IlmeP 7.0 **2020**

  • Hatte ich vor langer Zeit gemacht.


    Das Problem bei mir ist aber immer, dass meine Venen kaum sichtbar sind und ich immer riesen blaue Flecke und Schmerzen danach hatte. Die Folge ist/war, dass ich irgendwann Angst davor hatte. Also habe ich es bleiben lassen. Auch heute noch passiert das bei Blutabnahmen immer.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Morgähn!


    Jepp, bei mir sind alle gesund und munter. Ich sitze gerade beim Orthopäden im Wartezimmer. Mal schauen was er diesmal findet. =O


    Ich gehe seit 20 Jahren zur Blutspende, bin jetzt bei der 45. Spende angelangt. Bisher durfte ich nur dreimal nicht spenden. Mal hatte ich eine Impfe zu dicht davor, mal Magen-darm und auch mal wegen zu niedrigem Eisenwert. Hatte bisher noch nie Probleme. Hoffe das bleibt so.

    Eigentlich bin ich der totale Schisser was Blutabnahme angeht. Ich würde mich auch nie freiwillig bei meiner Tochter als Probant dafür melden.

    Kommt gut über den Donnerstag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :wave


    Blutspenden darf ich leider nicht da mein Blutdruck immer zu nieder ist. Mir persönlich geht es damit sehr gut, aber jeder Arzt der mich nicht kennt sieht mich so an als hätte er eine halbe Leiche vor sich sitzen :lache Als ich noch studiert hab war ich 2 oder 3 mal Plasmaspenden und bin hinterher jedes Mal zusammen geklappt. Nicht direkt im Plasmazentrum sondern in sol tollen Situation wie in der Straßenbahn, oder in der Warteschlange beim Einkaufen :rolleyes Da hab ich das dann aufgegeben. Schade eigentlich. Ich würde als gesunder Mensch auch gern einen Beitrag leisten, aber es geht eben leider nicht.

  • Meine Venen sind schwer zu finden, Zugang legen im Krankenhaus hat oftmals drei Anläufe gebraucht... (Aua!) Aber mein Knochenmark ist registriert, sogar mit erweiterten Daten aus meinem Blut weil es wohl viele "gewöhnliche" Eigenschaften aufweist. Noch war aber niemand darauf angewiesen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen :-]


    Bei der DKMS bin ich auch registriert, vor einigen Jahren war mal der Fall, dass mein Blut eventuell als Spende passen würde. Viele kleine Röhrchen abgezapft, noch mal hingeschickt, beim zweiten Mal mit Kurier hingeschickt... Dann konnte ich leider doch nicht helfen.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich dort registriert bin und eventuell irgendwann jemandem helfen könnte. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

    Gestern habe ich fleißig gegärtnert und fleißig gelesen, der Tag war 50/50 aufgeteilt. Das werde ich heute auch zu halten. Die Wetterlage hier in Südhessen sieht momentan großartig aus. Trotzdem könnten wir auch Regen gebrauchen!


    Eigentlich war diese Woche Kurzarbeit sehr schön. Dafür wird es nächste Woche wieder voll, die Truppe, die diese Woche dran war, hat über volle Praxisräume berichtet. Mal sehen, wann der Operationsbetrieb wieder zunimmt... Dann werden wir auch wieder zum normalen Alltag übergehen. Noch sehe ich das aber nicht.


    Lesetechnisch muss ich jetzt nach vier Liebesromanen wieder etwas Blutiges dazwischen nehmen, ich habe mir mal einen älteren Suspens Krimi aus dem Stapel gezogen und werde nach dem Anwesen berichten


    :wave

  • Guten Morgen....


    Heute morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen, die gestrige Umtopfaktion hat meinen alten Körper geschwächt...:lache

    Dafür habe ich jetzt aber wirklich alle Pflanzen mit neuer Erde versorgt und, bis auf die Bananen und die Zitrusbäumchen (die auch alle frische Erde bekommen haben), in den Garten geräumt... Ich kam mir vor wie ein Maulwurf, so wie ich in Erde gebuddelt habe.

    Aber für dieses Jahr bin ich nun durch :-]

    Wo allerdings die ganzen Ableger, die dieses Jahr in neue Töpfe gepflanzt wurden, im kommenden Winter unterkommen sollen, ist mir noch ein Rätsel...


    Hat jemand Erfahrung mit aus Kernen gezogenen Grapefruitbäumchen? Müssen die veredelt werden oder blühen die irgendwann ? Im Netz gibt es dazu unterschiedliche Aussagen...



    ASIN/ISBN: 3802590988

    Mein Roman hat sehr stark angefangen, ichhoffe, er geht so weiter...


    Habt einen guten Samstag !

  • Guten Morgen


    Ich habe mit der Eden Bay Reihe von Saskia Louis angefangen. Leider habe ich ein wenig Mühe in die Geschichte reinzukommen. Das könnte aber auch an den äußeren Umständen liegen. Bisher finde ich es nicht ganz so gut, wie die Mordsmäßig - Reihe.


    Mariion

    Ich kenne mich leider nicht aus mit Grapefruitbäumchen.


    So, ich bin jetzt weg. Wir machen eine Radtour. Das darf man ja zum Glück noch.:freude


    Liebe Grüße

  • So, der Garten nimmt langsam wieder Form an. Ich muss nur noch die erfrorenen Rosen runter schneiden. Da das Wetter aber kommende Woche sonnig und trocken bleiben soll, kann ich das bequem nach Arbeit machen.

    Heute Nachmittag war es im Garten sehr ruhig. Es waren kaum Autos zu hören und noch weniger Motorräder. An solchen sonnigen Tagen rollt normalerweise eine Kolonne Autos und Motorräder Richtung Erzgebirge. Das hören wir stark.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben Liebes-Eulen, :*;)


    ich wünsche erstmal allen einen schönen Wochenstart und hoffe, dass für einige durch die Lockerungen nun doch wieder ein wenig Leben und Normalität einkehrt!? :)

    Ich habe heute und morgen frei. :thumbup:

    Soeben habe ich bei Amazon etwas für mich entdeckt

    ASIN/ISBN: 3745700546


    Ich fand das Cover so wunderschön. :love:

  • Guten Morgen....


    Tag zwei der Kurzarbeitswpoche... Gestern war von weniger Patienten nichts zu sehen. Das Wochenende war sonnig, die Unfälle häufig und wir waren zu gut besucht - wir haben von 8-17:30 durchgearbeitet... Aber halt mit der halben Mannschaft. Das plättet ziemlich.

    Laut Bundesregierung dürfen die Krankenhäuser langsam wieder hochfahren, unser Haus hat noch nicht entschieden, wann das sein soll... Also hängen wir erstmal weiter in der Luft.


    Lesetechnisch war gestern nichts zu holen, als ich zu hause war ging es nur noch auf die Couch und dann ins Koma.


    Gebt auf euch acht !