Das LW schüttelt den Kopf über die Alltagsferne der Politiker und schickt mich zum Einkaufen.
LG, Bella
Das LW schüttelt den Kopf über die Alltagsferne der Politiker und schickt mich zum Einkaufen.
LG, Bella
Das LW ist überglücklich über die Rettung der Rollkarten in der Schule. Die Welt ist doch noch in Ordnung
Gute Nacht, ihr Lieben!
Das LW genießt mit mir den sonnigen Morgen.
Regenfisch
Überall das Gleiche...
Ich weiß zum Thema Seife nur zu sagen, dass offenbar nicht alle, die Hirn benötigen, welches abgekriegt haben.
Zudem stelle ich mir gerade die Zustände in Schultoiletten vor, wenn sich alle Schülerinnen und Schüler, wie vorgeschlagen, alle zwei Stunden ordentlich 30 Sekunden lang die Hände waschen.
An den meisten Schulen braucht man dann keinen Unterricht mehr abzuhalten.
Ihr Lieben, ich werde die nächsten Tage wohl wenig hier sein, wir haben ein größeres Betreuungsproblem in der Familie, das mit Viren nur am Rande zu tun hat und wir schauen gerade, wie wir das halbwegs gescheit lösen können. Das LW kommt mich bestimmt trotzdem besuchen und ich wünsche euch gute Nerven und viel Gesundheit.
Ihr Lieben, ich werde die nächsten Tage wohl wenig hier sein,
Ich wünsche euch gutes Gelingen und freue mich, wenn du dann wieder hier bist!
Das LW schiebt mich Richtung Küche, das Essen will vorbereitet werden.
LG, Bella
Das LW hat mich vor dem Sturm draußen gerettet, damit ich nicht vom Fahrrad geblasen werde.
Das LW wünscht Rumpelstilzchen viel Kraft und gute Ideen. Diese suchen wir hier auch, denn ab Montag öffnen wir die Schule. Der Schulträger war heite morgen zur Begehung, hat angeordnet, dass wir stilles Wasser und Seife selbst kaufen sollen zum Händewäschen. Sonst sei alles begehbar. Ab morgen treffen wir uns in Teams zum Putzen und Herrichten der Klassenräume.
Regenfisch das ist echt ein Skandal, was da bei euch abgeht.... das sind so Momete wo ich gerne loslaufen würde und irgendjemanden schütteln und anschreien.
Wieso müssen denn Lehrer ihre Schule selbst putzen und selber Wasser und Seife zum Hände waschen mitbringen????
Wozu habt ihr denn studiert? Ihr sollt doch Schüler unterrichten und nicht Hausmeisterdienste machen....
Das LW wünscht Rumpelstilzchen viel Kraft und gute Ideen. Diese suchen wir hier auch, denn ab Montag öffnen wir die Schule. Der Schulträger war heite morgen zur Begehung, hat angeordnet, dass wir stilles Wasser und Seife selbst kaufen sollen zum Händewäschen. Sonst sei alles begehbar. Ab morgen treffen wir uns in Teams zum Putzen und Herrichten der Klassenräume.
Handelt es sich um einen öffentlichen Schulträger? Was machen eigentlich der Beamtenbund, die GEW und die Elternschaft in dieser Sache? Eigentlich ein Armutszeugnis für das Land Hessen, das immerhin im Länderfinanzausgleich ein Geberland ist.
Das LW drückt Rumpelstilzchen die Daumen.
Ich schließe mich dem LW an und drücke ebenfalls die Daumen für Rumpel.
Salonlöwin, GEW, Elternbund, etc. versuchen auch hier in NRW Gehör zu finden. An deren Meinung hat die Regierung aber kein Interesse.
Wir haben ja protestiert und der Schulträger hat sich ja auch bequemt und war da und die Schule für tiptop befunden. Wir resignieren eigentlich alle. Zu kämpfen kostet mehr Kraft als selbst zu putzen, das mache ich seit 20 Jahren.
Regenfisch
Das ist echt unerhört und ungerecht und vor allem sehr traurig.
Das LW nimmt ein Tablett und reicht Grau Fisch ein Zitronensorbet rüber.
Sonst isst das Fräulein Tochter alles auf.
Ich schicke das LW mit guten Wünschen zu Rumpel
Ich kann meinen Kaffee jetzt auch alleine trinken
Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Rumpelstilzchen
Kaffee gibt es keinen, aber Earl Grey. Das LW hat mich einigermaßen gut schlafen lassen.
Das LW läutet den Feierabend ein.
LG, Bella
Das LW weiß, dass am Abend der Faule fleißig wird und verschwindet in eine Telefonkonferenz.
Mir hat das LW gerade bei der Hausarbeit zugesehen. Und gemeinsam überlegen wir uns, ob wir heut Abend wieder den Doctor schauen, oder doch lieber den Film auf Kabel1
Ich habe vor einigen Tagen was Verrücktes angefangen. Auf Youtube habe ich mir sämtliche dort vorhandenen Folgen von Dharma & Greg, Rodney, Whats up Dad und Still Standing angesehen. Gestern Abend fing ich dann mit Whoopi an, ich finde diese Corona-Pause hat was positives, wenn man sie dazu nutzt. Früher habe ich nur ab und zu mal eine Folge so einer Sitcom angesehen.
Aber sie nun chronologisch nacheinander anzusehen macht wirklich Spaß. Gute Laune bekommt man davon auch - und der Rosé schmeckt mit dem LW gleich nochmal so gut.
Das ist kaum zu glauben, es ist traurig und macht einen wütend.
Die Schule an der ich begleite, ist sehr gut vorbereitet, bis auf warmes Wasser ist alles vorhanden, und auch da wird an Lösungen gearbeitet.
Ab Donnerstag ist es mir sogar erlaubt, im Home-Office mit meinen Schüler zu arbeiten. Darüber bin ich sehr, sehr dankbar. Mein Schüler ist Abgangsschüler, er könnte sich alleine nie alleine auf die Prüfungen vorbereiten und die paar Tage Unterricht reichen da einfach nicht aus. Seine Mutter ist darüber so froh, dass sie vor Erleichterung ein paar Tränen verdrückt hat.
Das LW ist froh, dass ich jetzt mehr helfen kann als gedacht.