Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Und das war der letzte Satz des gestrigen Tages...
Guten Morgen! Erstmal mein Porridge zur Stärkung, und dann nehme ich das LW mit zu einer Fortbildung, 10-18 Uhr, Pflichtfortbildung.
-
Manchmal lernt man ja selbst da etwas
Bevor dem armen LW jetzt aber das Hirn qualmt, kommt es mit mir, einen neuen Tisch aussuchen. Ich bin gespannt, ob sich etwas findet.
-
Dem LW gruselt es ob des trostlosen Wetters.
-
Rumpelstilzchen Es war nix Schlimmes, nur anstrengend und nervig...
Das LW schaut entsetzt auf die Uhr und fragt sich, warum die Vormittage immer so schnell rum sind...
LG, Bella
-
Das LW fragt sich, was wir heute kochen sollen....
-
Das LW meint, hier gab es heute mal wieder Rigatoni al forno - beliebtes Essen, wenn es schnell gehen muss.
LG, Bella
-
Hier gibt es die Reste der guten Suppe von gestern. Das LW isst gerne noch eine Portion.
-
Vom Essen genug geredet, meint das LW und hat gerade festgestellt, dass Mann! sich mit Geld nicht alles kaufen. Bevor das LW falsche Schlüsse zieht, klärt es auf, dass es um das Thema Bildung geht.
-
Noch gar nicht genug vom Essen geredet, meint das LW bockig und verweist auf das delikate Mahl, das uns mein Vater vorhin vorgesetzt hat. Wohl dem, der eine erstklassige Landschlachterei in seiner Nähe hat - was in der Großstadt natürlich etwas schwieriger ist.
-
Guten Morgen
Das LW fragt sich, wann es denn heute Tag werden will. Zum Trost reden wir eben übers Essen: Früüüühstück
-
Ich bin drin! Das LW staunt, dass wir in der Schule jetzt endlich W-Lan haben und ich meine Freistunde nutzen kann.
-
Das LW blinzelt ins trübe Regenwetter und kocht den nächsten Pott Tee.
LG, Bella
-
Nach schlechtem Schlaf hofft das LW auf einen besseren Tag. Hatte ich vielleicht zuviel gegessen?
-
Ich bin drin! Das LW staunt, dass wir in der Schule jetzt endlich W-Lan haben und ich meine Freistunde nutzen kann.
Das LW philosphiert darüber, ob Regenfisch nicht doch eine Surfermaus ist. Wie passend, meint das LW zu Beginn des chinesisches Neujahrs und dem Jahr der Ratte.
-
Na, jetzt wird alles gut, wenn auch Schulen schon an den neuesten Entwicklungen teilnehmen können
Fragte doch vorhin einer im Deutschlandfunkt, warum es in Deutschland mit digitalen Lernmedien nicht vorangeht. Was für eine Frage.
Tiger, ich vertrage es gar nicht mehr, abends spät und gut zu essen. Da bin ich die ganze Nacht wach.
Das LW weiß ohnehin Bescheid und meint, ich habe für heute genug getan und soll mich erst einmal ausruhen.
-
Ausruhen klingt gut, mache ich auch mal.
Zweiter Fortbildungstag vorbei.
Das LW weiß jetzt alles über die Demenzerkrankung.
-
Wusste ich doch, das LW ist unglaublich schlau. Du bestimmt auch, Clare.
Aber alles Wissen hilft nichts, wenn Kliniken für Demenzpatienten einfach nicht ausgerüstet sind. Das ist ein trauriges Kapitel.
Ich wüsste gerne, warum ich heute so unglaublich müde bin. Vielleicht sollte ich einfach früh schlafen.
-
Ich habe heute die 2. Nacht in Folge gut geschlafen und das LW freut sich mit mir. Dafür muß ich morgen dienstlich nach Frankfurt, worauf ich keine Lust habe und hier leidet das LW mit mir.
-
Das LW wird nun doch müde. Dann sage ich mal Gute Nacht und bringe das LW ins Bett.