IlmeP 7.0 **2020**
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
-
Kaufland war für mich der Wahnsinn. Parkplatz rappelvoll und keine Einlassbeschränkung. Die Leute an sich vorsichtig und umsichtig, aber dieser 2-m-Abstand konnte natürlich in den Gängen nicht gehalten werden. An der Kasse waren dann nur 2 Leute vor mir, Abstand wurde hier dann eingehalten. Und hier gabs tatsächlich T.Papier. Hefe scheint der neue Favorit zu sein - Osterbäckerei naht.
-
Bei meinem Edeka mussten heute ALLE einen Einkaufswagen haben, wegen Abstandseinhaltung, fand ich gut. Ich habe immer einen Wagen für mich und meine Ma. Aber die Leute waren auch alle sehr entspannt und hielten Abstand oder machten einen Bogen.
Toi-Papier gab es auch, aber nur ein Paket für jeden.
-
Moin...
streifi - ich war völlig begeistert von der Serie und hoffe, dass die noch ausstehenden Bände jetzt auch selbst von der Autorin übersetzt werden. Ich finde die Serie grossartig. Und meiner Ansicht nach hast du Recht damit, es ist ähnlich wie Eve Dallas nur ohne die futuristische Seite. Von mir daher ein absoluter teuflischer Tipp!!!!
Ich muss Irri zustimmen - die Fatal Serie kann Eve Dallas nicht das Wasser reichen -
viel zu weichgespült und rosarot..........
Toi-paper ist auch hier "limited edition" und man darf nur 1 Packen pro Haushalt mitnehmen.
Ansonsten finde ich das Einkaufen auch wieder ganz ok, kein Gedränge und man ist wesentlich höflicher zueinander - so ist jedenfalls mein Empfinden..........
-
Bei "höflicher" muß ich dir uneingeschränkt zustimmen
-
Guten Morgen....
haben alle an die Zeitumstellung gedacht ??? Ich nämlich nicht --- Zum Glück ist Sonntag
Viel zu berichten habe ich nicht - auch bei uns ist die Ruhe vor dem Sturm und die Patienten werden weniger. Die, die nicht zwingend zum Arzt müssen, bleiben zu Hause, das Krankenhaus ist vorbereitet - nun heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht so schlimm wird.
Gestern habe ich bei sehr sonnigem Wetter etwas im Garten gewuselt, allerdings soll es die nächsten Tage wieder Frost geben, daher bin ich weiterhin vorsichtig mit dem Abdecken der Frühblüher, meine Hortensien, die schon kräftig ausgetrieben haben, sind z.t. erfroren, die wunderschönen Magnolienblüten der Nachbarn sind auch hin - sehr schade.
Habt einen schönen Sonntag!
-
Wir haben zum Glück einige Funkuhren, die sich von selbst umstellen.
-
Guten Morgen
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Nun sind mehr als zwei Wochen vergangen seit mein Bruder und ich krank geworden sind. Ihm geht es viel besser und mir so langsam auch besser. Ich habe noch leichten Husten, Halskratzen und Schwäche. Eine leichte Bindehautentzündung ( kann auch ein Symptom von Covid-19 sein ) ist auch noch dazu gekommen. Meine Augen schmerzen. Ich werde morgen mal den Augenarzt anrufen.
Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund!
-
-
-
Nein, es werden nur die schweren Fälle getestet. Somit wissen wir nicht wirklich, ob wir Covid-19 haben und das ist doof.
Mein Mann hatte auch mehrere Tage ein Kratzen im Hals und mein Sohn hat seit letzten Donnerstag auch Halskratzen. Andere Symptome haben sie bis jetzt nicht. Hoffentlich bleibt es so.
Medikamente nahm ich keine, aber ich inhaliere mit Nasobol und gurgele schon die ganze Zeit mit heißem Salzwasser. Mein Rachen ist noch nicht ganz gesund.
-
Dir und deiner Familie gute Besserung! Ich hoffe das ihr bald wieder fit seid!!
Vielleicht gibt es demnächst für euch die Möglichkeit euch auf Antikörper testen zu lassen. So wüsstet ihr wenigstens ob ihr tatsächlich an Covid 19 erkrankt ward und jetzt immun dagegen seid.
Schönen Sonntag!
-
Gestern habe ich die Bloody Marry Me Reihe beendet - Band 4 war wieder gut, aber in meinen Augen der schwächste der Reihe.
Jetzt ist mir nach romantischem Grusel, mit Betonung auf Grusel da der Geist echt mörderisch ist:
ASIN/ISBN: 3453314190ASIN/ISBN: B008258MTQBei der Fortsetzung muss ich dann auf jeden Fall auf die englische Kindle-Ausgabe zurückgreifen:
ASIN/ISBN: B00B1TJDK2 -
Dir und deiner Familie gute Besserung! Ich hoffe das ihr bald wieder fit seid!!
Vielleicht gibt es demnächst für euch die Möglichkeit euch auf Antikörper testen zu lassen. So wüsstet ihr wenigstens ob ihr tatsächlich an Covid 19 erkrankt ward und jetzt immun dagegen seid.
Schönen Sonntag!
Ja, diese Tests sind bei uns auch ein Thema. Zurzeit sind sie, glaube ich, noch nicht so zuverlässig. Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wenn man wüsste, ob man immun ist, wäre das natürlich sehr hilfreich, vor allem auch für die Leute im Gesundheitswesen. Die würden alle zuerst getestet.
-
-
Deine Tipps klingen sehr spannend!
Ich habe schon die ersten 100 Seiten vernichtet, liest sich spannend. Trotz jugendlichem Prota kein fröhliches Kinderbuch, eher wie die Ursula Poznanski Bücher.
-
Im KH, in dem meine Tochter derzeit arbeitet, werden alle Mitarbeiter auf das Virus getestet. Früh wird der Anstrich im Drive In abgenommen, am Abend liegen die Ergebnisse vor. Diejenigen die negativ getestet wurden telefoniert mein Kind an, die anderen der Betriebsarzt. Wie oft der Test wiederholt wird weiß ich nicht, muss ich mal fragen. Auf alle Fälle bekommen alle noch mal die Regeln genannt. Ist vernünftig, bei über 1000 Mitarbeitern des KH.
-
Oooooh, wie Ursula Poznanski !!!!! Super!