Der Trausaal ist sehr schön geworden. Ich habe wunderschöne dunkelpinke Pfingstrosen bekommen und ein Foto von jedem Gast auf schöne Pappen geklebt und auf die Stühle gestellt. So sind wir Gäste wenigstens in Gedanken und symbolisch dabei . Die beiden werden Augen machen!

Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Regenfisch Tolle Idee!
belladonna Das ist ein guter Grund zum Feiern.
Ja, Eisheilige, brrr, meine Pflanzen müssen auch noch drin bleiben und ich hoffe, dass es die anderen gut überstehen. Das LW findet es aber ein gutes Zeichen, dass es die Eisheiligen noch gibt.
-
Das hast du dir aber wirklich gut ausgedacht, Regenfisch !
So müssen sie doch nicht ganz ohne Gäste diesen großen schritt tun.
Das LW tippt mit mir Nachrichten an Kollegen und Freunde, damit sie wissen, dass an sie gedacht wird.
Mit meinen Lieblingseulen bin ich ja jeden Tag zusammen.
-
Das LW pflichtet geli bei und weiß, dass ich mit Blick auf die Eisheiligen auch noch keine Pflanzen rausgestellt habe. Von mir aus darf es gern noch etwas mehr regnen.
@ Clare: Ich weiß um die Arbeitsbedingungen im KH, aber wenn ich hier die örtliche Presse verfolge, dann herrscht im Norden Totentanz (bitte nicht wörtlich nehmen) in den KH. Die Häuser sind leer und es wird der Eindruck erweckt, dass sich das Personal langweilt. Ist das bei Euch anders?
-
Das LW war eben eine Runde spazieren und freut sich jetzt über einen Pott heißen Kaffee.
LG, Bella
-
Das LW hat jetzt genug von der Gartenarbeit, freut sich über die unkrautfreien Beete und wäre bereit, sich woanders nützlich zu machen. Was macht denn wohl Rumpelstilzchen ? Alles in Ordnung?
-
Hier darf das LW entspannen und mir beim Lesen Gesellschaft leisten.
-
Hier ist es heute so kalt, daß das LW trotz Fleecepulli die Heizung wieder angedreht hat.,,
-
Mir ist kalt, unsere Waschmaschine ist kaputt, mir machen außerdem die vielen Touris ein wenig Angst. Ja ich weiß, wir brauchen sie, eigentlich schon vor acht Wochen aber das sie so schnell kommen, damit habe ich nun nicht gerechnet. Das LW bleibt mal kurz bei mir, ich beruhige mich schon wieder.
-
Das LW reicht vingela eine Tasse Beruhigungstee, der wämt obendrein auch noch.
Hier gibt es auch Tee, die Eisheiligen haben uns immer noch fest im Griff.
LG, Bella
-
Von mir gibt es einen ordentlichen Schnaps. Prost, vingela.
-
Das LW hatte heute schon wieder Freude am Briefkasten. Danke belladonna !
@ Clare: Ich weiß um die Arbeitsbedingungen im KH, aber wenn ich hier die örtliche Presse verfolge, dann herrscht im Norden Totentanz (bitte nicht wörtlich nehmen) in den KH. Die Häuser sind leer und es wird der Eindruck erweckt, dass sich das Personal langweilt. Ist das bei Euch anders?
Wie kommst du jetzt drauf? Durch etwas, was ich geschrieben habe?
Ich arbeite in einem kleinen KH, und ich kann nicht behaupten, dass sich bei uns das Personal langweilt, eher im Gegenteil. Die Stationen sind so gut wie voll. Das Alter des Patientenklientel in unserer Region ist eher hoch.
Wie es anderorts ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht mal, wie es im größeren KH meiner Stadt ist.
Aber ich weiß, dass in der Orthopädischen Klinik 25 km entfernt von uns sehr still ist. Die leben von geplanten OP's. 2 Schwestern von dort helfen bei uns aus für 2 Monate.
-
@ Clare:
Du hattest geschrieben, dass Du Nachrichten an Deine Kollegen tippst. Für mich hörte sich das nach extremem Notstand und extrem vollem KH an. Ob coronabedingt lasse ich mal offen.
Hier ist es so, dass die KH offensichtlich leer sind und die Patienten geplante OPs weiter hinausschieben, Trotz Entspannung, weil viele der Situation nicht trauen.
Was vingela übrigens über die Nordseeküste schreibt, gilt ebenso für die Ostsee. Wir halten hier Abstand, aber die Touristenströme am letzten Wochenende waren beängstigend. Ich mag kaum an den kommenden Sommer denken. Das LW nickt.
-
-
Ich schreibe Nachrichten an die Kolleginnen, weil ich sie mag und seit Mitte März nicht mehr sehe, da für die Coronastation von allen Stationen Personal genommen wurde und meine Station in diesem Sinne geschlossen und das Team verteilt wurde. Ich arbeite seit März daher in einem neuen Team. Viele meiner eigentlichen Kolleginnen vermisse ich, einige sind Freundinnen, und wir sehen uns nicht. Ich halte so Kontakt.
Ich kann mir vorstellen, wie es bald (oder jetzt schon) an den Küsten abgehen wird. Die Region lebt davon, aber zu diesen Zeiten...Ich stelle mir das schwierig und problematisch vor.
Das LW sagt Gute Nacht!
-
Guten Morgen!
Ich nehme mir das LW nachher mal mit als Ideengeber. Brauche Geschenke für einen Geburtstag und einen Hochzeitstag.
-
Das LW trinkt mit mir Tee.
LG, Bella
-
Das LW reicht mir Kaffee. Ich bin müde.
-
Das LW trinkt morgens lieber Kaffee.
-
Hier ist auch Kaffee für das LW da