,

ich habe mir nichts vorgenommen. Ich arbeite weiter an den Dingen, die mich schon eine ganze Weile begleiten.

Gestern habe ich mit „Knochengrab“ angefangen. Fängt schon genauso gut an, wie der Vorgänger „Todeskäfig“

ASIN/ISBN: B07QXZZ8F2

Wir genießen jetzt die letzten freien Tage. Heute will der Gatte zu Ikea. Morgen sind wir auf einem Geburtstag. Der Alltag hat und also fast wieder.

• Guten Morgen,

Irri

bei "Die perfekte Strafe" bin ich jetzt im letzten Drittel. Mir gefällt es, aber so richtig haut es mich nicht um. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das ich mit vielen Unterbrechungen lese. Die Kapitel mit Christian finde ich schon sehr gut, was für eine Type....Wie das alles zusammenhängt, weiß ich auch noch nicht.

Für 2020 habe ich wieder den gleichen Vorsatz wie jedes Jahr: ruhiger werden. Bücherdiät halte ich sowieso nicht durch. Will ich aber auch nicht, die brauch ich für die Seele.

Der Brand im Affenhaus hat mich gestern auch geschockt. Wie furchtbar!

Knoermel

"Knochengrab" liegt bei mir auch schon und wird bald gelesen.

• Bücherdiät gibt es bei mir auch nicht, nur einen mittlerweile überfüllten SuB, wo sicherlich etliches dabei ist, was ich nach dem Lesen oder Anlesen schnell aussortieren kann.

Ja, guck' mal, dann bist Du mit der perfekten Strafe ja doch schon relativ weit.

Ja, mit Unterbrechungen lesen ist immer blöd, da man in der Story natürlich besser drin ist, wenn man länger lesen kann - geht aber nicht immer.

• Guten Morgen

Für das 2020 habe ich mir vorgenommen, gelassener zu werden. Das fällt mir sehr schwer. Ich möchte mir auch nicht mehr so viele Gedanken machen und mir alles so zu Herzen nehmen. Ansonsten so weitermachen, wie bisher: viel Bewegung, einigermaßen gesunde Ernährung und meine Hobbies pflegen.

Bücher kaufe ich nicht viele und wenn doch, dann lese ich sie immer gleich.;)

Irri

Ich konnte vorhin "Angstrausch" ausleihen, viel früher als geplant. :freudeWas meinst du, wann wollen wir damit anfangen? Ich habe noch ein anderes Buch, das ich zuerst fertig lesen will, sind aber nur noch etwa 80 Seiten.

• Jenya , ich will/muss "Die perfekte Strafe" erst auslesen, habe aber noch ca. 200 Seiten vor mir (ich hatte nicht soo schnell mit Deiner Ausleihe gerechnet).

Kannst Du so lange warten? Ich denke, ich habe es bis morgen ausgelesen.

• Guten Morgen zusammen!

Auf in einen neuen Tag...mein "Rhythmus" muss sich erst wieder anpassen, habt ihr das auch? Ich kann nach einer Weile ohne Wecker um eine Zeit aufstehen, sofern es immer dieselbe Zeit ist...mein Körper pendelt sich dann darauf ein.

Irri und Jenya Da werdet ihr ja viel eher als gedacht mit Angstrausch loslegen, äh, loslesen. Ich bin schon ganz gespannt mit euch, wie euch das Buch gefallen wird.

• Morjen ihr Lieben

Ich bin schon jahrelang ohne Wecker aufgestanden, auch jetzt stehe ich zwischen 5 Uhr und 5 Uhr 30 auf.

Meine Schlafenszeit ist aber auch immer zwischen 21 und 22 Uhr.

Jaa, Jenya und ich legen dann bald mit Angstrausch los. Bei "Die perfekte Strafe" sind es noch 100 Seiten, die will ich heute schaffen.

• Guten Morgen zusammen,

Hati

mir geht es genauso. In den 2 Wochen Urlaub, bin ich spätestens morgens um 7 Uhr wach und stehe dann auf. Meine Zu-Bett-geh-Zeit ist zwar später als sonst, aber länger schlafen funktioniert nicht. Montag wenn es wieder los geht und der Wecker um 5:30 Uhr klingelt, dann komme ich wahrscheinlich gar nicht aus dem Bett.

Irri

ich will das Buch am Wochenende auch endlich schaffen.

• Ich habe gerade (von meinem Weihnachts-Ama-Gutschein) gekauft:

den 4. Band derRechtsmedizinerin-Julia-Schwarz-Reihe von Catherine Shepherd: "Dunkle Botschaft"

und

Die Asperischen Magier 1: Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht: magisch! von Lilly Labas

• Ich werde Montag fluchen, und Dienstag wenn dann auch die Schule wieder losgeht noch mehr...

In den Ferien schlafe ich oft erst zwischen 1:00 und 2:00 Uhr ein und schlafe dann bis 10:00 Uhr aus. So gegen 7:00 Uhr werde ich zwar manchmal wach, aber dann gehe ich nur aufs Klo, gebe den Katzen Futter und lege mich wieder hin.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• So macht Göga das auch, allerdings kann er das nun dauerhaft machen, da er nicht mehr arbeiten geht.

Ich habe dann früh länger Zeit für mich alleine, bevor Göga, meist gegen 9:00 Uhr, aufsteht.