Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

• Im BT hat jemand ein tolles "Gedicht" gepostet - Zitat:

Gute Nacht, Deutschland.

Um Mitternacht, ich liege wach und denke über vieles nach. Zuerst kommt mir direkt in den Sinn, dass ich extrem geborgen und ziemlich frei von Sorgen bin.

Obwohl längst Nacht und wirklich spät, das Licht es brennt, die Heizung geht. Das Wasser läuft, mein Dach ist dicht, der Regen draußen - stört mich nicht.

Das Haus ist ruhig, die Kinder auch - nicht eines krank, kein Hungerbauch. Sind alle fit, satt und gesund, schlafen tief, für Angst - keinen Grund.

Das ist ein Glück, das größte schier - wir leben jetzt, wir leben hier - nur 100 Jahre früher, evtl. auch später - was taten - täten - Mütter, Väter um sich ganz so bewußt zu sein "es geht uns gut, wir hatten Schwein!"

Nur 1000 km, - die Richtung fast egal - da leiden Menschen größte Qual. Da herrscht Verzweiflung, Angst und Not - da stirbt die Hoffnung, siegt der Tod.

Da fragt sich Mensch "Warum? Warum nur wir? Warum herrscht Krieg und Seuche hier? Warum ist LEBEN hier so schwer? Es geht mir schlecht, ich kann nicht mehr."

Um Mitternacht, ich liege wach und denke über vieles nach.

Als zweites kommt mir in den Sinn, dass ich ziemlich sicher und auch dankbar bin. All denen, die auch nachts noch tun - was nötig ist, sie tun es nun.

Ich liege hier und schreibe bloss, dieses Gedicht - wie Ahnungslos. Ich weiß genau, ich weiß es nicht, wie es ist, wenn man zusammenbricht

unter der Last, dem Druck, dem Streß - der einen nicht mehr ruhen lässt. Was für ein Glück - das größte hier - den Menschen die stets dir und mir zur Seite stehen und dafür sorgen - das Licht, es brennt auch noch am Morgen.

Das Wasser läuft, die Heizung geht - egal wie kalt, egal, wie spät. Wir sind versorgt, wir werden satt und wenn es jemand nötig hat, dann sind sie da - ob Tag, ob Nacht - verarzten uns und halten Wacht.

Sie hegen, pflegen und versorgen und bleiben meist, dabei - verborgen. Sie schützen uns zu jeder Zeit, tun ihren Dienst, sie sind bereit - ob es hier raucht, knallt oder brennt - wenn man am liebsten nur wegrennt - dann tun sie nicht nur ihre Pflicht, nein, - das ist mehr, das trifft es nicht.

Um Mitternacht, da lag ich wach und dachte kurz darüber nach ...

lasst uns demütig und dankbar sein, in besten Sinne menschlich sein - mehr, fällt mir dazu, jetzt nicht ein. Außer, doch - das eine noch:

Es gibt tatsächlich Menschen hier - die kloppen sich... um Klopapier!

Gute Nacht, Deutschland!

Schlaft gut. Die Welt schaut zu.

Das sage ich mir auch oft und, dass zu Viele das zu selbstverständlich nehmen und denken, dass es ihnen zusteht - was es nicht tut.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Hi!

Irri

dann viel Spaß mit Ruben! Ach, es gibt schon einen 2. Teil von "Wie viele willst du töten"? Das ist ja super, als ich letztens geguckt hatte, fand ich noch keine Fortsetzung. Schade, das es ja noch so lange dauert.

Das Ende war dann doch relativ schnell abgewickelt, war aber ok. In dieser Geschichte hatte ich sehr viele Verdächtige, aber dann wieder verworfen und einen neuen in Verdacht, Tja und dann war es doch einen von denen.

Jetzt lese ich Dänische Dämmerung und winke zu Totenleserin  :wave. Guter einfacher Schreibstil und kurze Kapitel! Aber auch eine sehr kleine Schriftgröße.

Und neu eingezogen ist Still ruhen die Toten. Bin gespannt wie es mit Gwen weitergeht.

• Morjen ihr Lieben

Ja, das Gedicht ist sehr gut und trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin mir dessen, wie gut wir leben und wieviel Glück wir haben, sehr bewusst.

Unkrautland habe ich gestern beendet. Wie ich schon schrieb: Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Protas, die etwas mehr Tiefe haben dürften. Werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Ich hatte jetzt gesehen, dass der Autor Stefan Seitz noch sehr jung ist: Baujahr 1994. Wenn ich da an den zu dieser Zeit auch sehr jungen Autoren der (für mich) unsäglichen Eragon-Reihe denke, finde ich Unkrautland - bisher - wirklich bemerkenswert.

Stefan Seitz hat auch noch einen Krimi/Thriller geschrieben: "Hinter der Maske: Nemesis" - ist schon mal auf dem Wuzel.

Dann geht es heute mit Osten Ard weiter und als Parallelbuch lese ich "Kalte Nacht" - bin sehr gespannt.

Ich versuche ja Reihen erst zu lesen, wenn alle Bücher erschienen sind. Das klappt natürlich nicht immer und ist blöd, wenn die Folgebände in großen Abständen erscheinen, aber sie sind dann meiner Erfahrung nach von der Qualität her fast immer besser, als wenn sie in kurzen Abständen erscheinen.

"Quendel" würde ich z. B. gerne weiterlesen, weiß aber nicht, ob die Reihe weitergeht. Da habe ich Göga jetzt den 1. Band zum Lesen gegeben. Mal sehen, was er dazu sagt. "Nevermoor" darf auch gerne weitergehen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Okay, dann lasse ich das mit dem Buch.

Und nun verrate ich dir was, ich habe Mord ist schlecht fürs Geschäft tatsächlich auf meiner WuLi. :)

Thriller-Maus

Wie gefällt dir Dänische Dämmerung?

• Ich habe den Milford-Tee "Eismärchen".
    Er schmeckt mir weder pur noch mit anderen Tees gemischt. Bei der angefangenen Packung habe ich die Tee-Beutel jetzt entsorgt.

Ich habe aber noch eine ganze Packung da. Möchte die vielleicht jemand haben?

Wenn nicht, entsorge ich den Tee nächste Woche.

Geht es euch auch so?:

Wenn Taschenbuch und Hardcover unterschiedliche Cover haben, entscheide ich mich immer für das, welches mir besser gefällt (wenn es preislich auch hinhaut).

• Geht es euch auch so?:

Wenn Taschenbuch und Hardcover unterschiedliche Cover haben, entscheide ich mich immer für das, welches mir besser gefällt (wenn es preislich auch hinhaut).

Ja, ich entscheide mich auch für das schönere Cover. :love:

Thriller-Maus Hast du zufällig Im dunklen dunklen Wald schon gelesen? Das klingt nämlich sehr sehr gut. Und ist auf meine WuLi gewandert. :)

• Morjen ihr Lieben

So langsam habe ich vom Sonnenschein die Nase voll, es regnet einfach nicht. :cry

Aber die Kastanien blühen soo schön, wir haben hier weiße und rote.

Mit Osten Ard komme ich gut voran. Es passiert natürlich immer noch nicht viel im Sinne von Action, aber es ist ein toller, ausführlicher Schreib-/Erzählstil und wichtig, dass die Story sich aufbaut und ich alles kennenlerne und nachvollziehen kann - gerade Simons Entwicklung.

Aber heute ist "Kalte Nacht" dran, was Richie ja schon begonnen hat.

Der Schmerz von der Impfung lässt endlich nach, nachdem ich 3 Nächte nicht auf dieser Seite liegen konnte.

• Irri Vom Sonnenschein die Nase voll??? :wow Was ist denn da los? Ja für alle Gartenbesitzer ist das eine karge und trockene Zeit, aber endlich wird das Gemüt wieder erheitert. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit Kalte Nacht :lesend

Soeben habe ich wieder mal ein bisschen gestöbert und bin unter anderem auf dieses Buch gestoßen:

ASIN/ISBN: 3492061419

Und dabei habe ich wieder festgestellt, dass es wieder eine ellenlange Reihe ist. X/ Na mal sehen - Band 1 ist auf der WuLi. ;)

• endlich wird das Gemüt wieder erheitert.

Mein Gemüt erheitert es nicht, wenn ich sehe, wie unser Flüsschen kaum noch Wasser führt und ich in den Nachrichten hören muss, wie Wetterdienste und Landwirte Alarm schlagen. Im Frühjahr muss es einfach auch regnen, sonst wächst nichts. Außerdem liebe ich gerade im Frühjahr den Anblick der saftig-grünen Natur, wenn alles wieder neu wächst und blüht, aber an manchen Stellen ist es da auch schon wieder so staubig-grau wie sonst im Hochsommer. Es fehlt einfach das Gleichgewicht beim Wetter, aber ein paar Wochen Corona-Pause werden den Klimawandel leider nicht umkehren.

LG, Bella

• Das habe ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und er war sehr begeistert. Aber n. M. Info gibt es erst zwei Bänder, der Dritte kommt im September.

• Guten Morgen,

Geht es euch auch so?:

Mir geht es auch so, auch ganz speziell bei ebooks, die ja oft um einiges günstiger sind. Z.B. der Tipp von Breumel : Aalburg Saga. Da gefallen mir die Cover sehr gut. Noch habe ich weder das eine noch das andere.

Thriller-Maus Hast du zufällig Im dunklen dunklen Wald schon gelesen? Das klingt nämlich sehr sehr gut. Und ist auf meine WuLi gewandert. :)

Ja, ich habe es schon gelesen. Musste gerade danach suchen, ich mache mir immer Lesenotizen (Eindruck) von meinen Büchern. Es hat mir sehr sehr gut gefallen und ist super spannend. Leider habe ich es nicht mehr, sonst würde ich es dir geben.

Von der "Wisting" Reihe habe ich auch schon viel gehört.... Bin mir total unsicher, ob ich damit anfangen soll

Richie

Viel Spaß mit "Kalte Nacht". Du weißt aber, das es sich um den 2. Teil handelt, oder? Ich überlege, ob man den 1. Teil kennen sollte..:gruebel

• Das war Richie mit der kalten Nacht. :)

Ich finde, dass man Reihen immer der Reihenfolge nach lesen sollte, auch wenn die Geschichten in sich abgeschlossen sind. Die Entwicklung der Protas zieht sich immer durch.

• Thriller-Maus Ich denke, es ist nicht zwingend notwendig den 1. Teil Kalter Strand zu kennen. Da manche Protagonisten nicht im Vordergrund stehen und viele Neue hinzukommen. Aber von Nachteil kann es auch nicht sein. ;)

Na wenn dir Im dunklen dunklen Wald so gut gefallen hat, ist es ja gut, dass ich's auf die WuLi gesetzt habe. :thumbup:

Ja die Wistling-reihe ist auch auf der WuLi. Oh man die wächst und wächst, wann soll ich das nur alles lesen? :D;)