Angie Voon Ich stelle sie bei TT ein. Aber ich tausche dort auch sehr viel. So werden meine Regale nie leer(er).
IlmeP 7.0 **2020**
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Will mich auch mal wieder hier melden.
Die letzten Wochen war ich etwas neben der Kapp, nicht nur körperlich muss man gerade auf seine Gesundheit achten, psychische Stabilität zu bewahren, ist mitunter auch nicht so leicht.
Bei mir war jedenfalls die Luft raus.
Lesetechnisch wird der April nach einem guten März auch ganz mager. Ich weiß gar nicht wie viele Bücher ich begonnen habe, nichts war mir recht. Nun habe wenigstens schon fast 200 Seiten von
"Die mit dem Wind reitet" gelesen. Immerhin, aber bei diesem Tempo werde ich mit den restlichen 500 Seiten gepflegt in den Mai reiten. Was soll's, kommen wieder andere Zeiten.
Außer im Garten zu wühlen, habe ich nun noch eine andere ausgleichende Tätigkeit: Ich zerfetze Stoff in Streifen. Das ist Teil einer Produktionskette für Stoffmasken, die hier angelaufen ist. Manche nähen, andere bügeln oder schneiden und reißen die gespendeten Stoffe in passende Stücke und Bänder. Die Nachfrage von diversen Heimen und sozialen Einrichtungen hier in der Region ist unglaublich hoch.
Es tut mir leid, die traurigen Nachrichten von Breumel und Kari-Jeanne zu lesen, mir fehlten und fehlen die Worte. Gleichzeitig auch noch Geburtstage Von Tante Li und Breumel.
Fühlt euch alle ganz fest gedrückt.
Alle mitlesenden Eulen natürlich auch. Bleibt gesund!
Ich wünsche euch viele schöne Momente!
-
-
Eine nette Kleinigkeit will ich noch mit euch teilen. Meine beiden Katzen stellen ja gerade auf Sommerkollektion um, ich unterstütze den Vorgang mit bürsten. Da kommt immer ganz schön viel Wolle raus, die klemme ich dann in die Weidensträucher.
Die Tage konnte ich nun eine kleine Meise beobachten, wie sie so ein Büschel geholt hat. Es war fast so groß wie sie selbst, fiel ihr auch einmal runter, aber sie hat es erfolgreich abtransportiert. So süß!
Ich stell' mir nun die kleinen Küken vor, mollig warm eingepackt in der Wolle ihrer Feinde.
-
-
vev Das könnte ich auch ausprobieren, unser Vogelhaus wird gerade bebaut.
Wenn unser Nussbaum etwas größer geworden ist, kommt wieder ein Nistkasten dran. Mit Kamera zum Küken stalken. Unsere große Kiefer hatten wir ja fällen lassen, da sie abgestorben war. Da war jahrelang der Kasten dran.
-
Ich habe gestern Der Tag an dem Hope verschwand beendet - sehr gut, aber man muss aufmerksam lesen. Jetzt brauche ich etwas leichtere Kost und habe Agentin 006y angefangen. Liest sich gut, Sommerlektüre.
ASIN/ISBN: B013RSNFDA -
Moin,
wie geht es euch inzwischen mit Corona? Ich stelle bei mir ein gewisses Maß an Verwahrlosung fest Zum Glück hatte ich einen Termin, sonst hätte ich wahrscheinlich immer noch das bequeme Shirt und die Jeans an, die ich schon seit ? trage.
Macht das Beste aus diesem sonnigen Freitag.
-
Ich stelle fest, dass ich noch weniger raus gehe als vorher - verwahrlost war ich eh schon
-
Ich gehe auch nur noch möglichst wenig unters Volk und ab Montag wird es noch weniger werden. Verwahrlost bin ich nicht, ich hab zwar fast immer bequeme Klamotten an, aber mir ist es für mich selbst wichtig, nicht komplett zu vergammeln.
LG, Bella
-
Da ich zum arbeiten mich ja schon fertig machen muss,
habe ich zu Hause eh meist legere (also Jogging Hose und Shirt) an
Wir versuchen nur noch maximal 2 mal die Woche einkaufen zu gehen, wie das ab nächste Woche ist kann ich noch nicht sagen.
Da ich zur Post musste habe ich Kind mit eingepackt ( sind fußläufig etwa 5 Minuten), sie verlässt das Haus nur noch in den Garten.
Sie durfte dann bei Kik sich ein paar neue Bastelsachen aussuchen, es warten etwa 15 Leute im Laden, wir haben uns soweit wie möglich an die Abstandsregeln gehalten und ich habe ihr eingetrichtert, dass sie nur die Sachen anfasst die sie auch wirklich kaufen will.
Wie ich das nächste Woche mit Maske mache weiß ich noch nicht, nehme seit Montag Antibiothika gegen meine Nebenhöhlenentzündung, die schleimt gerade bis in die Bronchien, sodass ich öfter am Husten bin...
-
. . . Ich nehme da seit Jahren lieber Sinupret oder GeloMyrtol.
-
-
Ich mal fix in die Runde.
Mir und meinen Lieben geht es gut, nix mit rumgammel. Ich arbeite zwar im Homeoffice, wie auch davor schon, habe aber keine Termine. Heute Nachmittag geht's zur Blutspende, mit vorheriger Anmeldung übers Internet. Finde ich super, spart Wartezeit. Könnte der Blutspendedienst beibehalten.
Heute Morgen war ich in der Physiotherapie. Ich hatte sofort Termine bekommen. Manchmal hat das Schlechte auch etwas Gutes.
Wir haben seit Montag Maskenpflicht. Ist zwar lästig, aber machbar.
Schönen Freitagnachmittag!
-
Manchmal hat das Schlechte auch etwas Gutes.
Das haben wir heute auch festgestellt: ohne den doofen Schulsport mit seinen knielastigen Sportarten haben sich die Knieprobleme meiner Tochter sehr verbessert. Und da Phyisotherapie momentan auch nicht so das Mittel der Wahl ist, gab es auch endlich die lang ersehnten Sportbandagen, nachdem wir nun alle anderen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft haben.
LG, Bella
-
Wir gehen viel raus, aber nicht unter Leute, sondern wir suchen uns möglichst einsame Plätzchen.
Maskenpflicht haben wir bis jetzt nicht.
-
Wegen der Beerdigung habe ich Pumps und ordentliche schwarze Sachen rausgesucht. Sonst ist hier Jogginghose oder Jeans angesagt, bei den Kindern durchaus auch Nachthemd bis zum frühen Nachmittag... Ich gehe ja nur zum Einkaufen raus und da reicht Jeans und T-Shirt. Zum Glück sind die Online Meetings ohne Webcam
-
Guten Morgen
Woche ZWEI der Kurzarbeit beendet - es war ordentlich zu tun, von Langeweile waren wir mit nur einem halben Team weit entfernt. Klar, es sind etwas weniger Patienten, aber die Unfälle bleiben trotzdem die gleichen...
Nun habe ich wieder eine Woche frei, was auch ganz nett ist.
Gestern war ich das erste Mal Plasma spenden - hat super geklappt, die Angestellten, die dort arbeiten, haben es wirklich drauf. Ein Pieks und die Nadel sitzt. Eine gute dreiviertel Stunde, dann war ich durch.
Dabei hatte ich ein Buch, welches mir eine liebe Eule überlassen hat...
Wer wir auch sind fängt auf jeden Fall schon mal sehr schräg an - ich hoffe, es geht so spritzig weiter.
Heute werden dbBdW und ich die frisch tapezierte Wohnzimmerwand unserer Mom streichen. Das ist schon lange nötig und heute wird es durchgezogen !
Habt einen guten Samstag !
-
Guten Morgen
Woche ZWEI der Kurzarbeit beendet - es war ordentlich zu tun, von Langeweile waren wir mit nur einem halben Team weit entfernt. Klar, es sind etwas weniger Patienten, aber die Unfälle bleiben trotzdem die gleichen...
Nun habe ich wieder eine Woche frei, was auch ganz nett ist.
Genieße die freie Woche.
Ich war mit Göga, der einen Termin hatte, am Mittwoch bei unserer Ärztin und habe mir die 3. Zeckenimpfung geholt.
Die Arzthelferinnen meinten, dass sie jetzt unglaublich viel telefonieren müssen (rein und raus) und sie ab Mittag kein Telefonklingeln mehr hören können.
Die Ärztin macht, wo es geht, Telefonsprechstunden, das muss ja vorher organisiert werden.
Das geht bei Dir ja nicht.
-
Mein "Leben mit Corona":
Ich gehe nach wie vor noch ins Büro zur Arbeit - Anwaltskanzleien zählen zu den systemrelevanten Arbeitsstellen und daher hat sich am "Aufbrezeln für den Arbeitsalltag" bei mir nichts geändert. Allerdings macht Göga homeoffice und ich habe die Befürchtung, dass das für seinen "Gammellook" nicht zuträglich ist.....
allerdings kommt es mir zugute, denn ich habe nicht mehr so viel
Ab Montag kommen wieder die Schüler mit in den Zug - es ist ja MNS-Pflicht angesagt, aber da es mit dem Abstandhalten wohl nicht geht in der Bahn, werde ich wohl auf einen Zug später ausweichen, um den vielen Schülern auszuweichen ;das enge Stehen im Zug ist mir dann doch nich geheuer............
Die Decke fällt mir noch nicht auf den Kopf, da wir ja einen Garten und eine große Terrasse haben - allerdings fehlt mir das gechillte Rumschnüffeln in Gartencentern oder das Schlendern durch die Geschäfte, einfach um mal zu gucken, was es Neues gibt, oder das Spazieren gehen mit einem Ziel, wo man dann mal einkehren und in Gesellschaft ein Gläschen Wein trinken kann oder in einem Café sitzen.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich momentan nicht so die Ruhe habe, um ausgiebig am Stück zu lesen, was mich doch schon wundert - die Zeit hätte man ja dazu.