...weil ich jetzt Urlaub habe!
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
-
... weil ich morgen und am Freitag frei habe ...
-
weil ich morgen am Steinhuder Meer bin,
-
... weil ich gestern meinen Mann aus dem KH geholt habe. Was mich nervt ist die Tatsache das nichts Neues gefunden wurde. D.h. ich bin froh das nicht wieder etwas Ernsthaftes gefunden wurde. Leider gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten für seine chronische Erkrankung.
-
Angie Voon , das ist doch schon mal eine ganz gute Nachricht.
Auf dem Sender "rbb" kommt mittwochs um 20:15 eine Sendung: "Die Gesundheits-Docs", die ich mittlerweile sehr interessant finde.
Dort kommen Leute mit den verschiedensten Krankheiten und Beschwerden hin, und es ist immer wieder toll zu sehen, wie diese Krankheiten und Beschwerden mit entsprechender Ernährung so gut wie weg oder weg sind - gestern hatte eine Frau Morbus Chron wie mein Göga, und er sah da sehr interessiert zu.
-
Morbus Chron ist Mist! Mein Mann hat eine Autoimmunerkrankung die sich in einer PSC und in MC äußert. Wobei MC in den letzten Jahren nicht akut aufgetreten ist, da mein Göga seit 20 Jahren Medikamente dagegen nimmt. Gegen die Primär sklerosierende Cholangitis gibt's nur wenig Behandlungsmethoden und keine Medikamente, leider. Das ist nicht sehr motivierend!
Das Küken will für ihren Papa Kuchen backen und kochen. Mein Mann hat in den letzten Tagen meist nur Suppe bekommen, da die ganzen Untersuchungen liefen. Jetzt muss er sich wieder kräftig was anfuttern.
-
Manchmal ist es auch gar nicht so schlecht, ein paar Pfunde zu verlieren. Aber nach dem, was Dein Mann durch hat, kann er sich ruhig wieder ein wenig anfuttern.
Ja, wenn eine Krankheit nicht behandelbar ist, ist das großer Mist.
-
Auf dem Sender "rbb" kommt mittwochs um 20:15 eine Sendung: "Die Gesundheits-Docs", die ich mittlerweile sehr interessant finde.
Dort kommen Leute mit den verschiedensten Krankheiten und Beschwerden hin, und es ist immer wieder toll zu sehen, wie diese Krankheiten und Beschwerden mit entsprechender Ernährung so gut wie weg oder weg sind - gestern hatte eine Frau Morbus Chron wie mein Göga, und er sah da sehr interessiert zu.
Du meinst die Ernährungsdocs. produziert werden die Sendungen vom NDR, laufen aber auf fast allen lokalen Sendern mittlerweile.
Ich kann sowohl Sendungen als auch Website als auch Bücher nur empfehlen. Mr Pelican und ich haben mit deren Tipps einige Zipperlein in den Griff bekommen
Hier die Website mit Mediathek, Infos und Rezepten -
Stimmt, die heißen Ernährungs-Docs. Die Sendung bestärkt mich immer wieder darin, dass ich mit meiner Ernährung auf dem richtigen Weg bin, und vielleicht noch das eine oder andere weglassen oder in meine Ernährung aufnehmen sollte.
-
-
... heute schon kleiner Freitag ist
Irgendwie mag ich diese Woche nicht so gern wie andere
-
... heute die neue Glasplatte für unseren Couchtisch geliefert wurde. Diesmal ist sie ganz, habe sofort kontrolliert.
-
Danke für den Link! Ich habe zwar schon die Ernährung vor sehr vielen Jahren umgestellt, aber neue Anregungen sind immer willkommen. Da das Küken vegan kocht, kommt ohnehin viel Gemüse in allen möglichen Zuständen auf den Tisch.
Gut finde ich, dass man Tipps zur Anpassung für spezifische Krankheitsbilder bekommt, da manchmal auch scheinbar gesundes in bestimmten Fällen wegen spezifischer Inhaltsstoffe nicht passt oder besonders viel von einem bestimmten Stoff Heilwirkung hat.
-
Mein Küken hat sich unlängst ein Buch eines amerikanischen Arztes gekauft der auch auf diese Themen eingeht. Da sie ihre Ernährung auf vegan umgestellt hat, interessiert sich das Kind natürlich dafür welche Lebensmittel was bewirken.
Ich habe mir vor Jahren ein Buch über richtige Ernährung bei Lebererkrankungen zugelegt. Es gibt auch einige Lebensmittel die die Blutgerinnung beeinflusst. Ist manchmal gar nicht so einfach mit der Ernährung.
-
... ich einen schönen Abend in netter und lustiger Gesellschaft verbracht habe
-
... bald Wochenende ist
-
... bald Wochenende ist
Das finde ich diese Woche auch ganz toll
-
... ich meine Theorie Prüfung doch bestanden habe
Entgegen meines Bauchgefühls
-
Siehste, mein Daumen drücken hat geholfen