IlmeP 7.0 **2020**

• Gerade komme ich vom Wochenendeinkauf zurück. Meiner Meinung nach haben die Leute nicht mehr gekauft als sonst. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass Monatsanfang ist und das Portemonnaie wieder gefüllt ist. Im Januar sind die Versicherungen (und die Kreditkartenabrechnungen von Weihnachten) fällig. Dann ist das Geld zum Anfang des Jahres eher knapp.

Ich kaufe einmal in der Woche richtig ein (mein Held schleppt die Getränkekisten) und Dienstag/Mittwoch kaufe ich nochmal frische Sachen nach. Mehr Zeit möchte ich damit nicht verbringen. Einige Konserven, trockene Lebensmittel und TK-Produkte habe ich immer auf Vorrat. Irgendwelche Überraschungen gibt es bei uns immer und manchmal habe ich einfach keine Lust oder Zeit zum Einkaufen.

Leider kann ich euch kein Buch empfehlen.

Ich wünsche euch ein geruhsames Wochenende

• Guten Morgen...

nachdem am Wochenende ein Termin den anderen gejagt hat, habe ich heute Überstunden frei und nix vor... Naja, vielleicht ein bisschen aufräumen und Saubermachen, vielleicht sortiere ich auch ein paar Bücher aus.

Gestern abend war ich in Mannheim/Rosengarten bei Torsten Sträter... War gut, aber deutlich zu lang... Fast drei Stunden Programm - ich bin am Ende fast auf dem unbequemen Stuhl eingeschlafen...

Habt einen guten Tag

• Moin!

Mariion

Meine Tischnachbarin kommt aus Mannheim. :grin Wir sind ja ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Ist aber ganz lustig.

Zum lesen komme ich hier erstaunlich wenig, dabei bin ich abends kaum unterwegs, habe weder Fernseher noch WLAN auf dem Zimmer. Meist schlafe ich über dem Buch ein. =O

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Bei mir geht's gleich mit Beckenbodengymnastik weiter.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• So - der Coronawahnsinn hat nun auch uns erreicht....

Bei meiner Lieferung heute morgen fehlten Einmalhandschuhe, Händedesinfektion und Oberflächendesinfektion... Nachdem ich Stunden rumtelefoniert habe konnten wir vier (!!!!) Päckchen Handschuhe bei einer Apotheke ergattern, alles andere ist vergriffen und nicht erhältlich - die ganze Zeit war das ja noch witzig, jetzt ist meine Schmerzgrenze allerdings auch erreicht :pille Man muss den Krankenhäusern und Arztpraxen die Chance lassen, korrekt zu arbeiten.

Alles völlig GAGA !!!!

Wenn ich mich abgeregt habe werde ich mit Ragdoll weiter machen, gefällt mir gut .

:wave

• Mariion Gerade haben sie hier im Radio gebracht, dass die Firma Uvex noch Einmalhandschuhe auf Lager hat, die sie nur an Arztpraxen und Krankenhäuser abgeben würde.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Guten Morgen

Freitag... GsD...

Hier regnet es seit gestern abend in Strömen - ich mag das ja und der Wald, der die letzten beide Jahre nun deutlich zu wenig Wasser abbekommen hat, auch. Ich hoffe, das füllt die Speicher wieder ein bisschen auf.

Leider blüht meine Mirabelle viel zu früh, es ist zu kalt und die bestäubenden Insekten noch im Winterschlaf - bzw. ist es denen momentan zu nass.... Daher wird das dieses Jahr nichts mit der Ernte....

ansonsten habe ich dieses WE volles Programm - morgen abend Freunde zum Essen bei mir, Sonntag zum Essen bei Feunden, zwischendrin einkaufen und mal etwas Ordnung machen...

Habt einen schönen Freitag !

• Ich brauchte dringend etwas entspannendes zu lesen, ohne Leserunde. Deshalb habe ich als Parallelbuch den ersten Band der THIRDS gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Urban Fantasy mit M/M Paaren. Spannende Story, Humor und Gefühl - prima zum Abschalten.

ASIN/ISBN: B01L2KHHMA

Gestern habe ich den ersten Bloody Marry Me Band begonnen und bin schon bei 25 Prozent. Das erste Kapitel ist noch etwas holprig, aber dann wird es wirklich witzig. Ich fühle mich wunderbar unterhalten und habe Null Lust auf Haushalt...

ASIN/ISBN: B07F3TS4L2

Nur 0,99€, falls jemand Lust auf vampirische Rockstars und eine schlagfertige Kunststudentin hat.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen Ladies :-)

Sonntag.... schön.

Hier ist es grau, noch kein Regen in Sicht, aber angesagt. Heute habe ich tagsüber wenig Programm, aber Abends bin ich zum Essen eingeladen :mahlzeit

Den Krimi, den ich die Woche über mit hatte, habe ich nun durch, ich greife heute mal wieder zu einem J.D. Robb...

Ansonsten ist wenig zu berichten, ich hoffe, es geht allen gut !!!

• Jenya

Danke für deinen Tipp.

Alexandra Reinwarths Buch habe ich schon mal gelesen. An Kathrin erinnere ich mich nämlich noch gut. Als ich 51 war, habe ich mein Leben auch aufgeräumt und mich von einigen Nervensägen getrennt, die sich immer nur dann melden, wenn sie etwas von mir wollen.

Auf andere Dinge sch*** ich ohnehin schon:lache

Trotzdem sollte ich mir das Buch nochmal ansehen:gruebel

Vielleicht versuche ich es doch noch einmal mit einem Hörbuch:wave

• tzuki66

Ja, solche "Kathrins" kennen wahrscheinlich die meisten von uns.:cursing:

Cool, dass du auf gewisse Dinge sch***t. :thumbup:Ich nämlich auch, muss mich aber noch verbessern! :lache

Ja, das Hörbuch ist wirklich gut. Die Autorin liest selber und sie macht es tiptop!

Es gibt noch andere von ihr. Die will ich auch noch lesen oder hören.

ASIN/ISBN: B0787PRR53

Oder dieses könnte auch was für uns sein: :lache:lache

ASIN/ISBN: B01MSNLNWN

Liebe Grüße:wave

• ich habe ja Samstag erst mit der Bloody Marry Me Reihe angefangen und habe jetzt Band 3 schon fast durch. Ich hatte schon länger nicht mehr soviel Spaß beim Lesen :love: Die Romanze nimmt sich Zeit, die Hauptfigur ist manchmal naiv aber nicht dumm, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist zu Anfang kein bisschen verliebt - im Gegenteil, sie hat Angst vor Vampiren und kann kein Blut sehen. Die Vampire sehen zwar super aus, sind aber trotzdem gefährlich und keine Kuschelvampire. Es passiert richtig viel und die Bücher gefallen auch denjenigen, welche keine Lust auf dauernde Bettszenen haben.

Das allererste Kapitel ist noch etwas drüsch und mehr eine Art Prolog, aber sobald Holly und Ray aufeinander treffen wird es spaßig!

ASIN/ISBN: B07F3TS4L2

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen :wave

Breumel - vielen Dank für den Link, vor allem über "Belegen Sie mit Ihrem Auto, Motorrad, Besen oder sonstigem Transportmittel nur einen Parkplatz, nicht zwei" habe ich herzlich gelacht.

Die Komplette AGB Punkt 3. ist sehr schön, sehr wahr - sollte man so einfach übernehmen.

Ich habe heute schon Wochenende. Meine Mom bekommt heute eine Augen OP und ich begleite sie, daher habe ich Überstunden genommen und bin schon einen Tag früher aus dem Wahn raus... Wir sind zwar keine Hausarzt-Praxis, mittlerweile bekommen wir den Corona Wahnsinn aber auch ab. Uns haben sie aus dem Behandlungsraum eine Packung Mundschutz und OP-Hauben geklaut - da fällt mir nix mehr ein.

Lesetechnisch habe ich diese Woche wenig hingebommen, entweder bin ich arbeiten oder schlafe, ich bin maximal erschöpft nach dieser Woche. Einige Seiten meines J.D. Robbs schaffe ich zwar, aber es ist echt mau.

Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung!

Passt auf euch auf.

• Hallo ihr Lieben :wave

Nach längerer Abwesenheit vom Forum melde ich mich auch wieder einmal. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Die Beiträge der letzten Woche werde ich jetzt dann nachlesen und hoffe dann auf eine Wiederaufnahme bei euch :bluemchen

Die letzten Wochen waren echt hart. Anfang Dezember habe ich ja ein nicht sehr gutes Ergebnis beim Gynäkologen bekommen und musste im Februar erneut zur Untersuchung. Auch wenn ich versucht habe Ruhe zu bewahren, im Unterbewusstsein schleppt man die Angst mit. Unglaublich wie vieles sich relativiert wenn man sich das erste Mal wirklich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit macht. Für meinen Drehschwindel war das ganze auch nicht sonderlich förderlich und ich war froh, als ich mich Anfang Februar für eine Woche in ein Thermenhotel vertschüssen konnte. Zwei Tage vor Urlaubsbeginn hatte ich meine Untersuchung und es hieß, ich müsste ca. 2 bis 3 Wochen auf das Ergebnis warten. Es wurden jetzt beinahe 5 Wochen. Am Montag hab ich den Befund bekommen. Es ist alles im Normalbereich. Die nächste Untersuchung findet in 6 Monaten statt. Den Stein der mir vom Herzen gefallen ist, hätte man eigentlich bis nach Deutschland hören müssen.

Lange Rede kurzer Sinn.... Nach der ganzen Zeit und dem Corona Wahnsinn - bei uns entscheidet sich am Montag wer in Heimarbeit geht und wer im Büro die Stellung hält - ist mir nach heiler Welt. Deshalb hab ich heute mit Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa begonnen und die ersten 50 Seiten gefallen mir richtig gut.

Jetzt werde ich noch eure Beiträge nachlesen, mein Glas Rotwein austrinken und mich dann ins Bett verziehen.

Habt einen schönen Abend und passt auf euch auf.

Liebe Grüße

Vaiana

• Guten Morgen...

Ich winke mal kurz in die Runde und hoffe, dass jeder gut versorgt ist und zu Hause alles gut läuft.

Die momentan täglich neuen Meldungen finde ich sehr beunruhigend und ich verbringe einen Großteil der Zeit vor dem Netz oder vor dem Fernseher um das alles zu verfolgen.

Ich bin gespannt, wie sich die Anordnungen vom Wochenende in meiner Praxis auswirken, wir haben vier Mütter mit Grundschulkindern in Teilzeit... Außerdem bin ich gespannt wie stark unser Patienten Andrang heute ist, da wir ja keine hausärztliche Praxis sind. Ich gehe davon aus dass viele Patienten kommen, um sich krankschreiben zu lassen.

Haltet die Ohren steif :knuddel1

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich hoffe es geht euch allen gut und sende euch liebe Grüße aus dem Homeoffice. Die letzten Tage waren bei uns extrem turbulent, aber jetzt sollte alles auf Schiene sein. Von gut 1500 Mitarbeitern sind ca 95 in Heimarbeit. Mein Büro habe ich heute am Balkon eingerichtet und arbeite bei dunkelblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. In Österreich und speziell in meinem Bundesland sind wir momentan noch relativ stabil. Ich bin sehr froh, dass hier gleich sehr drastistische Maßnahmen wie Ausgangssperren etc. verhängt wurden. Was die mediale Berichterstattung angeht, verfolge ich nicht mehr alles. Da wird man ja wahnsinnig und ich kann gut verstehen, dass bei sehr vielen Menschen Panik ausbricht. Ich hoffe jedenfalls, dass das alles so schnell wie möglich vorbeigeht. Schaut bitte auf euch und bleibt gesund!!

Mein Buch - Der kleine Teeladen zum Glück - gefällt mir richtig, richtig gut und ich freue mich aufs weiterlesen am Abend.

Sonnige Grüße.

Vaiana