Von vielen Leuten - auch aus Bayern - höre ich, dass sie in diesem Jahr eine langwierige Erkältung mit trockenem Husten haben. Mach dir nicht zu viele Sorgen und google nicht die Symptome. Das macht einen fertig. Mein Mann hat auch diesen hartnäckigen Husten und wird von einigen (ohnehin schwierigen) Kollegen beinahe gemobbt. Es wird wieder besser. Halt durch
Tut mit leid, dass du deine Arbeit verloren hast. Hab Geduld und nimm es nicht persönlich. Es wird etwas Besseres kommen. Die Erfahrungen musste ich leider auch machen.
Bitte! schick! Toilettenpapier!
Da ich ja nicht gehamstert habe und in den nächsten Tagen meine Kinder zu Hause erwarte, muss ich meine Vorräte tatsächlich aufstocken.
Beim gestrigen Einkauf musste ich feststellen, dass die Regale tatsächlich leer sind. Mehl, Hefe, Seife, Toilettenpapier und zum Teil TK-Gemüse sind aus. Zum Glück war Eiscreme im Angebot. Damit können wir uns über Wasser halten.
Gestern waren wir noch im Baumarkt. So haben wir im und ums Haus zu tun, falls die Ausgangssperre tatsächlich verhängt wird. Die größten Optimisten haben sogar schon Gemüsepflanzen gekauft. Ich werde nachher meine Hornveilchen einpflanzen. Frei nach Martin Luther: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“
Hat hier jemand einen Tipp für eine Serie? Wir sehen nicht viel fern und haben keinen richtigen Überblick. Gefallen hat uns bisher Tatortreiniger, The Good Wife, Mord mit Aussicht. Ich mag keine düstere Stimmung, keine schnellen Bilder und keine laute Hintergrundmusik. Der Held schaut Vikings, wenn ich nicht da bin.