Hier sucht das LW schon mal ein Buch für das Wartezimmer aus, Check beim Hautarzt. Nur gut, dass wir gerne lesen.
Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Das LW weiß, wenn es schon schlecht läuft, dann aber auch richtig schlecht!
-
Hier hat das LW brav meinen Mittagsschlaf bewacht und bekomlt dafür von meinem Kaffee ab
-
Ich kann für gestern aus Bremen auch kein Winterwetter vermelden. Dafür Dauerregen zum Grausen bei 3°.
Wir waren allerdings wunderbar Essen und hatten einen sehr schönen Abend mit Freunden. So etwas muss man einfach genießen.
Damit ich nicht gar zu übermütig werde, hat mir die Hausärztin eine neue Baustelle mitgeteilt und ich habe mir schon zur genauen Untersuchung einen Facharzttermin in zwei Monaten besorgt. Das LW tröstet mich damit, dass ich ja viel spazierengehen soll. Das fällt mir leicht.
mazian, gab es da einen dänischen Autohändler?
-
Langsam denke ich auch, das momentan besonders ruhig ist im Forum, wird doch nicht an der "Pandemie" liegen? Das LW erzählt, dass es in der Schweiz keine Schutzanzüge oder Schutzmasken mehr gibt und die schweizerischen Prepper besonders große Vorräte anlegen. Wissen die mehr oder sind die ängstlicher?
-
Vielleicht sind sie anfälliger für Massenhysterie?
Das LW darf jedenfalls weiterhin reisen. Es ist immun.
-
Ein LW müsste man sein
-
Das LW rät, nicht hysterisch zu werden.
-
mazian, gab es da einen dänischen Autohändler?
der Händler, wo ich mir die Autos angeschaut habe ist Däne und seine frau kommt wohl aus Deutschland, weiß das LW
-
Ich habe höchstens die Schlafkrankheit.
Das LW hält mich noch ein Weilchen wach. Es ist ja noch ganz schön früh.
-
Das LW rät, nicht hysterisch zu werden.
Diesen Rat hat das LW vorauseilend befolgt, nachdem meine chinesische Freundin mir heute vorsorglich Mundschutzmasken aus ihrer Großpackung angeboten hat. Das LW hat dankend abgelehnt .
-
Das LW und ich haben heute in der Stadt eine Horde chinesischer Messebesucher bestaunt, die mit Mundschutz unterwegs waren. Wir haben uns gefragt: wollen sie uns vor sich beschützen (das wäre nett ) oder wollen sie sich vor uns schützen (wir haben aktuell aber nur 08/15 Grippe anzubieten ) .
-
Das LW erzählt, dass es in der Schweiz keine Schutzanzüge oder Schutzmasken mehr gibt und die schweizerischen Prepper besonders große Vorräte anlegen. Wissen die mehr oder sind die ängstlicher?
Sie sind eben Schweizer. Das erklärt alles, meint das LW. Die erste Person, die ich in der U-Bahn mit Mundschutz sah, war übrigens - genau, Chinesin.
-
In asiatischen Großstädten greift man schnell zum Mundschutz. Manchmal auch einfach wegen der schlechten Luft. Keine Ahnung, ob das hilft.
Das LW ist zwar wie ich wach. Aber ich gehe noch ein wenig ins gemütliche Bett. Das LW kommt mit, es mag nicht allein im Finstern sitzen.
-
Hier hat das LW schon beim Putzen zugesehen, muss ja hier auch mal 'was werden
Gleich schwinge ich mich in die Bibliothek und dann zu den Eltern, putzen/schauen/klären/telefonieren. Es ist Freitag und noch kein Anruf zum Einspringen, und gleich bin ich weg.
-
Keine Ahnung, ob das hilft.
In den Nachrichten haben sie gesagt, dass ein Mundschutz nicht gegen Ansteckung durch einen anderen Menschen (Niesen, Husten etc.) hilft, aber dagegen, dass man sich selbst infiziert, wenn sich mit ungewaschenen Händen unbewusst ins Gesicht fasst.
Das LW sieht mich heute ziemlich frustriert angesichts meines körperlichen Verfalls.
LG, Bella
-
In den Nachrichten haben sie gesagt, dass ein Mundschutz nicht gegen Ansteckung durch einen anderen Menschen (Niesen, Husten etc.) hilft, aber dagegen, dass man sich selbst infiziert, wenn sich mit ungewaschenen Händen unbewusst ins Gesicht fasst.
Das hört sich logisch an. Aber ganz aus dem Weg gehen kann man den Gefahren einer Ansteckung vor was auch immer halt auch nicht. Nur sein Bestes tun mit Hygiene etc. Was sicher auch hilft ist, nicht in Panik zu verfallen, meint das LW.
-
bella, ich hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten. Ich kann dich gut verstehen. Gerade ist (dank erheblicher Bemühungen) an der einen Ecke Besserung eingetreten, jetzt geht es woanders los.
Immerhin, wie sagt meine Freundin immer, noch betrachten wir die Radieschen von oben und darüber freue ich mich.
Das LW lobt mich, komme ich doch gerade vom Sport.
Gegen die Virusgrippe und jede Erkältung hilft am ehesten: Hände waschen und das sorgfältig.
-
Genau, 15 bis 30 Sekunden mit Seife und Wasser
Ich hatte das Hysterie-Beruhigungsgespräch gerade mit meinen Eltern
belladonna Nicht den Mut verlieren! Wir leben noch, und das ist doch auch schon etwas
Das LW macht mit mir Feierabend. Wochenende!😊
-
Nicht den Mut verlieren! Wir leben noch, und das ist doch auch schon etwas
Der Lieblingsspruch meiner Freundin, die meint immer, solange wir uns die Radieschen von oben angucken, wollen wir nicht zu sehr meckern.
Die hier grassierende Virusgrippe ist auch nicht ohne und kaum jemand macht sich deswegen Sorgen.
Dann kannst du hoffentlich dein freies Wochenende genießen, Clare.
Das Sofa lockt jetzt das LW und micht.