Ihr Lieben, dann mache ich hier den nächsten Thriller-und-anderes-Plauder-Thread auf.
Auf dass es 2020 so toll hier weitergeht.
Eure Irri
Ihr Lieben, dann mache ich hier den nächsten Thriller-und-anderes-Plauder-Thread auf.
Auf dass es 2020 so toll hier weitergeht.
Eure Irri
... Und das zweite Wohnzimmer renoviert
Gleich mal den neuen Thread abonniert
Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend, und einen tollen Start ins neue Jahr
ich freue mich im nächsten Jahr wieder über tolle Buchtipps, nette Plaudereien und freu mich einfach das ich bei den Eulen dabei bin und so viele nette/tolle Menschen hier kennenlernen durfte
So dann bis nächstes Jahr
(muss noch ein paar "Schnittchen" machen, da nacher noch Besuch kommt)
Abo-Post... Will ja auch wissen was hier so los ist.
Ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr!
Schön, dass es euch gibt!
Ein frohes neues Jahr!
Auch hier von mir ein frohes neues Jahr!
Happy New Year
Morjen ihr Lieben,
Uäää (gähn), habe dank Ohrstöpsel ganz gut geschlafen und stelle fest, dass ich offenbar mit steigendem Alter Alkohol immer weniger vertrage. Dabei war es nur unsere Zitronen-Orangen-Bowle. Aber lecker war sie.
Und ich habe sogar bis Mitternacht durchgehalten, was so gar nicht meine Zeit ist.
Na dann:
Frohes Neues Jahr, Happy New Year, Bonne année, Gleðilegt nýtt ár, Buon anno, Hyvää uutta vuotta,
Gelukkig Nieuwjaar, Godt nytår, Feliz Ano Novo, Nochevieja, nyårsafton
Das sollte für ein tolles 2020 wohl reichen.
Und, wie Breumel für die ILmePs schon sagte:
Ein Leben ohne ILmePs und den Thriller-Thread ist eventuell möglich, macht aber so gar keinen Sinn.
Wir lesen uns, liebe Grüße
Happy new year!
Frohes neues Jahr!
Ein gesundes und glückliches 2020 wünsche ich Euch allen!
Mir ging es wie @ Irri - dieses Jahr war es extrem schwer bis Mitternacht durchzuhalten, danach haben wir es noch bis 1.30 Uhr mit der Nachbarschaft draußen ausgehalten (war ja nicht so kalt) - mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr nicht mehr so viel geböllert wurde, bei uns im Ort jedenfalls und vermehrt Raketen;
Jetzt geht es zum Sauerkraut-Essen zu meiner Mam, das ist so unser Neujahrsbrauch, dann ein gemütlicher Spaziergang, denn es scheint die Sonne und ist ziemlich kalt - und dann wird auf die Couch gehüpft und der Bollerofen angefeuert - bevor es morgen wieder in die Tretmühle geht
Ein gesundes und glückliches 2020 wünsche ich Euch allen!
Mir ging es wie @ Irri - dieses Jahr war es extrem schwer bis Mitternacht durchzuhalten, danach haben wir es noch bis 1.30 Uhr mit der Nachbarschaft draußen ausgehalten (war ja nicht so kalt) - mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr nicht mehr so viel geböllert wurde, bei uns im Ort jedenfalls und vermehrt Raketen;
Jetzt geht es zum Sauerkraut-Essen zu meiner Mam, das ist so unser Neujahrsbrauch, dann ein gemütlicher Spaziergang, denn es scheint die Sonne und ist ziemlich kalt - und dann wird auf die Couch gehüpft und der Bollerofen angefeuert - bevor es morgen wieder in die Tretmühle geht
Das gleiche habe ich bei uns auch beobachtet. Es waren viele Raketen, aber nicht so viele wie die letzten Jahre, und selbst die Böller waren weniger. Um kurz nach 0:30 Uhr war bei uns schon fast wieder Ruhe.
Und ich gehe jetzt auch zum Sauerkraut essen. Man merkt doch, dass wir nicht so weit auseinander wohnen Aida 😀
Nee, bei mir war böllermäßig nix besser. Aber mit Ohrstöpseln konnte ich trotzdem ganz gut schlafen.
So 3 - 4 Jahre hintereinander hatte jemand nachts um 3 Uhr ultra laute Blitzdonnerknaller im Hof gezündet, da kriegst Du einen riesen Schreck und stehst neben Deinem Bett.
Das ist jetzt seit vorigem Jahr nicht mehr so gewesen. Vielleicht ist der Vollhorst ja weggezogen.
Bei uns in der Straße wurde dieses Jahr auch weniger geknallt. Und heute morgen sah man nichts von Böllern, Raketen oder/und Flaschen. Sehr lobenswert!
Hier war es auch weniger, aber die Nachbarschaft schien großteils außer Haus zu sein. Böller sind hier sowieso nicht so das Thema, die älteren Jugendliche/jungen Erwachsenen fahren nach Köln rein.
Bei uns war auch keine große Knallerei. Um Mitternacht ein bisschen, aber nicht lange. Schlafen war kein Problem.
Frohes neues Jahr!
Hilft das mit dem Sauerkraut wirklich? Dann mach ich das nächstes Jahr auch.
Könnte ich ja ganz gut gebrauchen.