... ich den gestrigen Geburtstag überlebt habe und heute einfach nur chillen kann.
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich chille auch.
-
Selbiges werde ich heute tun.
-
Chillen ist nie verkehrt am Wochenende...
-
.... weil wir eine herrliche Wanderung in einer kühlen Schlucht gemacht haben und ich mich jetzt frisch geduscht in den Liegestuhl lege und lese.
-
...weil es ein wenig regnet.
-
... dass ich die Tage bei meinen Eltern mit Treppenlifteinbau etc. einigermaßen gut überstanden habe. Bin gespannt, wie er sich bewährt, und oder wann die ersten Reklamationen eintrudeln, weil sie sich nicht an die besprochenen und eingeübten Regeln halten.
-
Abstand halten ist kein Problem! Da ich die nächsten Tage das Schwimmen im See ausnutzen werde, kann ich Dir dann nach dem Wochenende berichten, wie ich es diesmal empfunden habe.
Gucci Wie voll war es denn dort? Am Wochenende wird sich das jetzt wohl noch verdoppeln.
War am Samstag ab 12:30 bis 18:30 und gestern ab 11 bis 17:30 am Hufeisensee. Natürlich waren die Schattenplätze besonders beliebt und was als Platzbedarf für vier Personen begann, bauten einige dann durch später Hinzukommende großflächig aus und rückten näher. Ich hatte aber noch genügend Platz um zur anderen Seite oder Stückchen nach hinten auszuweichen. Samstag bin ich einmal komplett umgezogen, weil ich zwischen zwei anwachsenden Großfamilien lag. War währenddessen Schwimmen gewesen... bin mit meinen Siebensachen doch flexibel und der Umzug war schattenmässig auch zu meinem Vorteil.
Gestern war das Wasser auch ganz schön aufgewühlt im Uferbereich bis zu Kette, lag aber auch vlt daran, dass ich in einer anderen "Bucht" war. Gestern war es voller, als am Samstag - jede Fläche wurde beparkt. Vor einen Baum passt doch noch ein Golf und wenn er 1,5 m vorragt, Wer einen Parkplatz hat, findet auch einen Liegeplatz.
Die nächsten Tage werde ich immer erst nach Feierabend zum See fahren, dann sind viele schon wieder weg. Es geht mir ja ums Schwimmen, doch dort war auch mehr Wind, als wenn ich zuhause im Schatten gelegen hätte.
-
-
Ich freue mich, dass ich den Lebensmitteleinkauf noch vor der Mittagshitze erledigen konnte.
-
Am Dechsendorfer Weiher ist aber am Wochenende gebadet worden, soweit ich das sehen konnte. Scheint dieses Jahr wohl nicht so schlimm zu sein mit den Blaualgen.
-
Ich stand dort vor einigen Wochen im Uferschlamm und habe meiner Mutter beim Schwimmen zugesehen. Bei diesen Temperaturen dauert es sicher nicht mehr lang bis eine entsprechende Warnmeldung in der Zeitung steht. Ich wollte gerade vorschlagen, mal den Baiersdorfer Weiher auszuprobieren, als eine solche Warnung erschien.
-
....Mamas Umzug vom Wallis nach Nürnberg am Wochenende so gut verlaufen ist. Es war sehr anstrengend und die Wärme hat zusätzlich belastet. Aber ich bin dankbar, dass es keine größeren Katastrophen gegeben hat. Mama hat die erste Nacht gut verbracht und sie fühlt sich schon sehr wohl.
-
Das freut mich für euch! Ist bestimmt auch eine große Erleichterung für dich, sie jetzt in eurer Nähe zu wissen!
LG, Bella
-
Hufeisensee
Ich war beide Tage gar nicht so weit weg am Parksee.
-
Das freut mich für euch! Ist bestimmt auch eine große Erleichterung für dich, sie jetzt in eurer Nähe zu wissen!
LG, Bella
Oh, ja, da hast du Recht. Sie braucht halt schon immer mehr Unterstützung und auf Distanz (und dann noch in zwei unterschiedlichen Ländern) ist das extrem schwierig. Aber jetzt kann ich für sie da sein, wann immer nötig und wir können auch Mal spontan etwas gemeinsam unternehmen.
-
Ich war beide Tage gar nicht so weit weg am Parksee.
Und, wie war es?
-
Gucci In einigen Bereichen recht voll, aber der See ist ausreichend groß, um einen ruhigen, ungestörten Platz zu finden. Und das Wasser war auch klasse.
Am Samstag (14 bis 20 Uhr) hatte ich gerade noch einen Parkplatz gefunden, am Sonntag war ich zwei Stunden früher dort und hatte ausreichend Auswahl.
-
Oh, ja, da hast du Recht. Sie braucht halt schon immer mehr Unterstützung und auf Distanz (und dann noch in zwei unterschiedlichen Ländern) ist das extrem schwierig. Aber jetzt kann ich für sie da sein, wann immer nötig und wir können auch Mal spontan etwas gemeinsam unternehmen.
Das hört sich gut an. Dann gutes Einleben für deine Mama.
-
Ich war heute wieder mit meinen Jungs in unserem wunderschönen Naturbad. Los war, wie eigentlich immer, ob mit oder ohne Corona, so gut wie nix,
Eiegentlich schade, dass so ein tolles Bad nicht genutzt wird, aber mir solls recht sein.