IlmeP 7.0 **2020**

• Guten Morgen ihr Lieben...

Geht es allen gut ? Seid ihr und eure Familien in Ordnung ?

Hier ist alles im grünen Bereich - GsD !!!

Die Decke fällt mir noch nicht auf den Kopf, da wir ja einen Garten und eine große Terrasse haben - allerdings fehlt mir das gechillte Rumschnüffeln in Gartencentern oder das Schlendern durch die Geschäfte, einfach um mal zu gucken, was es Neues gibt, oder das Spazieren gehen mit einem Ziel, wo man dann mal einkehren und in Gesellschaft ein Gläschen Wein trinken kann oder in einem Café sitzen...

... das kann ich unterschreiben. Ich habe diese Woche wieder Kurzarbeit-frei und kann z.G. im Garten rumwurschteln und mich an der frischen Luft bewegen, ohne anderen Menschen zu begegnen.

Am Montag war ich in der Stadt und habe mir ein paar neue Sneaker gegönnt. Bei Thalia bin ich leider nicht fündig geworden... trotz Gutschein. Mit einem Freund habe ich mich auf einen Kaffee-to-go getroffen und (mit MNS) in der Sonne gesessen und gestern abend war ich bei einer Freundin und einem Glas Weißwein mit Abstand am Gartentor....

Ansonsten ist hier Lesewetter - es ist grau und trübe, leider ohne Regen...

Aktuell habe ich mir einen Roman

ASIN/ISBN: 3734104270

aus dem SuB rausgezuogen, bin allerdings noch ganz am Anfang und heute konnte ich nicht widerstehen und habe mir

ASIN/ISBN: B081R7CMXS

als ebook gegönnt...

Passt auf euch auf...

• Guten Morgen...

es regnet - endlich !!!! :gewitter:freude:gewitter

Es ist zwar eher einn Nieselregen statt ein kräftiger Landregen - aber ich will ja nicht meckern.

Gestern war ich zum zweiten mal Plasmaspenden, hat gut geklappt, nach einer Stunde war ich durch und habe mir als Belohnung mit meinem Thalia Geburtstags-Gutschein ein Buch geshoppt...

ASIN/ISBN: 3734161657

Freunde von mir haben die Reihe als Hörbuch und waren völlig begeistert, ich habe jetzt mal den ersten Teil mitgenommen...

Habt einen schönen Donnerstag :wave

• Dieses Buch liegt bei mir auch schon! Berichte mal, wenn du es zeitnah liest.

Mach ich 😄

• Morgääääähn....

hier ist es immer noch trübe und nieselt - ich bin total begeistert und hoffe, es geht das Wochenende noch so weiter....

Heute morgen hatte ich schon ausgiebiges Schönheitsprogramm, in der zwischenzeit lief der Kaffee durch - jetzt kann ich ganz entspannt in den Tag starten. Später mache ich einen Karottensalat zum Essen mit Mutter und Bruder, den Rhabarbergugelhupf habe ich gestern schon gebacken.

Das saphirblaue Zimmer ist schön geschrieben, kommt aber irgendwie nicht richtig in die Gänge. Alle Personen sind gut charakterisiert, der Funke will aber nicht wirklich überspringen... Schade, das Potential ist da. Ein TT wird es aber definitiv nicht.

In den diversen Kindle Deals habe ich auch schon rumgeschnuffelt, da könnten ein oder zwei Bücher dabei sein, die mich interessieren... Mal schauen.

Genießt den Tag, was auch immer ihr heute Schönes macht !!!

• So... Breumel - ich habe mir gerade den ersten Teil der Bite back Reihe gezogen... Ich habe zwar keine Ahnung, wann ich das alles lesen soll.... aber egal. Ich habs jetzt :-)

• Das ist klasse, und viele dieser dummen, gedankenlosen Sprüche kenne ich auch, weshalb ich dann irgendwann nicht mehr über mein Hobby gesprochen habe.

Meine aus der Elternzeit wiedergekommene Kollegin hat nicht mal das eine Buch gelesen, das ich ihr schenkte (sorgsam für ihre Lebenssituation ausgesucht). Es kam immer die Ausrede, wenn ich fragte, dass sie keine Zeit dafür hat (für 1 Buch). Habe aber nur zweimal gefragt.

Als sie mal bei mir zu Hause war und sich umsah, meinte sie in einem so abfälligen Ton, dass ich mich fast dafür schämte: Du hast zu viele Bücher.

Mein Chef war ganz erstaunt, als ich mal sagte, dass Bücher für mich nicht gleich Bücher sind, ich zwar viele habe, diese aber immer sorgsam aussuche und nicht in den Buchladen gehe, um irgendein, egal welches Buch zu kaufen.

Er hat mir zum Geburtstag nämlich immer irgendein Buch geschenkt, was ich danach immer verkauft habe, weil es für mich nicht passte.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• In meinem Freundeskreis lesen alle, und bei meinen Kollegen immerhin einige... Außer "keine Zeit" habe ich zum Glück kaum einen von den Sprüchen selbst zu hören bekommen.

Gut, beim Umzug verfluche ich die Bücher auch... :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss