Ich freu mich, weil ich meine Allergiemedikamente mal auf Rezept bekommen habe und nicht wie sonst alles selbst zahlen muss. Die Ärztin meinte, es würde an Corona liegen, auch wenn ich nicht kapiert habe, warum.
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
, weil wir wieder Amseln im Garten haben. Die letzten beiden Jahre hat man kaum Amseln gesehen.
-
Ich freu mich, weil ich meine Allergiemedikamente mal auf Rezept bekommen habe und nicht wie sonst alles selbst zahlen muss. Die Ärztin meinte, es würde an Corona liegen, auch wenn ich nicht kapiert habe, warum.
Das würde mich mal interessieren
-
Vielleicht, weil Allergiker besonders gefährdet sind?
LG, Bella
-
Leider keine Ahnung, die Gute war nicht wirklich kommunikativ
-
Dann würde ich das beim nächsten Mal auch wieder auf Rezept bestellen - ich glaube nicht das die Kassen auf einmal mehr bezahlen an Medis wie vorher.
Ich freue mich das es Emma täglich besser geht seit der OP, auch wenn sie von Ihrem Body genervt ist, den sie seit Freitag tragen muss, da das Bauchpflaster ab ist.
-
... ich heute eine Pflanze bei Obi problemlos reklamieren konnte. Die Pflanze hat, seit ich sie gekauft habe, reichlich Blätter verloren. Da sie sehr teuer war, habe ich den Topf heute angesackt und mitgenommen. Jetzt habe ich eine neue Pflanze gekauft.
-
..weil ich für den Spätibesitzer hier gerade eine Woche Urlaub mit seiner Familie an der Ostsee in einer Jugendherberge gebucht habe. Wir haben alles probiert zuerst, Ferienhäuschen oder Ferienwohnung zu mieten irgendwo an der Ostsee, nichts ging, entweder ausgebucht oder so teuer, dass es einfach nicht ging. Zwei Erwachsene und drei Kinder machen jetzt im Sechsbettzimmer sieben Tage Urlaub, incl. Vollpension und und direkt am Strand für 1250 Euro.
-
Vor einer Woche bin ich noch an der schönen Jugendherberge in Scharbeutz vorbeigefahren. Einmal über die Straße gehen, dann kommt die Promenade und S(tr)and.
-
Gefühlt waren Jugendherbergen mal günstiger.
-
Alles wird teurer und etliche Herbergen sehen sich ja auch als Hostels, ich war überrascht, dass in Scharbeutz sogar Vollpension angeboten wird. Aber es ist auf jeden Fall eine günstige Alternative zu einer Ferienwohnung, ich werde bei Gelegenheit das auch mal ausprobieren, Einzelzimmer gibt es da ja auch. Und wegen meiner COPD bietet sich die Ostsee ja geradezu an.
Hat hier denn keine Eule Herbergserfahrung?
-
Ich war letztes Jahr in der JuHe in Magdeburg und sehr zufrieden. Liegt mitten im Zentrum, und das Essen (wir waren eine Gruppe von 30 Leuten und hatten Halbpension gebucht) war total in Ordnung.
-
Aber zum Thema:
... weil der VfB Stuttgart den Aufstieg geschafft hat.
-
....ich vorhin bei meiner Runde übers Feld die erste Sonnenblume entdeckt habe..
-
... mir momentan schon kleine positive Dinge Freude bereiten, wie z.B. Eulenpostkarten.
Oder meine neue Tastatur für den PC. Die habe ich mir gestern spendiert. Die Tastatur zu meinem neuen PC ist ein Hackbrett. Bei Amazon hatte ich mir bereits eine Tastatur ausgesucht. Im Mediamarkt gab es die auch, 10 Euro teurer. Ich hatte dem jungen Mann gesagt das es die Tastatur bei Amazon preiswerter gäbe und nett gefragt ob da preislich etwas machbar wäre. Er klapperte kurz auf seiner Tastatur rum, schaute mir dann tief in die Augen und sagte: "Geht klar, ich habe den Preis angepasst und es gibt noch 3 Prozent extra. " Was will Frau mehr?
-
... ich heute morgen einen schönen Spaziergang gemacht habe. Okay, mein Auto musste in die Werkstatt ins Nachbardorf. Von da aus geht's zu Fuß nach Hause, entlang der Weiden. Da es heute morgen noch geregnet hatte, war alles frisch und roch wunderbar. Dazu der Blick über glückliche Kühe und eine sanfte Hügellandschaft. Das erinnert mich an Urlaub.
-
Ich freu mich, weil es mit den beiden Reziexemplaren aus dem Diogenes Verlag doch noch geklappt hat.
ASIN/ISBN: 3257071256ASIN/ISBN: 3257071302 -
über die vielen Glühwürmchen dieses Jahr und schöne Nachtwanderungen.
-
,weil wir am Dienstag draußen singen konnten. Wir haben ältere Chorliteratur wieder aufgefrischt und mit
neuem begonnen(Deutsche Messe von Schubert). Unser Chorleiter war ganz begeistert. Draußen kann man auch ganz anders atmen wie im Raum. wir wollen jetzt so lange es geht unsere Chorstunden im Freien abhalten.Anschließend gab es noch ein Glas Wein. Jetzt ist erst einmal Sommerpause.
-
... meine Cousine heute nachmittag ihre Tochter zur Welt gebracht hat und Baby und Eltern wohlauf sind