... ich gestern Abend 10 Minuten Abendyoga (extra abgestimmt aufs ins Bett gehen) gemacht habe und so gut geschlafen habe.
Ich freu mich einfach, weil ... (2020)
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Habe gerade im Radio ein tolles Gedicht, gelesen von Katharina Thalbach, gehört und musste breit darüber grinsen. Leider gibt's davon kein YouTube Video Ich mag Katharina Thalbachs Art, die Frau ist der Hammer!
Die Henne
Es war mal eine Henne fein,
Die legte fleißig Eier;
Und pflegte denn ganz ungemein Wenn sie ein Ei gelegt zu schrein,
Als wär im Hause Feuer.
Ein alter Truthahn in dem Stall,
Der Fait vom Denken machte,
Ward bös darob, und Knall und Fall Trat er zur Henn und sagte:
"Das Schrein, Frau Nachbarin, war eben nicht vonnöten;
Und weil es doch zum Ei nichts tut,
So legt das Ei, und damit gut!
Hört, seid darum gebeten!
Ihr wisset nicht, wie′s durch den Kopf mir geht."
"Hm!" sprach die Nachbarin, und tät
Mit einem Fuß vortreten,
"Ihr wißt wohl schön, was heuer
Die Mode mit sich bringt, Ihr ungezognes Vieh!
Erst leg ich meine Eier,
Denn rezensier ich sie"
Matthias Claudius
(* 15.08.1740, † 21.01.1815)
-
... weil die Amsel draußen gerade so schön singt.
LG, Bella
-
...weil es regnet.
-
... mir mein Urlaub richtig gut tut
-
-
Hier hat es zwar nur kurz geregnet, aber ich hoffe auf die nächsten Tage.
Ich freue mich, weil es nur noch zwei Arbeitstage sind und diese kurze Woche nun wohl doch nicht so hektisch/ stressig verläuft wie befürchtet. Bin heute ein gutes Stück weiter gekommen als geplant.
-
Ich freu mich einfach so.
-
Ich freu mich, weil heute mein letzter Arbeitstag ist bevor ich in Urlaub + Mutterschutz starte
-
dann wünsche ich dir einen schönen Tag!
Ich bin damals von einem Tag auf den anderen aus dem Verkehr gezogen worden, das hat mich total aus der Bahn geworfen....
So ein geplanter Abschied ist doch viel besser
-
Danke streifi ! Bei den beiden vorherigen Schwangerschaften ging es mir auch so, dass ich plötzlich ein paar Wochen/Monate vorher krank geschrieben war, darum bin ich glatt ein bisschen stolz, dass ich diesmal bis zum Schluss arbeiten konnte
Auch wenn ich mir den Abschied anders vorgestellt hatte, aber jetzt gibt's halt nur ein Video-Meeting im Homeoffice
-
-
So ging es mir bei meiner ersten Tochter auch, dass ich 2 Wochen vorm Mutterschutz krankgeschrieben werden musste. Die Kleine lag auf einem Nerv in der Nähe des Steißbeins, sodass ich kaum mehr sitzen und gehen konnte. Mein Chef hat das leider nicht verstanden und meinte, er hätte 4 Kinder und seine Frau hätte es immer bis zum Ende geschafft
Bei meiner 2. Tochter konnte ich aber bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeiten.
Ich wünsch dir alles Gute liebe Mooney und eine schöne entspannte Restschwangerschaft
-
... ich für nächsten Mittwoch einen Frisörtermin habe
-
Da werde ich fast neidisch. Eine Frisur habe ich nicht mehr, wenn ein Kurzhaarschnitt sowas von überfällig ist. Ich war zum letzten Mal im Februar. Aber ok, wat mut dat mut. Ich halte durch bis meine Friseurin Zeit hat. Das wäre überhaupt ein Grund, dort mal anzurufen, vielleicht geht sie ans Telefon.
-
-
-
-
... es endlich etwas regnet...
-
... ich mich auch!
LG, Bella