Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Bücherdrache schön, dass Du Dich meldest! Deine letzten Monate waren ja wirklich nicht schön, ich kann das nachempfinden. Handgelenksbruch hab ich ja auch schon hinter mir, leider auch mit Nachwirkungen. Das ist keine schöne Sache. Und von deiner Chefin ist es auch nicht in Ordnung, dir dann den Job zu kündigen. Normalerweise ist sowas ja auch nicht erlaubt, gibt es da bei Minijobs ne andere Regelung?


    Das mit deinem Ex-Mann ist ja furchtbar! Dass dich das so mitnimmt ist doch klar, vor allem wenn ihr immer noch gut befreundet wart. Dass man leidet wenn ein Freund gehen muss ist ja normal, das ist dann auch nicht mit einer Woche Trauer abgetan. Das kostet die Zeit, die es kostet.


    Jammerig klingst du gar nicht, es ist doch normal dass man solche Dinge nicht fröhlich lächelnd wegsteckt. Ich denke, hier kannst Du Dich immer melden und auch mal ausweinen, dafür ist die Eulengemeinschaft ja auch da.

    Und selbst wenn man mal jammern muss, ist das doch auch ok... Ich hab letzte Woche auch mal richtig jammern müssen, da war es gut, dass es rauskonnte...


    :knuddel

  • Bücherdrache lasse dich ganz fest umarmen. :knuddel1Du bist nicht alleine! Auch ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft!! Ich schicke mal etwas Eulenstaub zu dir, kann nie schaden.


    Wozu sind Eulen da, wenn nicht dazu sich gegenseitig Mut zu machen?


    Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts!!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Liebe Bücherdrache , schön, von dir zu lesen ... wobei "schön" auf deine letzten Monate nun leider echt nicht zutrifft und vor allem der Tod deines Ex-Mannes ein ganz schrecklicher Schlag ist. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen geliebten Menschen zu verlieren. Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft!


    Und auch ohne zu lesen kannst du doch jederzeit hier mitschreiben, wenn dir der Sinn nach Plaudern steht. :knuddel1

  • Liebe Bücherdrache ich freu mich, daß du dich wieder gemeldet hast. Leider waren die letzten Monate für dich wahrlich kein Zuckerschlecken. Daß du keine Lust auf Bücher hast, ist nur allzu verständlich. Der Verlust eines lieben Menschen ist immer schlimm und will verarbeitet werden. Ein Jammer ist das nicht und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft um über dein Tief zu kommen. Es wäre schön, wieder mehr von dir zu lesen. :knuddel1

  • Liebe @Bücherdrache,


    ich bin so froh, wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen.

    Habe öfter an dich gedacht und dich im Eulennest vermisst.


    Mein Beileid zu deinem Verlust, das ist sehr traurig.

    Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer und würde mir wünschen, du würdest

    dich auch ab und zu melden, wenn es dir nicht so gut geht, aber ich kann gut nachvollziehen, dass du da erst mal deine Ruhe brauchst.


    Mach es so, wie es sich für dich am besten anfühlt.

    Gute Besserung, alles Gute und ganz liebe Grüße!

    :knuddel1

  • Danke für all euren lieben Worte, die bringen mich gerade ein bisschen zum weinen :knuddel

    Bestimmt geht es irgendwann wieder aufwärts. Gesundheitlich habe ich ja schon Fortschritte gemacht und da ist das Schlimmste inzwischen sicher ausgestanden. Und Trauer dauert einfach ihre Zeit, vor allem wenn es um jemanden geht, dessen Verlust ein so tiefes Loch reißt.


    Was es so bitter und so traurig macht, ist, dass sein Tod nicht zwingend gewesen wäre und dass er ihn mehr oder weniger selbst herbeigeführt hat. Ihm ging es schon lange sehr schlecht, körperlich wie psychisch, aber er wollte keine Hilfe annehmen, weder von Ärzten, noch von Familie oder Freunden. Ich denke, er wollte einfach nicht mehr leben. Es war seine eigene Entscheidung, aber hilflos zusehen zu müssen, wie ein lieber Freund stirbt und dabei zu wissen, dass man ihm hätte helfen können, wenn er es denn nur zugelassen hätte, das ist mehr, als man ertragen kann


    Zu den Minijobs: das sind nur Nebenjobs mit geringfügiger Beschäftigung, zwei Tage die Woche jeweils ein paar Stunden. Ich bin auch nicht in einer Firma angestellt, sondern im Privathaushalt. Die Jobs sind alle angemeldet, und meine Arbeitgeber führen auch kleine Beträge an Steuern/Sozialabgaben/Versicherungsbeiträgen für mich ab, aber das ist lange nicht so kompliziert wie in einem festen Arbeitsverhältnis. Absprachen treffen wir mündlich, Lohn gibt's bar auf die Hand und auch sonst wird das alles recht locker gehandhabt. Kündigungsfrist sind üblicherweise vier Wochen, und die werden auch eingehalten. Ende Februar habe ich noch einen Arbeitstag dort, und da gibt es dann auch hoffentlich endlich Lohnfortzahlung für die Gipsarm-Krankentage. Ich werde mir einfach etwas Neues suchen - der Bücherkonsum (der sich bestimmt irgendwann wieder normalisieren wird) will ja irgendwie finanziert werden :whistling:


    Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, wieder öfters im Forum herumzugeistern, auch wenn ich buchtechnisch derzeit wenig zu berichten habe. Hier wieder mal reinzuschauen und euch liebe Eulen zu lesen, hat mir heute richtig wohlgetan :freundschaft

  • Bücherdrache , ja, dann such' Dir etwas Neues.

    Das ist ja noch schlimmer mit Deinem Ex-Mann und Freund. Ich weiß genau, wie das ist. Ist zwar schon lange her, aber den "Fall" hatte ich damals in der Familie, dass von keiner Seite Hilfe gewollt und angenommen wurde. Da steht man wirklich hilflos daneben.

    Hast Du Familie oder Freunde, bei denen Du Unterstützung in der Trauer finden kannst?


    Ja, lass' Dich bitte wieder öfter hier sehen/lesen. Ist vollkommen egal, ob Du buchtechnisch viel oder wenig oder nix beizutragen hast, Du gehörst hier dazu. Und irgendwann ist die Leseflaute vorbei, und Du kannst wieder in andere Welten abtauchen. :knuddel

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache Fühle dich gedrückt! :knuddel1 Das klingt nach einer harten Zeit, da bin ich meistens auch eher vor dem Fernseher zu finden als mit einem Buch. Bei mir steigt mit den Temperaturen meistens auch die Laune, wenn der erste warme Frühlingswind weht und die Blumen überall anfangen zu blühen. Und wenn man dann zum ersten Mal im Sommerkleid auf der Terasse o.ä. sitzen kann mit Buch und eiskaltem Getränk. Ich wünsche dir, dass dir das auch hilft!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend,

    Bücherdrache

    nimm dir deine Zeit und nur du entscheidest, wann es wieder passt. Wir sind hier!

    Totenleserin

    Ach, das freut mich, das es dir das Buch gefallen hat. Bin auch schon neugierig auf das neue! Schon mal vorab: Ich werde es auf jeden fall kaufen wollen. Bei Reihen, die mir gefallen, muss ich alle haben. :bonk

    Gestern habe ich den Hexer Vorgeschichte 2 beendet, hat mir sehr gut gefallen.

    Ansonsten nichts neues bei mir. Jongliere gerade immer zwischen Job und meiner Ma hin und her. Seit heute geht es hoffentlich bergauf mit ihr. *dreimalaufholzgeklopft*

  • Dann auch von mir noch alles gute für deine Ma Thriller-Maus .

    Ja, das Buch war wirklich mega spannend und ich werde wahrscheinlich auch Teil 2 lesen. :) Ich bin da auch so mit Reihen, aber da ich ja Band 1 nun nicht besitze, werde ich mir wohl Band 2 auch ertauschen oder irgendwie so.

    Irri Das Buch macht sich morgen auf den Weg zu dir. ;)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich freue mich schon sehr auf das Buch und dass Du, Thriller-Maus , Geralt schon mal toll findest.


    Wow, "Das neunte Haus" ist so intensiv, dass ich nicht parallel lesen kann. Ich denke, Viele haben wie ich anfangs Probleme, alles zu verstehen.

    Die Story nimmt nun richtig Fahrt auf, da immer mehr aufgedeckt wird und sich das Puzzle immer mehr zusammensetzt.

    Es ist so ganz anders als die Krähenbücher, die sich vom Schreibstil etwas einfacher lesen.

    Hut ab vor der Autorin, die sich damit neu erfindet und nicht ähnlich schreibt - so gar nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo Zusammen,


    auch mal wieder ein kurzes Hallo von mir! :wave


    Bücherdrache Wir haben zwar noch nichts voneinander gelesen, aber es tut mir trotzdem sehr leid, dass Du so eine schwere Zeit hattest. Auch gerade mit Deinem Ex ist schlimm, kann sehr gut verstehen, dass Dich das sehr mitnimmt.


    Irri Ist "Das neunte Haus" jetzt mehr Fantasy?


    Totenleserin "Kalter Strand" hatte ich auch schon in der Hand, hört sich super an! Aber vom ersten Eindruck auch ganz schön hart....


    Ich habe "Wassermanns Zorn" fertig gelesen, das Buch war ok, aber hat mich nicht wirklich begeistert. Jetzt lese ich den zweiten Wisting Teil. Bisher ganz gut, aber auch nicht überragend.

    Ich war am Freitag in einer Buchhandlung und habe da ein Buch gesehen, das sich echt gut anhörte. Aber ich dachte, unter Anbetracht meines SUBs bin ich mal brav und kaufe es nicht. Jetzt ärgere ich mich total und die Buchhandlung ist auch nicht bei uns Vorort. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr genau an den Titel, weiß aber noch, wo es im Regal steht. Bin sooo versucht, da nochmal hinzufahren..... :gruebel

  • Danke nochmal für euren lieben Worte :knuddel1


    Breumel

    Da hast du recht, bei blauem Himmel kommen einem die eigenen Sorgen oft gar nicht mehr so schlimm vor. Ich bin bestimmt kein Sonnenanbeter, aber bei diesem wochenlangen düsteren Wetter bekomme selbst ich sowas wie einen Winterblues.

    Aber das kann ja jetzt nicht mehr lange dauern ... heute war ich auf dem Friedhof zur Urnenbeisetzung, da blüht schon ein Meer von Krokus und Schneeglöckchen, und die Eichchörnchen flitzen herum. Bis zum Terrassen- und Balkonwetter ist es hoffentlich nicht mehr so weit :strahl


    Irri

    Ja, die Familie meines Mannes habe ich jetzt nach vielen Jahren öfters wieder gesehen, und Trauer verbindet einen tatsächlich. Heute nach der Beisetzung waren wir noch einen Kaffee trinken, das war wirklich schön und jeder hat seine nettesten und lustigsten Erinnerungen an ihn hervorgekramt. Das war eine ganz merkwürdige Stimmung, irgendwo zwischen Lachen und Weinen, aber es tat gut. Und ich weiß, sie werden ihn genauso vermissen.


    Ihr habt euch hier letztens über die Hexer-Reihe von Andrzej Sapkowski unterhalten, die will ich demnächst auch mal in Angriff nehmen, zumindest ist das der Plan. Die ersten beiden Bücher, die mit den Kurzgeschichten, die habe ich schon länger zu Hause, und letztes Jahr habe ich mir so nach und nach die ganzen restlichen Bände zugelegt, wann immer mal einer günstig gebraucht zu kriegen war. Leider habe ich erst danach gesehen, dass die ganze Reihe jetzt in so einer wunderschönen Neuauflage herauskommt.

    Bei Netflix habe ich inzwischen die ersten zwei Folgen der TV-Reihe gesehen, die mich schwer begeistert haben. Henry Cavill als Geralt ist aber auch ein echter Augenschmaus :love:

    Hat jemand von euch die Serie schon gesehen?