Das LW freut sich über Vogelgezwitscher am Morgen und ich mich darüber, dass es mal nicht regnet.
Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Das LW kommt mit mir in die Küche - Vorkochen ist angesagt.
LG, Bella
-
Das LW freut sich mit mir auf den Kinobesuch. Der Junior und ich nutzen den freien Tag und gehen über Mittag hin. Da ist das Kino so schön leer.
-
Das LW findet die Wahlergebnisse besser als die Regenstatistik für den Februar, obwohl es für die AFD mindestes 0,3% weniger hätten sein sollen, bestenfalls natürlich 5,2% weniger.
-
Leider werden Wünsche nicht immer erfüllt, selbst wenn das LW dabei ist.
-
Man kann nicht alles haben, bestätigt das LW, aber zumindest stimmt die Tendenz.
-
Wir sind heute endlich hinter das Geheimnis unseres bakterienverseuchten Wassers gekommen. Das LW ist genauso erleichtert wie ich.
-
Das LW gönnt sich noch einen Gute-Nacht-Tee, bevor es den Regentänzer in die Wüste schickt, es hat jetzt genug geregnet.
-
Das LW gönnt sich noch einen Gute-Nacht-Tee, bevor es den Regentänzer in die Wüste schickt, es hat jetzt genug geregnet.
... und geschneit, weiß das LW. Es gab hier Eulen, die den fehlenden Winter beklagten Ich hätte ihnen prinzipiell recht gegeben, dachte mir aber heute, dass Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge usw. sehr spät dran sind.
Das LW ist in Sachen Wetter ratlos.
-
Hier ist das Grundwasser immer noch zu niedrig. Die Bauern sehen dem nächsten Sommer unruhig entgegen.
-
Das LW bekommt bei mir einen frühen Kaffee und stützt mich dann, wenn ich zum Auto gehe. Hier weht ein bisschen stärkerer Wind
-
Ich nehme das LW mit in die Schule.
-
Das LW begleitet mich beim morgendlichen "Wir füttern die Vögel" Rundgang.
-
Hier ist das Grundwasser immer noch zu niedrig. Die Bauern sehen dem nächsten Sommer unruhig entgegen.
Dito. Auch ich bin froh um jeden Tropfen Regen, der runterkommt, zumal die Prognosen für Frühjahr und Sommer eher angsteinflößend sind.
Das LW lenkt mich von solch düsteren Gedanken ab, indem es mir mein Hörbuch reicht und an die Arbeit schickt.
LG, Bella
-
In Hamburg ist das Regensoll eindeutig übererfüllt. Laut Tagesschau hatten wir bisher im Februar 266% der durchschnittlichen Regenmenge. Das LW hatte 932% geschätzt.
-
...und das LW weiß, dass es bis zum Monatsende noch ein paar Tage sind.
Allerdings hätte ich gedacht, dass wir den Januar in Norddeutschland mit Regen übererfüllt hätten.
-
Das LW fragt sich, wie viel Wasser es wohl braucht, bis das Grundwasser wieder aufgefüllt ist. Das wird in vielen Gegenden länger dauern.
Ich bin jedenfalls ganz beruhigt, dass hier endlich mal wieder Wasser in den Niederungen und den Überflutungsflöchen steht. Selbst die Röteteiche sind voll.
-
... und geschneit, weiß das LW. Es gab hier Eulen, die den fehlenden Winter beklagten Ich hätte ihnen prinzipiell recht gegeben, dachte mir aber heute, dass Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge usw. sehr spät dran sind.
Das LW ist in Sachen Wetter ratlos.
Das LW berichtet, dass meine Forsythien zu blühen anfangen, während Krokusse, Schneeglöckchen u. ä. schon verblüht sind.
-
Das LW freut sich darüber, daß es heute nicht kochen muß, sondern mit mir gemeinsam zum Essen gehen darf.
-
Das LW freut sich mit mir auf einen entspannten Abend und einen angenehmen freien Tag morgen
Heute durfte mich das LW nach der Arbeit zum Arzt begleiten und hat gesehen, daß ich im Wartezimmer eingeschlummert bin. Der Arzt musste zu einer OP ins Krankenhaus und da hat sich meine Wartezeit dementsprechend verlängert. Statt halb 12 bin ich erst kurz vor 14 Uhr drangekommen