Hier gab es leckeren Hefezopf zum Frühstück. Das LW und ich sind hier eh die einzigen, die am Wochenende wirklich frühstücken.
LG, Bella
Hier gab es leckeren Hefezopf zum Frühstück. Das LW und ich sind hier eh die einzigen, die am Wochenende wirklich frühstücken.
LG, Bella
Das LW feiert mit mir meinen 7000. Beitrag.
Glückwunsch Stimmung
Konfetti
Das LW ist un Feierlaune, obwohl es eben noch mit mir etwas Fehlendes einjaufen war. Mir verdirbt heute niemand die Laune, hoffentlich
Stimmung? Juhuuuu, mach weiter so Regenfisch
Alle Pflanzen noch unbeschädigt da, vermeldet das LW.
Brot lasse ich schneiden und friere es dann ein. Dann hole ich so viele Scheiben raus, wie gebraucht werden. Wenn ich die auseinanderlege, tauen die schnell auf, in der warmen Küche dauert das keine Stunde.
Brötchen brauchen etwas länger, die müssen 2 Stunden auftauen, ich backe sie dann kurz im Ofen auf und sie sind wie frisch.
Ich nehme das LW mit zum Einkaufen. Mir fehlt noch Grillfleisch und frisches Gemüse. Da man außer einkaufen ja grad nichts machen kann, stresst mich einkaufen überhaupt nicht. Genug Zeit haben ja alle.
Das LW hat mir geholfen zwei Sträucher vor dem Eingang zu meinem Elternhaus mit bunten (teils selbst bemalten) hohlen Eiern zu schmücken.
Das LW wird mit mir jetzt mal eine kleine Fahrradtour machen und dann beim Rewe noch ein paar Kleinigkeiten besorgen.... Damit ist Einkauf und Sport gleich kombiniert erledigt
wir hoffen sehr, dass die frisch gesetzten Pflanzen weder von Hase noch von Reh zum Nachtmahl verspeist wurden.
Das LW und ich hoffen vor allem, dass du weder Hase noch Reh zum Nachtmahl verspeisen wirst.
Das LW legt sich zur Siesta in den Liegestuhl und hofft auf schweigsame Nachbarn.
LG, Bella
Und schon wieder 8,3 KM gelatscht. Das LW weiß, dass in den Schrebergärten umd im Gewerbegebiet an der Bille wie üblich kaum etwas los war.
Guten Morgen mazian hoffentlich kommst Du trotz Schlafdefizit frisch durch den Tag. Wie lang musst Du denn heute arbeiten?
Passt schon, ich brauchte nur bis 12 arbeiten und an der arbeit bin ich wie so ein aufzieh-spielzeug, weiß das LW die Müdigkeit kommt immer erst auf der Heimfahrt oder nach Ankunft zu Hause wieder. Deshalb war heute auch ein Mittagsschläfchen fällig
Und das sei dir gegönnt, mazian!
Das LW hat inzwischen das Mittagessen für morgen fertig, damit wir nach der langen Osternacht etwas länger schlafen können.
Ich liege lesend auf der Terrasse, herrlich. Ab morgen habe ich Nachtdienst, also Schluss mit Sonne.
Das LW relaxt mit mit mir bei Traubensaftschorle, Musik und ein paar Hausaufgaben.
Nix los in den Schrebergärten? Was tun bloß die ganzen Gärtner?
Das LW wundert sich mit mir.
Nein, weder Reh noch Hase stehen für die nächsten Tage auf dem Speiseplan. Sie sind also sicher, die lieben Tierchen.
Nix los in den Schrebergärten? Was tun bloß die ganzen Gärtner?
Das LW wundert sich mit mir.
Die gärtnern, wodurch auf den Wegen entlang der Gärten nichts los ist, klärt das LW freundlichst auf.
Aha, hier sind die Gärtner äußerst kommunikativ und scheinen nur auf vorüberkommende Spaziergänger zu warten, um die Gartenarbeit liegen zu lassen
Gerade habe ich mit einer meiner vielen Cousinen gesprochen, die ihre Schwiegermutter im Altenheim regelmäßig besucht - die Cousine steht vor dem Haus und die Schwiegermutter im ersten Stock am Fenster. Das LW fragt sich, wie viel die alte Dame am Fenster wohl verstehen mag von der Unterhaltung.
Das LW durfte heute gemeinsam mit uns angrillen. Schön war das und so lecker!
Hier hat das LW statt Osterfeuer einen Feuerkorb bestaunt, den das Kind fleißig bestückt hat. Das war sehr gemütlich und wir wurden ebenso geräuchert.
Räucherware hält sich länger, liebe Geli!
Das LW und ich wünschen Gesegnete Ostern
Wir jedenfalls sind gut geräuchert. Mein Mann hatte gestern Abend den Ofen angemacht, damit es heute früh nicht so kalt ist im Stübchen.
Nur hat er die Luftklappen zu früh zugemacht, dann brennt das Holz nicht richtig, sondern kokelt rauchend vor sich hin. Nachts um halb 2 ging der Rauchmelder los! Eine schöne Bescherung, meint das LW, man brauchte Ostereier gar nicht zu verstecken.
Euch allen: Frohe Ostern.